Firmware N7000XXLP1_N7000OXALP1_OXA OUT NOW

  • 91 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware N7000XXLP1_N7000OXALP1_OXA OUT NOW im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note.
B

bangsti

Gast
Habe es gerade geflasht aber leider kann ich mich nicht mit WLAN verbinden kommt immer die Meldung Authentifizierungsfehler.
Mit meinen Custom Roms geht es ohne Probleme.

Hat noch wer WLAN Probleme.
 
RheinPiratBasel

RheinPiratBasel

Stammgast
frank_m schrieb:
Ich werde mir das ROM erst mal ansehen und ggf. eine Pre-Rooted Version davon machen. Ich melde mich hier.
+1 :thumbsup:
 
AA1973

AA1973

Enthusiast
Wenn man XDA glauben darf, ist diese Firmware älter als die chinesische. Zudem berichten einige User über Telefonprobleme-der Gesprächspartner hört einen nicht und u.a. WLAN Verbindungsprobleme...

tap*talked via GT-N7000 (GB.XXLA4)
 
manupot

manupot

Dauergast
AA1973 schrieb:
Wenn man XDA glauben darf, ist diese Firmware älter als die chinesische. Zudem berichten einige User über Telefonprobleme-der Gesprächspartner hört einen nicht und u.a. WLAN Verbindungsprobleme...

tap*talked via GT-N7000 (GB.XXLA4)


hab ich soeben auch auf xda gelesen.
grrr welche sol man jetzt nehmen?

download war auch geade fertig!:bored:


EDIT: aus dem SAMMOBILE forum This ROM is a big problem: no audio in calling, "null" issue in keyboard...it would have been kind if OP warned about it...
 
Zuletzt bearbeitet:
AA1973

AA1973

Enthusiast
Sammobile schreibt 25.Januar als Release Date für die N7000 FW. Der chinesische Leak war in dieser Woche, oder nicht?! Ich persönlich flashe gerade gar nichts, weil ich noch nicht mal root habe ... schaue einfach nur zu. Wollte nur das mit dem fehlenden "Telefonieren-Können" mitteilen.
Obwohl manch einer auf XDA schreibt "exzellente ROM"- Man kann sogar auf 1400 seine CPU takten, aber telefonieren geht halt nicht. Fail! Sage ich (mir) da...

tap*talked via GT-N7000 (GB.XXLA4)
 
CVH

CVH

Enthusiast
ich warte ab. der erste hype um ics ist ja gut und schön aber was nützt mir eine halbe firmware. mein system so wie es ist läuft dank den devs hier und bei xda auch so hervorragend. wir haben so lange gewartet auf ics, da kommts auf die paar tage auch nicht mehr drauf an.

gruß
 
scorpionstyle84

scorpionstyle84

Erfahrenes Mitglied
Hab mir ein video zu der 4.0.3 angeschaut und sieht für mich sehr nach GB aus. Ich meine außer kleine Veränderungen hat sich doch nichts verändert (ich rede hier von optischen Veränderungen)

Oder irre ich mich?!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Das Build Datum ist älter. 25.01.12 anstatt 10.02.12.

WLAN funktioniert hier problemlos. Wird auch endlich wieder vom Assistenten aktiviert, so dass man nicht immer die initiale Einrichtung abwürgen musste, um sie nicht über Mobilfunk auszuführen.

Das ROM fühlt sich im Launcher nicht ganz so flüssig an, wie das chinesische. Es ist allerdings noch Welten besser, als GB. Allerdings wird viel mehr mit transparenten Effekten gearbeitet. Beim chinesischen ROM funktioniert auch die Hälfte der Widgets nicht, so dass hier auf dem Bildschirm viel mehr los ist, als dort.

Market funktioniert problemlos, Google Anmeldung auch. Man kann die Ever-Root Option von Mobile Odin verwenden, ich musste also kein Pre-Rooted ROM bauen (Ever-Root ging in der chinesischen Version nicht).

Die Tastatur funktioniert, allerdings hab ich ein QWERTY Problem (trotz QWERTZ Anzeige).

Es gibt immer noch keine Fully Connect Icons. Ich könnte Samsung aufspießen! Wie man sowas "rausoptimieren" kann, wird mir ewig ein Rätsel bleiben.

Websurfen z.B. mit Dolphin HD ist der Hammer. Gelobt sei die Hardwarebeschleunigung. Sowas habt ihr noch nicht gesehen.

Für diese Firmware wurde das Note entwickelt. Das ist mehr als deutlich spürbar. So macht die hohe Auflösung Spaß!
 
manupot

manupot

Dauergast
scorpionstyle84 schrieb:
Hab mir ein video zu der 4.0.3 angeschaut und sieht für mich sehr nach GB aus. Ich meine außer kleine Veränderungen hat sich doch nichts verändert (ich rede hier von optischen Veränderungen)

Oder irre ich mich?!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk


sehe ich genauso!

optisch hat sich nichts getan!
 
AA1973

AA1973

Enthusiast
@frank_m
Kannst du die Telefonprobleme nachvollziehen bzw bestätigen?

tap*talked via GT-N7000 (GB.XXLA4)
 
manupot

manupot

Dauergast
frank_m schrieb:
Das Build Datum ist älter. 25.01.12 anstatt 10.02.12.

WLAN funktioniert hier problemlos. Wird auch endlich wieder vom Assistenten aktiviert, so dass man nicht immer die initiale Einrichtung abwürgen musste, um sie nicht über Mobilfunk auszuführen.

Das ROM fühlt sich im Launcher nicht ganz so flüssig an, wie das chinesische. Es ist allerdings noch Welten besser, als GB. Allerdings wird viel mehr mit transparenten Effekten gearbeitet. Beim chinesischen ROM funktioniert auch die Hälfte der Widgets nicht, so dass hier auf dem Bildschirm viel mehr los ist, als dort.

Market funktioniert problemlos, Google Anmeldung auch. Man kann die Ever-Root Option von Mobile Odin verwenden, ich musste also kein Pre-Rooted ROM bauen (Ever-Root ging in der chinesischen Version nicht).

Die Tastatur funktioniert, allerdings hab ich ein QWERTY Problem (trotz QWERTZ Anzeige).

Es gibt immer noch keine Fully Connect Icons. Ich könnte Samsung aufspießen! Wie man sowas "rausoptimieren" kann, wird mir ewig ein Rätsel bleiben.

Websurfen z.B. mit Dolphin HD ist der Hammer. Gelobt sei die Hardwarebeschleunigung. Sowas habt ihr noch nicht gesehen.

Für diese Firmware wurde das Note entwickelt. Das ist mehr als deutlich spürbar. So macht die hohe Auflösung Spaß!


also so wie du es rüber bringst muss ich es einfach testen!

hattest du auch das problemmit dem telefonieren?
lg manuel


EDIT: Mirror from www.samsung-updates.com , enjoy!

http://samsung-updates.com/download/?id=313


ist das jetzt eine andere rom??
 
scorpionstyle84

scorpionstyle84

Erfahrenes Mitglied
Ja aber wieso verdammte Scheiße sieht es noch aus wie GB?!?!?! :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
zs77706

zs77706

Gesperrt
manupot hat recht!
anstatt 25.01 ist das build date von gestern (16.02)
ist das ne andere "N7000" version?
 
U

uglyrooster

Ambitioniertes Mitglied
Bin natürlich dem Flash-Wahn auch erlegen...

Was haltet Ihr denn nun ohne CWM für die eleganteste Methode wieder an (m)ein Nandroid-Backup zu kommen?
 
walda

walda

Enthusiast
frank_m schrieb:
Bei Odin wird sich der Flashcounter erhöhen, kann aber wahrscheinlich durch TriangleAway wieder zurückgesetzt werden (Achtung: TriangleAway geht nur unter ICS, nicht unter GB).
Ist es kein original Kernel?
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Offensichtlich erhöht der Kernel den Flash Counter.

Lasst euch nicht von irgendwelchen Angaben bei samsung-updates täuschen. Das ist definitiv die gleiche Firmware.

Es gibt leider tatsächlich ein Problem beim Telefonieren. Das macht die Firmware praktisch unbrauchbar. Das Gegenüber hört nur Rauschen. Eine andere Modemfirmware oder Verwendung einer Freisprecheinrichtung hilft nicht. Sehr ärgerlich, denn sonst funktioniert sie wirklich gut.

Auf ein Nandroid kann man nur so zurück:
- ältere Firmware flashen und rooten (alternativ Sheep ROM v2.x)
- CWM Kernel installieren
- Nandroid zurückspielen.
 
Darkpower

Darkpower

Erfahrenes Mitglied
frank_m schrieb:
CSC ist nicht richtig geflasht. Das mag die Samsung Tastatur nicht. Du musst noch mal flashen und dann darauf achten, dass der ProductCode richtig gesetzt wird.
Aber ich habe doch nur im Mobile Odin aus der Entpackten zip die grosse datei gewählt !( N7000_CODE_N7000XXLP1_CL88317_REV02_user_mid_noship.tar.md5 ) Rest hat Mobile Odin übernommen !
Mit dem Telefonieren stimmt ! ich wähle meine Mailbox und Höre nix ....aber auf Externen Lautsprecher höre ich was ...Telefonat weiss ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
M

meier2009

Dauergast
CVH schrieb:
ich warte ab. der erste hype um ics ist ja gut und schön aber was nützt mir eine halbe firmware. mein system so wie es ist läuft dank den devs hier und bei xda auch so hervorragend. wir haben so lange gewartet auf ics, da kommts auf die paar tage auch nicht mehr drauf an.

gruß

:thumbsup::thumbsup:genauso siehts aus!!!:thumbsup::thumbsup:

dieser ganze HyperHype ums ICS kann ich eh nicht ganz nachvollziehen!

Klar, wirds sicherlich besser sein in vielen Bereichen, wenns, so wie frank schreibt, quasi dafür gebaut ist, aber.....

die Dev´s haben bisher auf dem SGN mit GB ne gigantische Arbeit geleistet

Eigentlich eine rießen Schande für so einen Weltkonzern wie Samsung, das einige "kleine" Dev´s, z.T. im Alleingang, um Welten bessere Arbeit leisten wie hunderte Ing´s dort!

Das ICS Theme find ich grässlich, da werd ich sowieso Hand anlegen müssen.:thumbdn::thumbdn::thumbdn:

Ergo, ich warte mal die ersten Custom Rom´s mit der endgültigen Orginal Firmware (ohne Leak, Beta und Bug´s) ab und bin dann gerne Bereit mich den Dev´s als Tester für Ihre Rom´s zur Verfügung zu stellen!!!
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Darkpower schrieb:
Aber ich habe doch nur im Mobile Odin aus der Entpackten zip die grosse datei gewählt !( N7000_CODE_N7000XXLP1_CL88317_REV02_user_mid_noship.tar.md5 ) Rest hat Mobile Odin übernommen !
Eben. Du hast die CSC und die Modem Datei nicht geöffnet. Das nimmt Mobile Odin dir nicht ab. Du hast jetzt eine leere CSC geflasht. Da kann die Tastatur nicht funktionieren.