Neue Firmware N7000OXXLA4 (DBT) per Kies und OTA verfügbar [18.01.12]

  • 171 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue Firmware N7000OXXLA4 (DBT) per Kies und OTA verfügbar [18.01.12] im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note.
UweB

UweB

Neues Mitglied
Ich bin über die Einstellungen in die Aktualisierungsfunktion und konnte da ein 15MB Fw Update laden. Das wundert mich in so fern, dass hier ja immer die Rede von zwei Paketen, ein á 70MB und eins à 15MB war. In der Telefoninfo wird mir die XLA4 angezeigt, muss ich mir irgendwie Sorgen machen?
 
fragi

fragi

Experte
Wenn du vorher die KL7 drauf hattest ist das auch richtig. Wenn nicht hätten es wohl 2 Pakete sein sollen.
 
UweB

UweB

Neues Mitglied
Ich hatte die KL7, alles klar, dann bin ich ja beruhigt.
 
B

bangsti

Gast
Hallo

Blöde Frage kann ich diese Firmware auch ziehen wenn ich aus Österreich bin oder ist es nur für Deutschland.
 
fragi

fragi

Experte
Über Kies wohl (zumindest bisher) nicht. Müsste dann über Odin gehen. Datei zum Download war hier auch irgendwo im Forum. Einfach mal suchen.
 
Luca77

Luca77

Experte
Luca77 schrieb:
Kann es sein, dass durch die neue FW die Akku-Anzeige "eingefroren" ist oder könnte das an etwas anderem liegen?
Sie aktualisiert sich nicht mehr und zeigt immer die selben Werte- auch nach Neustart und Aktualisierungsbutton.
(Android-Assistent zeigt aktuelle Verbrauchswerte.)
Es scheint wohl "normal" zu sein, dass Anwendungen, die kurz zuvor beendet wurden, in der Akkuanzeige noch gefühlte Ewigkeiten weiterhin als laufende angezeigt werden.
Alles sehr träge, wie ich finde - inzwischen haben sich die angezeigten Apps tatsächlich verändert, also nix mit "Einfrieren". (Wie schon geschrieben - Android-Assistent zeigt (vermutlich) die richtigen Werte an.)

Aber ab jetzt wird es OT.
 
Condro

Condro

Fortgeschrittenes Mitglied
a.bangerl schrieb:
Hallo

Blöde Frage kann ich diese Firmware auch ziehen wenn ich aus Österreich bin oder ist es nur für Deutschland.
Wenn dein Productcode ATO ist wahrscheinlich nicht.
Bin auch aus Wien und habe meines gleich auf DPT umgestellt da hier
updates früher als bei uns erhältlich sind
lg
 
B

bangsti

Gast
@Condro

Das würde nur bedeuten das ich zukünftig keine Updates für ATO bekomme oder stehe ich jetzt auf der Leitung.
 
Condro

Condro

Fortgeschrittenes Mitglied
a.bangerl schrieb:
@Condro

Das würde nur bedeuten das ich zukünftig keine Updates für ATO bekomme oder stehe ich jetzt auf der Leitung.
Stimmt, aber man sieht ja wo Österreich bei den Updates steht!
Deshalb habe ich ja gewechselt auf DPT da ist es wenigstens aktueller.

Schau nur , KL7,LA1, bis hier zur LA4 und wir in Österr. haben nix bekommen!
Sollte ich wieder irgendwann auf ATO wechseln wollen stellt das ja auch kein Problem da.
lg
 
uns1n

uns1n

Stammgast
so ich habe nochmal gewipet, kk9 drauf gemacht, vibration bei gmail geht, la4 drauf - vibration für benachrichtigungen ist tot.
 
B

bangsti

Gast
@Condro

Ja wir armen Österreicher werden immer etwas übersehen.
Flashe jetzt auch mal diese Firmware.
Danke für deine Antwort.
 
jackjona

jackjona

Experte
Es gibt ja, wie oben beschrieben, mit der neuen Firmware einige Probleme. Ich komme aus der iPhone JB Ecke und bin auf dem Android Gebiet eher unerfahren.
Ich denke mal, dass man da nichts machen kann, außer auf die 4.0 zu warten, oder würde ein zurück setzen was bringen.
 
do_lehmi

do_lehmi

Lexikon
Danke das einer mal auf meine Frage eingeht. ..nur ot

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
F

frankymusik

Fortgeschrittenes Mitglied
do_lehmi schrieb:
... 720p bei Nacht ... milchiger blauschleiher,oder auch Glötzchen Bildung genannt zu sehen...
... milchiger Blauschleier, Klötzchenbildung??? Sind das nicht Phänomene ganz unterschiedlicher Art? :crying:

Naja, da hätte man unter reproduzierbaren Bedingungen vergleichen müssen, alte SW mit neuer SW. Das geht ja wohl jetzt schlecht nachzuholen... :blushing:

So ein bissel blaustichig, wegen mir auch ein Blauschleier, das könnte ich schon bestätigen, aber unter solchen Lichtbedingungen mit solch einem (relativ einfachen) Sensor hervorragende Aufnahmen machen zu wollen, ist vllt auch ein zu hoher Anspruch, oder? :mellow: Da ist die lichtempfindliche Fläche einfach zu klein, um genügend Licht einzufangen und differenziert genug wieder darzustellen. Es rauscht einfach zu stark, wenn die Beleuchtung so schwach ist... Und die SW versucht, dieses Rauschen auszugleichen.
 
G

Grey66

Neues Mitglied
Mahlzeit, kamm man das Update eigentlich über Kies auch wieder irgendwie rückkänig machen? Seit dem Update ruckelt meiner nämlich eindeutig mehr, viel mehr, das scrollen und blättern in den Menues auf dem Desktop und auch im Internet hackt eindeutig viel mehr wie vorher, wenn ich das gewusst hätte dann hätte ich das Update auf keinen Fall zugelassen.
Gruss.....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Nein, so ohne weiteres nicht.

Da die Erfahrungen der anderen Nutzer aber gegenteilig sind, vermute ich ein individuelles Problem bei dir. Ich denke, ein Factory Reset bringt dich erheblich gefahrloser zu einem anstandslosen Betrieb, als ein Firmware-Downgrade.
 
uns1n

uns1n

Stammgast
uns1n schrieb:
so ich habe nochmal gewipet, kk9 drauf gemacht, vibration bei gmail geht, la4 drauf - vibration für benachrichtigungen ist tot.
Ich Quote mich mal selbst, das Problem ist gelöst, das Flashen der Firmwares hat alles nichts gebracht, auch ein Wipe via CWM war erfolglos, jetzt habe ich - so blöd es auch ist, das Note auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und siehe da - alles geht wieder.

Was lerne ich draus? Es ist wie zu galaxy S Zeiten, immer richtig wipen!
 
do_lehmi

do_lehmi

Lexikon
@frankymusik

Ja bei Full HD ist es aber klaar. Es ist mir halt nur aufgefallen.Danke Dir.


Liebe grüße aus Dresden
 
jackjona

jackjona

Experte
uns1n schrieb:
so blöd es auch ist, das Note auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und siehe da - alles geht wieder.
Danke, dann weiß ich ja, was ich morgen in aller Ruhe zu tun habe :drool:

Das passt mir zwar nicht, aber was soll ich tun.
 
F

focusmaniac

Neues Mitglied
Ich bin von der Änderungen begeistert und hatte vorher auch nicht die Einstellmöglichkeit des Einhandbetriebes für die Tastatur. Mein Note ist original und das Update erfolgte OTA.