Firmware N7000XXLP1_N7000OXALP1_OXA OUT NOW

  • 91 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware N7000XXLP1_N7000OXALP1_OXA OUT NOW im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note.
D

das_n00b

Ambitioniertes Mitglied
An der Firmware, gottverdammt.
 
manupot

manupot

Dauergast
Daniel1281 schrieb:
an was liegt das nun

BITTE BITTE tu uns einen gefallen und lass diese frage einfach bleiben.

warte lieber noch ein par tage dann wird sicher eine rom da sein wo alles klappt!

DANKE
 
M

Martini3001

Gast
Mal im Ernst, nur weil nicht was direkt beim ersten Anlauf läuft, heißt es erstens nicht dass es scheiße ist. Darüberhinaus bringen diese ganzen "emotionalen Ausfüge" niemanden weiter :flapper:
Männers, Nerwwe behalde'!
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Nur als Hinweis: Ich werde den Thread zur chinesischen Firmware wieder öffnen. Nach allem, was sich bislang so ergibt, ist die die bessere Wahl.

Das Telefon Problem soll sich angeblich lösen lassen, in dem man die Rauschunterdrückung (Noise Cancellation) umschaltet. Beim nächsten Anruf soll dann alles ok sein. Ich habs nicht selber getestet, es gibt aber 3 - 4 Meldung bei xda-developers darüber.

Dennoch macht das chinesische ROM den ausgereifteren Eindruck. Es ist deutlich flüssiger in der Bedienung (vor allem Touchwiz). Die Icons sehen besser aus, einige Übersetzungsfehler wurden behoben.

Im Moment kann ich nur empfehlen: Flasht die chinesische i9220 Firmware mit der N7000 CSC. Anschließend dann noch die gapps drauf, und man hat eine wirklich leistungsfähige Firmware. Lediglich eine gute Tastatur sollte man sich installieren.
 
M

meier2009

Dauergast
frank!
bastel uns mal einen schönen kernel mit allem was man sich so wünscht :)
dann nen tolles rom drumrum und mal sehen, vllt ziehen wir dann android 5.0 vor ....

:thumbsup:
 
Darkpower

Darkpower

Erfahrenes Mitglied
Sorry das ich dumm Frage ! Aber welche N7000 CSC die vom 9220 Rom ? und warum !
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
meier2009 schrieb:
bastel uns mal einen schönen kernel mit allem was man sich so wünscht :)
Das geht leider noch nicht, da Samsung den Source Code noch nicht veröffentlicht hat.

Darkpower schrieb:
Sorry das ich dumm Frage ! Aber welche N7000 CSC die vom 9220 Rom ? und warum !
Sorry, da hab ich mich ungeschickt ausgedrückt. Wer ICS testen möchte, dem würde ich im Moment folgendes empfehlen:

  • Rooten und Mobile Odin Pro installieren (wenn noch nicht geschehen)
  • Die I9220_CODE_I9220ZCLP1_CL131270_REV02_user_mid_noship.tar aus der chinesischen Firmware auf die interne SD kopieren
  • die MODEM_N7000XXLP1_REV_05_CL1098475.tar.md5 und die GT-N7000-MULTI-CSC-OXALP1.tar.md5 aus dieser Firmware auf die interne SD kopieren
  • Mobile Odin starten und zuerst die I9220_CODE, dann die MODEM_N7000 und dann die GT-N7000-MULTI-CSC öffnen (Reihenfolge ist wichtig!), Ever-Root aktivieren, anschließend flashen
  • Chainfires CF Root Kernel flashen (per InitialCFRootFlasher oder Mobile Odin)
  • Die Gapps 7.1 installieren
 
reSor

reSor

Fortgeschrittenes Mitglied
habe die rom installiert doch leider läuft der Market nicht.
habe in installiert doch der lässt sich nicht öffnen?!
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Welchen Market hast du installiert? Den aus den GApps? Google Konto wurde eingerichtet?
 
F

Four

Neues Mitglied
Bin bisher damit zufrieden, hat noch einige Bugs aber funktioniert ganz gut.
Noch eine frage, seit ichs geflasht habe sind meine APPs weg aber die Dateien noch vorhanden gibts da eine möglichkeit es zu intallieren ohne die ganze APP (asphalt6)nochmal runterzuladen?
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Was meinst du mit "Dateien noch vorhanden"? Auf der SD Karte, oder wo?
 
F

Four

Neues Mitglied
Asphalt 6 ist noch im internen Speicher kanns nur nicht öffnen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Sorry, ich verstehe kein Wort. Bitte halte dich bei deinen Beschreibungen an die allgemeingültigen Ausdrücke.

Der "interne Speicher" des Note wird beim Flashen mit ICS komplett gelöscht. Da ist definitiv gar nichts mehr. Die "interne SD" bleibt erhalten, dort speichern Spiele wie Asphalt 6 ihre nachgeladenen Daten. Ohne die App im "internen Speicher" hilft das aber nicht. Die muss man auf jeden Fall neu installieren, z.B. aus den Samsung Apps.

Also: Was ist wo von deiner Installation übrig? Und was hast du unternommen, um es zu reparieren?
 
F

Four

Neues Mitglied
Achso dann ist es halt in der internen SD.
Schade dann muss ichs halt nochmal runterladen. :(
Edit:
Hab mir die App runtergeladen und installiert.
Alle Fortschritte sind weg gibts da eine möglichkeit das wiederherzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
pspilot

pspilot

Enthusiast
Four schrieb:
Alle Fortschritte sind weg gibts da eine möglichkeit das wiederherzustellen?
Nur mal so aus Interesse: hast du etwas unternommen, die Fortschritte vorher zu sichern? Falls nicht, woher denkst du sollen sie hinterher wieder kommen?


@Frank: kann Titanium unter dem ROM wie gewohnt arbeiten?
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Ja, Titanium Backup hat bei mir völlig problemlos funktioniert. Ich gestehe zu meiner Schande, dass ich gestern in der ersten Testphase die Apps sogar mit Daten zurückgespielt habe, obwohl das natürlich eine Todsünde ist. Bis auf SMS Backup haben das erstaunlicherweise alle Apps klaglos überstanden.

Bislang funktioniert lediglich Navigon nicht. Meldet direkt beim Start einen Fehler. Das Problem scheint aber bekannt zu sein.
 
F

Four

Neues Mitglied
Nur mal so aus Interesse: hast du etwas unternommen, die Fortschritte vorher zu sichern? Falls nicht, woher denkst du sollen sie hinterher wieder kommen?
Ja ich weiss ich hätte ein Backup der Apps machen müssen. Hab nur gefragt weil ja anscheinend noch einige Daten auf der internen SD gespeichert sind. (siehe Bild)
Vom rest hab ich ja noch ein backup also ist es nicht so schlimm.(Kontakte, Bilder Videos...) Die Apps waren mir nur nicht so wichtig aber wär trotztdem gut zu wissen.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Du musst unterscheiden:
- Die eigentliche installierte App im internen Speicher
- ihre Daten in der Datenbank
- evtl. zusätzliche Daten, die die Apps herunterladen und auf der internen SD speichern.

Die Daten auf der internen SD sind das einzige, was übrig geblieben ist. Die App kannst du wieder installieren. Aber die Daten in der Datenbank sind weg, wenn du nicht sowas wie Titanium Backup benutzt, oder die Apps selber eine Backup-Möglichkeit bieten.
 
C

Chatt

Erfahrenes Mitglied
Ich habe auch mit titanium ca 50 apps zurück geholt mit Daten. Hat geklaptt. Selbst unter 2.3.6 lief titanium nicht zuverlässig beim recovern.
 
F

Four

Neues Mitglied
@Frank_m
Ok, danke für die Erklärung.
Hab jetzt festgestellt dass Asphalt 6 mit dieser ROM ständig abstürzt, bei euch auch?