[Firmware][2.3.6]N7000XXKKA (Aut) KK9 (DBT)

moppelg schrieb:
Bei offiziellen Firmwares mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.nicht. Wer Kies benutzt dem empfehle ich noch msconfig um die Spyware bei jedem Start nicht mitzustarten.


Hi,
hab eben Kies installiert, Note verbunden, aber es kommt keine Firmwareaktualisierung:confused2:
Wenn ich oben rechts auf das Note rechtsklicke, ist die Auswahl "Firmwareaktualisierung" auch nicht anwählbar???
Fehlen da evtl. Treiber?

Gruß
 
Semenchkare schrieb:
Kies Air scheint zu funktionieren, aber im Browser sehe ich nur, was auf dem Gerät so alles drauf ist, von Update sehe ich da nichts.

Tut mir leid, wenn ich mich vielleicht dämlich anstelle, aber ich komme von einem HTC-Gerät und da kamen die Update ein over-the-air.


oje, installiere mal "revo uninstaller" von chip.de und mach eine komplette deinstallation sowie danach mit ccc deine regestry saubererer :) dann wirds bestimmt.


zum counter: wenn ich die kka mit odin flashe zählt er nicht weiter?
? hat jemand nen link?
danke
 
Da original Kernel keine Erhöhung des counters.

Was stört dich am Link in Beitrag 1?

... tapat*lked
 
Bez scrollen in Listen:
Mir kommt vor, dass jetzt 1cm Finger am Bildschirm 2cm scrollen der Listen bedeutet. Meist aber nur in apps, nicht in den Menüs.

... tapat*lked
 
Das mit dem scrollen ist mir auch aufgefallen. Fühlt sich seltsam an.
 
Wenn ihr root habt, gibt es eine app aus dem Market, da könnt ihr die Touchscreen Empfindlichkeit einstellen(wie beim SGS2) leider weiß ich die app nicht aus dem Kopf. Ich habe keine Probleme, bin allerdings auch mit der Stock unterwegs.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
walda schrieb:
Da original Kernel keine Erhöhung des counters.

Was stört dich am Link in Beitrag 1?

... tapat*lked

Ist mir auch aufgefallen aber i-wie reagiert es schneller wenn man z.b in den kontakten oder so scrollt ...
Find es jetzt halt gewöhnungsbedürftig .... aber eine woche und es sitzt !
 
Habe jetzt auch über Kies die neue KK9 FW installiert ohne Probleme.
Das Note läuft jetzt wirklich flüssiger als vorher, wie es mit der Akkudauer aussieht kann ich morgen mehr zu sagen.

Jetzt habe ich mal eine Frage zu Root und CWM.
Kann ich die neue KK9 auch rooten incl. CWM, wenn ja nach welcher Anleitung muss ich mich halten?

Sorry wenn ich Frage, aber die Root-Beiträge beziehen sich ja auf ältere Firmwares, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
smosch schrieb:
oje, installiere mal "revo uninstaller" von chip.de und mach eine komplette deinstallation sowie danach mit ccc deine regestry saubererer :) dann wirds bestimmt.

Leider nicht. Ich kann einfach nicht updaten.

1. PC (WinVista): Kies lässt sich nicht installieren. Es erscheint immer die Fehlermeldung, dass einige Dateien beschädigt seien. Ich habe sogar mal im abgesicherten Modus installiert - genau das gleiche.

2. PC (WinXP): Kies lässt sich installieren, Note wird erkannt, Firmware-Aktualisierung bricht bei ca. 50 % ab.

Ich habe mein Gerät gerootet, wie funktioniert das Update über Odin?
 
olympicchicken schrieb:
Danke für das offiziell machen :). Die KKA ist die Schweizer Version übrigens (AUT steht nicht für Österreich).
Hallo,, hi,

weist du wie kann ich wieder machen dass mein Samsung galaxy note wieder bei Offizel bei Kies erkennt? ich habe über odin geflasht, jetzt erkennt kies nicht mehr, da steht; ihre gerät wird bei Kies softwareaktualisierungen nicht unterstützt usw...

mfg danke.
 
Per Odin die offizielle KJ4 flashen, oder die KK9

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
abuhafsa schrieb:
Hallo,, hi,

weist du wie kann ich wieder machen dass mein Samsung galaxy note wieder bei Offizel bei Kies erkennt? ich habe über odin geflasht, jetzt erkennt kies nicht mehr, da steht; ihre gerät wird bei Kies softwareaktualisierungen nicht unterstützt usw...

mfg danke.


Hi

Mit Odin die offizielle Android 2.3.5 /PDA:KJ4,PHONE:KJ4,CSC:KJ4/ drüber flashen (downgrade)
Die bekommst du hier im Forum.
Mein Note ist auch mit Odin geflasht worden, aber Kies zeigt mir trotzdem die neue Version an :winki:.
Habe Root drauf und einen anderen Kernel.
Mein PC Windoof Vista 32
 
Chrack schrieb:
Jetzt habe ich mal eine Frage zu Root und CWM.
Kann ich die neue KK9 auch rooten incl. CWM, wenn ja nach welcher Anleitung muss ich mich halten?

Sorry wenn ich Frage, aber die Root-Beiträge beziehen sich ja auf ältere Firmwares, oder?


+1
Hab auch die KKAA drauf und gerootet, aber ich hätte gerne CWM und weiß auch nicht genau welche Methode.
 
Nimm den FM Kernel. Der funktioniert sowohl mit KK9 als auch mit KKA und bringt CWM5 mit. Und ist kompatibel zum CF Root (CWM Manager etc).
 
  • Danke
Reaktionen: eagle1977
abuhafsa schrieb:
Hallo,, hi,

weist du wie kann ich wieder machen dass mein Samsung galaxy note wieder bei Offizel bei Kies erkennt? ich habe über odin geflasht, jetzt erkennt kies nicht mehr, da steht; ihre gerät wird bei Kies softwareaktualisierungen nicht unterstützt usw...

mfg danke.

Hi abuhafsa,
Gehe in die Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung und stelle das USB debugging ab. Dann sollte Kies es wieder erkennen .
 
Semenchkare schrieb:
Leider nicht. Ich kann einfach nicht updaten.

1. PC (WinVista): Kies lässt sich nicht installieren. Es erscheint immer die Fehlermeldung, dass einige Dateien beschädigt seien. Ich habe sogar mal im abgesicherten Modus installiert - genau das gleiche.

2. PC (WinXP): Kies lässt sich installieren, Note wird erkannt, Firmware-Aktualisierung bricht bei ca. 50 % ab.

Ich habe mein Gerät gerootet, wie funktioniert das Update über Odin?

servus,

komisch, hast du auch die aktuelle version von kies installiert 2.1xxxxxx_6 und als admin die exe ausgeführt? aber wie schon gesagt wird wird kies auch deshalb so gehasst, weils mal funzt und manchmal nicht. hab auch gelesen das einige mit win7 64bit probs haben.

also wenn du stock kernels installiert hast und nach der methode von chainfire (das counter nicht zählt und kein gelbes warndreieck entsteht) gerootet hast müste es funktionieren. einfach nochmal probieren, bei mir hats erst nach dem 20mal gefunzt. erscheint ein gelbes warndreieck beim boot?

also wenn du schon über odin das update installieren willst dann schau im ersten post aber kann dir nur die sheep rom von frank_m empfehlen. läuft absolut butterweich und smoothie, akku hält wirklich gefühlte 20 % länger da er den kernel verändert hat und android system bei 4% rumdümpelt. paar nette effekte sind auch mit dabei sowie leicht veränderte buttons. bald kommt in statusleiste 12 togglemenü sowie powermanagment dazu.
bin sehr zufrieden und muss doch nicht mehr mein note zurück schicken:)
die erste richtige rom von einem deutschen und noch hier aus dem forum:D
hier links
deutsch:
https://www.android-hilfe.de/forum/...downloads-anleitungen-customizing.168301.html

xda / english:
[ROM] Sheep ROM - Downloads, Guides, Tipps and Tricks - xda-developers

abuhafsa schrieb:
Hallo,, hi,

weist du wie kann ich wieder machen dass mein Samsung galaxy note wieder bei Offizel bei Kies erkennt? ich habe über odin geflasht, jetzt erkennt kies nicht mehr, da steht; ihre gerät wird bei Kies softwareaktualisierungen nicht unterstützt usw...

mfg danke.

servus,

das scheint so auszusehen als ob du den usb debugmodus an hast. versuch doch mal den auszuschalten einstellungen ... anwendungen ... entwickler ... usb debugmodus haken rausmachen! Ebenso immer am selben usb anschliessen.
 
smosch schrieb:
servus,


also wenn du schon über odin das update installieren willst dann schau im ersten post aber kann dir nur die sheep rom von frank_m empfehlen. läuft absolut butterweich und smoothie, akku hält wirklich gefühlte 20 % länger da er den kernel verändert hat und android system bei 4% rumdümpelt. paar nette effekte sind auch mit dabei sowie leicht veränderte buttons. bald kommt in statusleiste 12 togglemenü sowie powermanagment dazu.
bin sehr zufrieden und muss doch nicht mehr mein note zurück schicken:)
die erste richtige rom von einem deutschen und noch hier aus dem forum:D
hier links
deutsch:
https://www.android-hilfe.de/forum/...downloads-anleitungen-customizing.168301.html

Komisch :confused2:
Der eine schreib der Akku würde mit der Sheep Rom sehr schnell leer gesaugt werden und du schreibst, er würde gefühlte 20% länger halten :confused2:

Ich bin verwirrt :scared:
 
hast du den offizielle KK9 damit der kies erkennt? von samsung Galaxy Note
ich habe schon mit odin KK9 installiert trotzdem erkennt es nicht.
 
Also knapp 15% in 2 Stunden ist meiner Meinung nach viel, also bei mir saugt es extrem am Akku...ich glaube ich muss wieder zur Stock zurück..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe jetzt das offizielle Android 2.3.6/KK9 per Kies genommen und dann noch gerootet.
Das mit dem Akku von der Sheep Rom schreckt mich ein bisschen ab.

Die Akkulaufzeit unter Android 2.3.5/KJ4 vom Note war super geil :laugh:
 

Ähnliche Themen

Nightly
Antworten
8
Aufrufe
3.719
manupot
manupot
Pianomann
Antworten
242
Aufrufe
74.670
user_99
user_99
Nightly
Antworten
179
Aufrufe
40.728
volker-neu
volker-neu
Zurück
Oben Unten