[Firmware][2.3.6]N7000XXKKA (Aut) KK9 (DBT)

Könnt ihr was zum Akkuverbrauch sagen? (Jetzt wahrscheinlich noch nicht, aber in ein paar Tagen...)

Ich hatte beim SGS2 den Eindruck, dass der Akkuverbrauch mit 2.3.5+ angestiegen ist.
 
Akkuverbrauch ist immer so sxhwierig, da ja jeder sein Handy anders nutzt...so wie ich es nutze hat sich nicht wirklich was verändert, aber ob ich es nun gestern mehr oder weniger als vorgestern genutzt habe weiß ich auch nicht. Ich finde aber sowieso den Akkuverbrauch extrem...über Nacht über 10-15%...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: walda
MonacoGP schrieb:
Akkuverbrauch ist immer so sxhwierig, da ja jeder sein Handy anders nutzt...so wie ich es nutze hat sich nicht wirklich was verändert, aber ob ich es nun gestern mehr oder weniger als vorgestern genutzt habe weiß ich auch nicht. Ich finde aber sowieso den Akkuverbrauch extrem...über Nacht über 10-15%...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Danke!
Da hast du schon recht, aber jeder kann ja für sich sagen, "mehr" oder
"weniger". So in etwa halt...

Ich bereite gerade vor und flashe dann :)
 
Ich blicke hier ja ehrlich gesagt nicht mehr durch... jeden tag kommen 2 neue Roms dazu !
kann mich einer aufklären zwecks Samsung Politik und Firmware Kennzeichnungen?

was z.b jetzt KK9 jetzt wieder bedeutet ist das ne internationale rom oder ne deutsche oder was ist da los und DBT?
 
baumwolle11 schrieb:
Ich blicke hier ja ehrlich gesagt nicht mehr durch... jeden tag kommen 2 neue Roms dazu !
kann mich einer aufklären zwecks Samsung Politik und Firmware Kennzeichnungen?

was z.b jetzt KK9 jetzt wieder bedeutet ist das ne internationale rom oder ne deutsche oder was ist da los und DBT?

Das Einzige was offiziel ist, ist das was über Kies kommt. Alle anderen Firmwares sind meist nicht für die Öffentlichkeit gedacht. Wobei sich Samsung sicherlich über Hinweise der Firmware Versionen freut und sicherlich auch in diesem Forum mitliest.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Sorry Walda, mehr konnte ich Dir leider nicht helfen..

Die aktuellse inoffizielle deutsche ist die KK9

Die offizielle Kies ist KJ4, aber Kies ist absoluter Käse, da es ewig dauert bis gut updates kommen, deswegen habe ich das nicht mal installiert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mmmm ich denke ich werde erstmal warten .... wenn die nicht unbedingt prickelnd laufen soll ...
ich hab ja noch zeit ;-)
 
Ich habe gestern Abend beide ROMs modifiziert und ausprobiert, und nach meinem Gefühl läuft die KKA minimal besser. Das ist aber eine rein subjektive Einschätzung.

Ich lade gerade ein Sheep ROM auf KKA Basis hoch, mit immerhin 64 unterstützten ProductCodes (auch DBT).
 
  • Danke
Reaktionen: jakommo, pakino und smosch
frank_m schrieb:
Ich habe gestern Abend beide ROMs modifiziert und ausprobiert, und nach meinem Gefühl läuft die KKA minimal besser. Das ist aber eine rein subjektive Einschätzung.

Ich lade gerade ein Sheep ROM auf KKA Basis hoch, mit immerhin 64 unterstützten ProductCodes (auch DBT).

servus frank,

vielen dank für deine arbeit und würde mich sehr darüber freuen wenn du ein tutorial für die installation deines sheep roms hier posten würdest sowie einen kleinen :huh:changelog.
iwie komm ich ein bisschen durcheinander mit root, richtigen cf-kernel, cwm sowie bei den vielen verschiedenen versionen. bin kein newbee und habe zwar schon viele roms auf dem sgs2 geflashed und auch ein theme für die revolutionHD 1. o gebastelt. vielleicht habe ich zuviel gelesen und stehe auf dem schlauch mit meinem kater.

ist denn bei deiner sheep schon alles dabei oder muss man erst noch einen root kernel installieren? welchen könnt ihr den empfehlen?

lieben dank, die verwirrte sophie:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Bin jetzt auf KK9. Mit mobileOdin Pro geflasht. Kein Wipe, alles ok. Go Launcher ex genau so wie vorher, leichtes Ruckeln.

Sonst alles ok bis jetzt.

... tapat*lked
 
also ich habe eben per Kies auf die Android 2.3.6 KK9 geflasht. Kies selber hat sie mir angeboten und hab sie dann gleich aktuallisiert. Jetzt werde ich sie ja auch testen können. Alles ohne Root und Odin.
 
Ich hasse kies ich wollte nur mal eben updaten und nicht haut hin kies kackt ab usw ich habe es jetzt gerade das 5 mal probiert immer haut es beim neustart nicht hin ... dann steht im programm akku raus smartlet neu starten und nochmal versuchen -.- .....
 
Per Kies? Hört sich ja gut an! Gestern war bei mir noch nichts. Und ota bis eben auch nicht. Probiere es nachher mal zuhause.

Hoffentlich klappt es, dann wäre es ja schnell offiziell gewesen.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Bei mir gings auch per Kies, heute geflashed...
 
Ja, hat einwandfrei funktioniert.


Notiert mit meinem Samsung Galaxy Note mit Hilfe der Android-Hilfe.de-App
 
Wie funktioniert das denn mit Kies? Auf meinem PC lässt sich Kies nicht installieren. Angeblich sollen irgendwelche Dateien beschädigt sein. Auch x-maliges Neuinstallieren hilft nicht.

Wenn ich Kies-Air verwende, habe ich irgendwie nur die Möglichkeit, eine Adresse im PC-Browser einzugeben und von dort auf Inhalte des Galaxy Note zuzugreifen.

Aber wie installiere ich mit Kies ein Update???:confused:
 
Semenchkare schrieb:
Wie funktioniert das denn mit Kies? Auf meinem PC lässt sich Kies nicht installieren. Angeblich sollen irgendwelche Dateien beschädigt sein. Auch x-maliges Neuinstallieren hilft nicht.

Wenn ich Kies-Air verwende, habe ich irgendwie nur die Möglichkeit, eine Adresse im PC-Browser einzugeben und von dort auf Inhalte des Galaxy Note zuzugreifen.

Aber wie installiere ich mit Kies ein Update???:confused:

servus ... war bei mir auch so lade kies von samsung oder chip. de runter. einfach googlen: "samsung kies 2. 1" und dann runterladen, drüberinstallieren und daten werden die kies software komplett removed / deinstalliertund wieder neu installiert. auf der samsung homepage steht zwar 2. 0 ist aber 2. 1 ...._6
wichtig: lhr müsst den debug modus ausschalten unter einstellungen, anwendungen, entwickler

ich musste 20 mal versuchen das update zu installieren. am anfang abgebrochen da nur 74 prozent akku, dann ein unbekannter fehler, dann einfach nach download abgebrochen, dann während der installation wieder bildschirm in standby ... hat aber nach dem 20mal endlich gefunzt.

muss sagen das es wirklich viel flüssiger läuft aber werde trotzdem die kka installieren, da sie anscheinend viel flüssiger läuft. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
smosch schrieb:
servus ... war bei mir auch so lade kies von samsung oder chip. de runter. einfach googlen: "samsung kies 2. 1" und dann runterladen, drüberinstallieren und daten werden die kies software komplett removed / deinstalliertund wieder neu installiert. auf der samsung homepage steht zwar 2. 0 ist aber 2. 1 ...._6

Ich habe mir die neueste heruntergeladen und x-mal installiert. Aber es erscheint immer die Fehlermeldung, dass einige Dateien beschädigt seien. Wie gesagt, ganz egal, wie oft ich deinstalliere, neu installiere, drüberinstalliere usw.

Kies Air scheint zu funktionieren, aber im Browser sehe ich nur, was auf dem Gerät so alles drauf ist, von Update sehe ich da nichts.

Tut mir leid, wenn ich mich vielleicht dämlich anstelle, aber ich komme von einem HTC-Gerät und da kamen die Update ein over-the-air.
 
Semenchkare schrieb:
Ich habe mir die neueste heruntergeladen und x-mal installiert. Aber es erscheint immer die Fehlermeldung, dass einige Dateien beschädigt seien. Wie gesagt, ganz egal, wie oft ich deinstalliere, neu installiere, drüberinstalliere usw.

Kies Air scheint zu funktionieren, aber im Browser sehe ich nur, was auf dem Gerät so alles drauf ist, von Update sehe ich da nichts.

Tut mir leid, wenn ich mich vielleicht dämlich anstelle, aber ich komme von einem HTC-Gerät und da kamen die Update ein over-the-air.

Bügel doch das Update mit Odin drauf.
Weiß aber nicht genau, ob der Counter dann anfängt zu zählen.
 
Bei offiziellen Firmwares mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.nicht. Wer Kies benutzt dem empfehle ich noch msconfig um die Spyware bei jedem Start nicht mitzustarten.
 

Ähnliche Themen

Nightly
Antworten
8
Aufrufe
3.711
manupot
manupot
Pianomann
Antworten
242
Aufrufe
74.539
user_99
user_99
Nightly
Antworten
179
Aufrufe
40.673
volker-neu
volker-neu
Zurück
Oben Unten