Neue Firmware N7000OXXLA4 (DBT) per Kies und OTA verfügbar [18.01.12]

  • 171 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue Firmware N7000OXXLA4 (DBT) per Kies und OTA verfügbar [18.01.12] im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note.
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Dann fang bitte an, die FAQ zu lesen. Dort ist alles erklärt. Es macht keinen Sinn, unmotiviert offtopic in zufällig geöffneten Threads herumzuposten.
 
G

Gast5516

Gast
@deni: was willst du eigentlich machen? Vor solchen Dingen sollte man sich schon alles sehr genau überlegen. Vielleicht schreibst du im richtigen thread alles nochmals nachvollziehbarer auf. Nur so eine Idee, sonst geht dein note vielleicht bald gar nicht mehr.
 
B

bschoeller

Neues Mitglied
Hallo,

bin neu hier und kenne mich nicht so richtig aus... bräuchte aber mal einen Tipp bzw. Hilfestellung.

Ich habe das Galaxy Note mit Android 2.3.5 und Basisbandversion N7000XXKJ4.

Wenn ich das Update zu 2.3.6 via OTA machen möchte (also Telefoninfo - Software-Aktialisierung), dann dann überprüft das Gerät, ob eine neue Version existiert (WLAN ist verbunden), dann erhalte ich die Meldung, dass kein Update verfügbar ist.

Wenn ich mein Note mit Kies verbinden möchte, findet Kies das Gerät nicht... Meldung "Verbindung wird hergestellt" kommt aber eben keine Verbindung.

Ach so, ich bin Mac-Nutzer.. habe mir Kies für MAC installiert, auf der Samsung-Download-Seite steht aber folgendes: "Aktuell unterstützen folgende Handys Kies:
Galaxy S (GT-I9000), Galaxy S II (GT-I9100), Galaxy Tab (GT-P1000)"

Kann mit jemand sagen, wie mein Gerät updaten kann???

1.000 Dank im Voraus!
 
6

68020

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
auf dem Note ist doch die App "Navigation" (blaues Dreieick) vorinstalliert. habe ich immer genutzt und gefällt mir auch. Seit der letzten version XXLA4 höre ich die Stimme nicht mehr.

meine Frage: Kann es durch die XXLA4 kommen? Wenn ja was kann ich tun?

Wenn es andere Ursachen haben könnte wäre ich für Anregungen sehr dankbar.

Grüße
 
D

das_n00b

Ambitioniertes Mitglied
In dem Thread geht's zwar um ein anderes Problem mit der Navigationssprachausgabe, aber vielleicht hilft Dir das (zumindest als Übergangslösung).
 
N

Nefarian

Neues Mitglied
Also leider habe ich das Market Problem mit der leeren Seite immernoch genau wie bei der KL7.

Habe gestern KK9 geflasht, market funktioniert super,
dann aktualisiert, Market kaputt.

Sicherheitshalber das gleiche nochmal gemacht, KK9 geht
KL7/LA4 nicht die Seite meine Apps bleibt bis auf den Spruch
leer.

Kann doch nur ein Firmware Bug sein oder ? Gibt es mittlerweile eine Lösung ?
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Du redest ausschließlich von Stock ROMS? Oder sind da auch Custom ROMs im Spiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nefarian

Neues Mitglied
Keine Custom Roms, nur CFroot Kernel genutzt....
 
R

R4Z0R

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab mit der neuen XLA4 Stock Rom/Kernel eine extrem schlechte WLan Leistung als davor mit der XLA7.

Performance mässig ist alles geblieben aber WLan ist wirklich ziehmlich schlecht geworden.


Jemand ne Idee zur Lösung ?
 
Spiderman

Spiderman

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich als GN Neuling muss mich hier auch mal einmischen: Es ist schon echt ein schwaches Bild, das Vodafone es MAL WIEDER nicht schafft, innerhalb von fast einem Monat die neue FW freizugeben!!! Ich glaube, ich sollte auch mal debranden usw...
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
So, ich hab dann mal alles überflüssige gelöscht. Was aus einem missratenen Crossposting alles werden kann ...