Android 4.0.3 (ICS) offiziell veröffentlicht

Ich hab ihn nicht mehr drauf :)
 
shaft schrieb:

Das bedeutet, wenn ich die Angaben richtig interpretiere:
Benützt mit diesem Kernel keine CWM-Funktionen, zumindest nicht aus der Applikation heraus.
Beim Re-boot Menü für das zurück-spielen eines Backup zunächst einen anderen Kernel flashen.

Ich hoffe, das ist nicht nur Panik-mache.

Übriges, dass das wiederherstellen eines Backup auf dem einen Gerät funktioniert hat, ist kein Hinweis darauf, dass ein anderes Gerät nicht doch in die Knie geht und zum Briefbeschwerer wird.
Wer des englischen mächtig ist, kann
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1633943
Hier weiterführende Informationen finden.

Bisheriges Fazit: Finger weg von CWM in dieser ICS stock ROM.
Bam ist mobil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bam schrieb:
...Ich hoffe, das ist nicht nur Panik-mache.

Bam ist mobil!

Ganz im Gegenteil: Ich hoffe, dass es nur Panikmache ist ;)
 
shaft schrieb:

hoert sich nicht gut an. Der Kernel ist wohl ne ordenliche Herausforderung fuer die Devs. Aber vor allem CF wirds schon richten. Root ist fuer mich elementar. Alle die keinen Kernel mit Root wollen koennen sich ja entspannen!!!

Geh jetzt lieber auf GB zurueck und lerne endlich geduldig zu werden bis es ein gerootetes ICS mit einem vernuenftigen Kernel gibt. Wenn Chainfire davor selbst warnt dann ist es ernst.
1000 mal geflasht 1000 mal ist nichts passiert und dann hat es brick gemacht. :sneaky:
Dafuer ist mir das Note zu schade als Laborratte zu fungieren. :angry: Vor allem das GB laueft ja sicher und top wozu dann diese ICS Geilheit. :lol:
Saludos.
Am Wochenende wird hier auf Gran Can ein Kalima bis 40 Grad erwartet. ( Kalima ist ein Wuestenwind mit viel Sand.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist: Wieso können sich alle die kein Root wollen entspannen? Es ist ja von Root und CWM abgesehen der gleiche Kernel...
 
So wie sich das anhört kann der Brick passieren wenn man die CWM funktionen benutzt ?
 
Och jungs. Es heisst doch nur das man im Recovery nichts wipen usw. machen soll. Der ausgerollte Kernel ist save nur nicht als CF Root Kernel in Verbindung mit CWM. Ihr könnt ja auch die ausgerollte Version von Samsung rooten ohne das CWM zu haben. Dann kommt ihr nicht in Versuchung etwas über den Recovery zu wipen.

MfG a_halodri
 
  • Danke
Reaktionen: oj.69, pakino und Reddy
fragi schrieb:
Die Frage ist: Wieso können sich alle die kein Root wollen entspannen? Es ist ja von Root und CWM abgesehen der gleiche Kernel...

du hast die Antwort dir schon selbst gegeben. Root und dazu CWM was in den Kernel eingebaut wurde loest offensichtlich das Problem aus.
 
Der Offiziele Kernel ist ebenfalls betroffen

Kernels that have been confirmed affected are:
All ICS leaks for the Samsung Epic 4G Touch (SPH-D710)
All ICS leaks for the Samsung Galaxy Note (GT-N7000)
XXLPY official ICS release for the Samsung Galaxy Note (thanks to Chasmodo for sacrificing his device to find this out)
UCLD3 ICS leak for the AT&T Samsung Galaxy S II (SGH-I777) - Other leaks may also be affected
Kernels built using the most recent SHW-M250S/K/L official source code release as of May 3, 2012 - This includes SiyahKernel 3.1rc6 for GT-I9100 (all other Siyah releases are safe)
 
  • Danke
Reaktionen: pakino
Ist denn bisher wirklich auch nur ein einziger Fall verifiziert, der das GT-N7000 in Verbindung mit Stock LPY und CF-Root LPY betrifft.

Teilweise ist von anderen Modellen und/oder anderen ROMs die Rede und weiter nichts.

Natürlich kann es jeder "händeln" wie gewollt.
Ich für meinen Teil nutzte das Recovery-Menü heute schon ungefähr 8x für Backups, Restores und Installationsvorgänge und hatte vielleicht einfach nur Glück oder es besteht keine reale Gefahr.
Auch Dateien von über 2 GB habe ich heute schon mehrfach mit Root-Explorer gelöscht.

Fazit: Keep Cool :)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ja der offizielle Kernel. Jedoch Gefährlich ist dann im Prinzip CWM. Wenn ich nur den offizielen drauf habe und root, habe ich nicht das CWM womit ich flashen, wipen usw. kann. Nur mit dem CF Root bekomme ich das CWM womit das alles möglich wäre und somit gefährlich.

MfG a_halodri
 
nur um es zu verstehen:

Mit Mobile Odin kann ich weiterhin spielen bis ich Grün werde?
 
mystery007 schrieb:
Ist denn bisher wirklich auch nur ein einziger Fall verifiziert, der das GT-N7000 in Verbindung mit Stock LPY und CF-Root LPY betrifft.

Teilweise ist von anderen Modellen und/oder anderen ROMs die Rede und weiter nichts.

Natürlich kann es jeder "händeln" wie gewollt.
Ich für meinen Teil nutzte das Recovery-Menü heute schon ungefähr 8x für Backups, Restores und Installationsvorgänge und hatte vielleicht einfach nur Glück oder es besteht keine reale Gefahr.
Auch Dateien von über 2 GB habe ich heute schon mehrfach mit Root-Explorer gelöscht.

Fazit: Keep Cool :)

Puh, hast du Glück und freut mich für dich. Wenn du jedoch der Eine gewesen wärst, hätte es dich gefreut vorher gewarnt worden zu sein, das es passieren kann.


MfG a_halodri
 
Mag ja sein ;)

Aber mal ehrlich: Einer von wie viel Tausend? Und war wirklich der Kernel die Ursache?

Nur zur Klarstellung: Ich behaupte nicht, dass es nicht passieren könnte! Dafür gibt es einfach zu wenig fundierte Infos.
Es stützt sich einfach vieles auf Vermutungen. Aber ein gewisses "Brick"risiko geht man doch schon alleine dadurch ein, dass man z. B. Customs flasht, oder nicht?
Wir sind halt einfach etwas experimentierfreudiger als die meisten User - no risk, no fun...
Ist wohl vergleichbar mit den Unwetterwarnungen - kann kommen oder eben nicht (nur dass diese wahrscheinlich noch treffsicherer sind...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Also bei Darky wird auf nachfrage folgendes gemeldet:

Stock ROMs are not safe to flash .
Samsung keeps trying to secure their roms better and better .

Like we always say here on forum you need to wait for us to release a safe cwm base.

Im not sure if something is wrong on your end .

read this

Public Service Announcement: ICS Leaks and Recovery - HARDBRICK WARNING - xda-developers

Ich hatte ja meine Beweggründe gehabt wieder auf GB zurückzugehen. Aber wenn ich das alles lese ist es umso mehr die richtige Entscheidung gewesen.

Auf die Frage ob man an der ICS Custom ROM arbeitet bekam ich folgendes:
Working on it but running in some problems as well

Gruss
 
hat noch jemand das Problem

1. Bluetooth hid maus erkannt gekoppelt funktioniert aber nicht
2 4.03 Ruckelt ohne ende vollwipe gemacht nix besser
3. Zurück auf GB LC1 große Probleme wegen anderen bootloader
4. Samsung note ics sparversion
5.Ich pfeife auf 4.03 Zuwenig neues und voller FEHLER
 
speedrazor schrieb:
hat noch jemand das Problem

1. Bluetooth hid maus erkannt gekoppelt funktioniert aber nicht
2 4.03 Ruckelt ohne ende vollwipe gemacht nix besser
3. Zurück auf GB LC1 große Probleme wegen anderen bootloader
4. Samsung note ics sparversion
5.Ich pfeife auf 4.03 Zuwenig neues und voller FEHLER



Ich hatte es zwar nicht so ausgedrückt aber ähnlich Gründe gehabt. Und deshalb bin dahin zurück woher ich kam...

https://www.android-hilfe.de/forum/...-v-3-4-1-extreme-edition-with-ota.236967.html

Gruss
 
habe auch schon mehrfach im cwm recovery (nicht über die app) gebackupd restored und gewiped :)

alles gut, gibt anscheinend unter ics nur diverse probs mit diversen apps...

sonst läufts...halbwegs...na gut...eher beta-feeling :)
 

Ähnliche Themen

croatia1
Antworten
10
Aufrufe
2.775
frank_m
frank_m
C
Antworten
13
Aufrufe
3.059
becks76
becks76
T
  • trackingdogs
Antworten
3
Aufrufe
2.874
kallepautz
K
Zurück
Oben Unten