FW-Update 4.0.4 DBT LRT 07.09.2012

fred1973 schrieb:
@Reddy

Gib mir einige Minuten. Flash läuft gerade habe aber den LRQ Kernel dazu geflasht über Mobil Odin.
Gebe dir Bescheid.

Flash über Mobil Odin geht wie gesagt habe ich den LRQ Kernel genommen.

Modem ist noch LRK und bis jetzt konnte ich noch nicht wirklich was neues festellen.

Danke Fredi!!! Du bist Spitze!!! :thumbsup:
So kann ich mich in Gesuld üben, ob da was draus gemacht wird ..
und Sinn macht zu flashen :winki:
 
Von mir auch vielen dank für die Aussage - fred1973.
Denn werde ich mir das Flashen auf die LRT auch erstmal sparen und warten, bis die Nächste kommt.
Ist nämlich immer lästig, die ganzen Apps wieder runter zu schmeißen.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
konvertierte Pixelbilder der Galerie nach wie vor vorhanden, war das erste was ich probiert habe.
Übrigens is das eigentlich ein Witz bei Android, dass einem Updateds überhaupt ohne changelog angeboten werden.
Wäre unter Windows und Linux undenkbar da jedes mal die Katze im Sack zu installieren.
Da sollte Android/Samsung oder wer auch immer mal bissl eher offenlegen was man sich da installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und syscrh
Die FW enthält nur ein neuen Kernel. Es wird angenommen das der superbrickbug entfernt wurde. Mehr neues enthält sie nicht!

Ahja die hänger im TW5 sind jetzt fast weg!

wrote with Tapanote
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und Berlino
Saibian schrieb:
Die FW enthält nur ein neuen Kernel. Es wird angenommen das der superbrickbug entfernt wurde. Mehr neues enthält sie nicht!

Ahja die hänger im TW5 sind jetzt fast weg!

wrote with Tapanote

Da müssen wir erst die Aussage von entropy512 via XD developers.com abwarten... Mit der Aussage würde ich noch warten, auch wenn es eine Vermutung ist. ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
So, ich habe nun aufgeräumt. Ich erwarte dringend, dass hier ab nun zum Thema diskutiert wird. Beim nächsten Offtopic Post ist hier definitiv zu.

Übrigens: Auch bei den anderen Geräteforen sind die Original Samsung Firmwares im Bereich Root. Dort haben sie ggf. ein separates Unterforum, wenn es genug davon gibt, aber das liegt unterhalb von Root. Wie gesagt: Die Firmware ist im Hauptforum verlinkt, von daher sollte wirklich jeder in der Lage sein, den Thread zu finden. Wer nicht, der sollte sich eher Gedanken über seine Suchstrategien machen, und nicht an der Platzierung des Threads herummäkeln.

Auf all die anderen Vorwürfe gehe ich nicht im Detail ein, kann aber dazu sagen, dass sie alle haltlos sind. Wer Interesse daran hat, warum das so ist, der möge mich per PN kontaktieren, dann werde ich es erklären. In einem technischen Thread hat das definitiv nichts verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: Saibian, Magpaddog, Reddy und eine weitere Person
Hallöchen,
habe auch das Automatik-Upadate (heute) erhalten!
Alles OK.
Leider hab ich nun aber ein Problem mit KIES AIR!
Kopplung mit Laptop funtioniert wunderbar! Kann mir auch die Dateien (Bilder, Filme usw.) vom Handy am Laptop ansehen. Problem ist jedoch: Ween ich eine Datei vom Handy auf den Laptop downloaden möchte erhalte ich den Spruch " Bitte installieren Sie Java!". Java ist aber drauf (Auch die neueste Version). Ist auch im Browser (Firefox) aktiviert!
Sorry, bin nur ein "normaler" User!
Hat jemand einen Tip für mich?
Danke schon mal im voraus!
Grüße aus BERLIN!
 
Tja bei mir war es komisch...
Mein Galaxy Note hat root und hatte auch vor ein paar Wochen das Update via OTA erhalten das die Galerie Veränderung mit sich brachte.
Klar, das update hatte nicht anständig funktioniert da ja mein Gerät gerootet ist. Einziges Ergebnis war nach der Update Prozedur das ich die dummsn Zusatzapps wie Lieferheld etc hatte.

Heute hatte ich dann nun erneut auf Softwreupdate geprüft und siehe da wieder fast 200MB.
Doch jetzt kommts ;-)
Nach dem ca 15 Minuten langen Update, also das selbe wie letzte Mal habe ich nun das neue ICS xxlrt inkl. der 3D Galerie und allem anderen schnickschnack.

Also isch freu misch :-D

Axo root habe ich immer noch trotz ota update. Ebenso sind mir alle Icons erhalten geblieben. Plus das bereits deinstallierte Lieferheld und Anhänger wie taxi, ChatOn etc.

Gruß
MaTT
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ich bekomme zwar das Update ota angeboten,es wird aber nicht installiert. Es kommt der kleine Roboter, dann sieht man einen Fortschrittsbalken der füllt sich nochmal zu einem Drittel. Danach startet das Note neu und gibt mir die Meldung, dass es nicht installiert werden könnte und ich es per Kies versuchen soll. So, nun hängt Kies sich immer auf, also ist ohne Funktion (nerv).

Geht es noch jemandem so?

LG

M


Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe es gerade per Kies gemacht. Alles super durchgelaufen und ohne Probleme.
Vielleicht hast du ja den Windows Explorer benutzt und dir nen Trojanet eingefangen
:thumbsup:

Meine subjektive Meinung zum Update: Wow, läuft das Note cremig. Wer braucht da jetzt noch ein Butterprojekt?
Aber 5 MB kamen bei mir nicht hin. Der hat relativ lange geladen und ich habe eine recht flotte Leitung. Sind zwischen gestern Abend und heute Morgen 2 Updates rausgekommen? Das habe ich nicht so richtig verstanden.
 
Hatte selbes Problem. Habs dann mit Odin Mobile geflasht!

ManZen schrieb:
Ich bekomme zwar das Update ota angeboten,es wird aber nicht installiert. Es kommt der kleine Roboter, dann sieht man einen Fortschrittsbalken der füllt sich nochmal zu einem Drittel. Danach startet das Note neu und gibt mir die Meldung, dass es nicht installiert werden könnte und ich es per Kies versuchen soll. So, nun hängt Kies sich immer auf, also ist ohne Funktion (nerv).

Geht es noch jemandem so?

LG

M


Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
@ AD Essler:
Zitat:"Sind zwischen gestern Abend und heute Morgen 2 Updates rausgekommen? Das habe ich nicht so richtig verstanden."


Meine Ansicht nach nur eines,die besagten 5,74 MB.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also so wie es aussieht kein wirklicher Grund das Update zu installieren, keine wesentlichen Neuerungen. Oder hat jemand eine andere Meinung? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens hab ich mir die OTA Datei mal näher angesehen. Es wurde nicht nur der Kernel aktualisiert, sondern auch einige Apps im FactoryFS. Allerdings geht tatsächlich der größte Einzelbrocken in den Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: cimeastos, ChristophR, Readme.txt und 3 andere
Ich habe de Eindruck, dass das Umblättern zwischen den homescreens etwas besser geworden ist. Trotzdem hat mir das reine Verschieben, das es bis zu diesem Doppel-update gab, besser gefallen, wirkte softer.
 
Hallo,

hat schon irgendjemand herausgefunden, ob das ein Kernel ohne "brick bug" ist?

Gruß
Oli
 
script schrieb:
Ich habe de Eindruck, dass das Umblättern zwischen den homescreens etwas besser geworden ist. Trotzdem hat mir das reine Verschieben, das es bis zu diesem Doppel-update gab, besser gefallen, wirkte softer.

Was beschwerst du dich so?
Ich bin froh das samsung dem note 1 noch den neuen TW 5 gegen den alten TW 4 austauscht. (TW = Touchwiz (der launcher))!
Wenn der dir nicht zu sagt steht es dir frei einen anderen zu installieren und zu nutzen.

Im allgemeinen geht es bei dem tausch darum die komponente zu entfernen wo apple der meinung war samsung hat geklaut!
Deswegen gibs auch die neue galerie. Die war teil einer patent verletzung!

Desweiteren ist das das TW was auch auf dem Note 2 und S3 läuft!!!

Also freu dich und warte auf die nächsten updates dann wird alles besser! :rolleyes:

wrote with Tapanote
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nun meinen Post wiederherstellen, da er gestern gelöscht wurde:
...
Genug mit OT und jetzt zum Update: Ich habe es jetzt gerade via Mobile ODIN geflasht. Mein Problem: Die Akkulaufzeit ist jetzt so schlecht, dass ich es nicht einmal mehr aufladen kann, da das Note mehr Strom verbraucht, als das Ladegerät liefert. Ein Full-Wipe (während dem flashen) wird zwar helfen, aber das ist doch nicht der Sinn von Updates (nach jedem Update einen Full-Wipe ist ja nervig; ich wollte eigentlich erst mit JB einen Full-Wipe machen)!? Sonst konnte ich keine Verbesserungen feststellen. (Ich werde das Backup von der LRQ wiederherstellen.)

EDIT: Ist das Gallerie-Problem eigentlich weg? Oder wurde der Brick-Bug vielleicht entfernt?
...
 
Zuletzt bearbeitet:
frank_m schrieb:
Übrigens hab ich mir die OTA Datei mal näher angesehen. Es wurde nicht nur der Kernel aktualisiert, sondern auch einige Apps im FactoryFS. Allerdings geht tatsächlich der größte Einzelbrocken in den Kernel.

Frank,
kannst du evtl. mal sagen welche apk Dateien aktualisiert werden?
Dann brauch man nicht ein ganzes Rom neu köcheln ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

fragi
  • fragi
12 13 14
Antworten
268
Aufrufe
46.166
Saibian
S
sillybilly
  • sillybilly
24 25 26
Antworten
516
Aufrufe
114.468
Mikey160984
Mikey160984
Pianomann
Antworten
242
Aufrufe
74.856
user_99
user_99
Zurück
Oben Unten