FW-Update 4.0.4 DBT LRT 07.09.2012

  • 117 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere FW-Update 4.0.4 DBT LRT 07.09.2012 im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note.
N

nillone

Erfahrenes Mitglied
ist schon sagenhaft, wie sie es schaffen in 5mb-Updates 20mb-bloatware zu packen :D
 
C

charlyman

Fortgeschrittenes Mitglied
Trotz deaktivierter "Automatische Aktualisierung" hat sich das Update auf mein Note gespielt. Gab keine Probleme.
 
Berlino

Berlino

Lexikon
Ist das echt nur Bloatware? Keine Systemänderungen?

Finde leider noch nix bei Google über das Update und mein Französisch lässt zu wünschen übrig...;)
 
H

hibernd

Fortgeschrittenes Mitglied
Das kann ich dir nicht sagen da ich nicht update.
Mein Note läuft gut, somit sehe ich keinen Grund etwas zu ändern.
Jedes Mal den Schrott zu deinst. nervt mich so das ich Samsung immer weniger mag!
 
fragi

fragi

Experte
Bei xda kursiert die Vermutung, dass es sich um ein reines Kernel Update handelt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Oibaf

Oibaf

Stammgast
Vielleicht ist das rote Dreieck in der Recovery weg. Kanns leider nicht testen:what:

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Berlino

Berlino

Lexikon
fragi schrieb:
Bei xda kursiert die Vermutung, dass es sich um ein reines Kernel Update handelt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Na da sind wir doch mit den Custom Kernel's bestimmt besser bedient...:glare:
 
W

wolla

Gast
Habe (kein root) bisher nichts Neues gefunden außer den bekannten, nicht gewollten apps wie hrs & Co. Apps auf sd-card müssen auch wieder neu aufgerufen werden.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
darkside667

darkside667

Stammgast
Hallo! Ich habe so eben ein 5,74 MB großes Paket herunter geladen per OTA.

Mal schauen was es macht.
 
maCyo

maCyo

Fortgeschrittenes Mitglied
Bisher nix außer alle Spam Apps wieder zu installieren und aktivieren...

heißt übrigens XXLRT
 
diemike

diemike

Experte
Dem kann ich mich anschliessen,ebenfallt via OTA.
Bis auf die üblichen SuperApps,die keiner will,kann ich auch nichts weiter dazu sagen.
Das Update soll wohl der Systemstabilität dienen.
War auch bei mir unter 6Mb klein.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
 
P

Phasenspringer

Gast
5.74Mb :thumbsup:
Lieferheld, Hugendubel und der ganze Kram sind wieder mit dabei! grrrrrr....

es ist am Ende
Basis N7000XXLRK
Kernel 3,0,15-1068447se.infra@SEP-86#3
SMP PREEMPT Thu Sep 6 21:49:19 KST 2012
Buildnummer IMM76D.XXLRT

der kl. Droide liegt im Recoverymode immer noch auf dem Rücken!:angry:
Wie allerorten zu lesen, sind auch die Icons auf die SD-Karte verschobener Apps nach dem RESET oder Abziehen einer USB Verbindung immer noch außerhalb der ehemals vom user zugewiesenen Ordner! Also so zunächst nichts Neues!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
diemike

diemike

Experte
Ja,genau...:D
Bei mir war es nach 20 Minuten erledigt.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
 
Zuletzt bearbeitet:
Reddy

Reddy

Ehrenmitglied
Versucht es mal über Kies,
oder ladet es Euch von Samsung runter und flasht es mit ODIN am PC

SamMobile Firmware Page

Sorry, hatte nicht von Anfang an gelesen!!
Hat Jemand schon probiert die neue FW mit Mobile Odin zu flashen??
 
Zuletzt bearbeitet:
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
@hibernd: jetzt ist es aber gut. Entweder du hast konstruktiv Hinweise oder Erfahrungswerte beizutragen, oder du ziehst dich besser zurück! Wir haben verstanden, dass du kein Interesse an dieser Firmware hast, das musst du uns nicht 25 Mal allein auf der ersten Seite des Threads mitteilen!
 
B

bangsti

Gast
@Reddy

Gib mir einige Minuten. Flash läuft gerade habe aber den LRQ Kernel dazu geflasht über Mobil Odin.
Gebe dir Bescheid.

Flash über Mobil Odin geht wie gesagt habe ich den LRQ Kernel genommen.

Modem ist noch LRK und bis jetzt konnte ich noch nicht wirklich was neues festellen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Wir lassen den Thread im Root Forum, da überwiegend Root- und Modifkationsthemen in den Firmware Threads diskutiert werden.

Ich hab ja oft genug gesagt, am liebsten wäre mit eine Lösung mit 2 Threads, einen für Root und einen für die normalen Fragen. Aber da eure Posting-Disziplin dafür nun mal nicht ausreicht, müssen wir und für einen entscheiden. Ich hab keine Lust, jeden Tag 50 und mehr Beiträge zwischen den Threads hin- und herzuschieben oder gar Doppelpostings zu löschen, da die Leute ihre Fragen wild und ohne Sinn und Verstand auf die beiden Threads verteilen (und das war so, als wir es probiert haben. Jedes Mal!).

Und den einen Thread platzieren wir da, wo er aufgrund der überwiegenden Beiträge hingehört. Das ist nun mal der Root Bereich. Aber bevor ihr euch beklagt: Im offiziellen Forum im ICS Info Thread ist er verlinkt. Ein einziger Blick reicht also, um ihn zu finden.

Und von daher muss ich jetzt dringend darum bitten, hier zum Thema zu diskutieren, sonst muss ich etwas tun, was seit der Platzierung dieser Threads im Root Bereich kaum noch nötig war, nämlich Offtopic Beiträge aufräumen.
 
H

hurricane3d

Gast
To98 schrieb:
...
Genug mit OT und jetzt zum Update: Ich habe es jetzt gerade via Mobile ODIN geflasht. Mein Problem: Die Akkulaufzeit ist jetzt so schlecht, dass ich es nicht einmal mehr aufladen kann, da das Note mehr Strom verbraucht, als das Ladegerät liefert. Ein Full-Wipe (während dem flashen) wird zwar helfen, aber das ist doch nicht der Sinn von Updates (nach jedem Update einen Full-Wipe ist ja nervig; ich wollte eigentlich erst mit JB einen Full-Wipe machen)!? Sonst konnte ich keine Verbesserungen feststellen. (Ich werde das Backup von der LRQ wiederherstellen.)

EDIT: Ist das Gallerie-Problem eigentlich weg? Oder wurde der Brick-Bug vielleicht entfernt?
...


So, ich habe nun auch per Mobile Odin auf die XXLRT geflasht. ich kam von der CRASH XXLRQ Custom Rom. In Mobile Odin hatte ich Everroot, Inject Superuser und Dalvik-Wipe angekreuzt.
Sogar sämtliche Icons und Widgets auf den Homescreens wurden beibehalten. Edit: Natürlich sind auch alle (vorher) installierten Apps noch da!
Bisher läuft alles seit ca. 30 min, wie es soll. Bin noch am rumprobieren.

Ach so, Das Note lädt ganz normal. keine Probleme ...


LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: