Neue Firmware N7000OXXLA4 (DBT) per Kies und OTA verfügbar [18.01.12]

  • 171 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue Firmware N7000OXXLA4 (DBT) per Kies und OTA verfügbar [18.01.12] im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note.
DDviSioN

DDviSioN

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Gemeinde,

habe mir eben die XXLA4 (DBT) auf mein Note per Kies aufgespielt. Bis jetzt läuft alles prima. Habe bis jetzt keine Veränderungen festgestellt. Vielleicht wurden auch nur einige kleine Fehler in der Software behoben. Wer hat noch Erfahrungen oder Veränderungen festgestellt?

Grüße DDviSioN :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

flying hellfish

Experte
Danke für die Info. Bei mir läd das Update gerade über Kies herunter. Alles weitere dann später.

Update was mir bisher aufgefallen ist: Im Anrufprotokoll ist jetzt nen grüner Hörer hinter den Einträgen um direkt zurückzurufen (obwohl das vorher mit ner Wisch-Geste auch ging..). Der Stock-Browser ist noch mal ne Ecke schneller geworden. Viele meiner Favoriten läd er jetzt instant ohne jegliche Denksekunde. Ich finds gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
marty7

marty7

Fortgeschrittenes Mitglied
Rennt wie Sau :)
 
M

multima

Fortgeschrittenes Mitglied
Bleiben die Kontakte, Programme und andere andere Daten erhalten oder macht Kies das Gerät platt?
 
AllSpark

AllSpark

Fortgeschrittenes Mitglied
multima schrieb:
Bleiben die Kontakte, Programme und andere andere Daten erhalten oder macht Kies das Gerät platt?

Kein Wipe, bleibt alles wie`s is!
 
fragi

fragi

Experte
Habe meine Updates bisher nur OTA gemacht. Aber da ist noch nix verfügbar... Muss ich bei einem Update via Kies irgendwas beachten? Und gibt es augenscheinliche Änderungen?
 
G

goldzak

Gast
Letztes Update über OTA alles super. root behalten. Jetzt gerade über KIES update laufen lassen. Root weg :-( so ein mist. was nun?
 
uns1n

uns1n

Stammgast
goldzak schrieb:
Letztes Update über OTA alles super. root behalten. Jetzt gerade über KIES update laufen lassen. Root weg :-( so ein mist. was nun?
KK9 runterladen, mit Odin flashen (fullwipe, alles wird gelöscht), mit Zergrush rooten, Mobile Odin installieren, LA4 installieren und dabei everroot aktivieren.
 
G

goldzak

Gast
uns1n schrieb:
KK9 runterladen, mit Odin flashen (fullwipe, alles wird gelöscht), mit Zergrush rooten, Mobile Odin installieren, LA4 installieren und dabei everroot aktivieren.
Ich habe es befürchtet. Wollt nicht alles wieder neu installieren. Meinst du, dass man die LA4 irgendwann auch so einfach rooten kann (mit Zergrush)?

die Counter-Geschichte wird hier dann nicht erhöht oder?
 
uns1n

uns1n

Stammgast
Flashen einer Samsungfirmware via Odin erhöht den Counter nicht, mit mobile Odin passiert auch nix.

Und der Zergrush exploit ist doch schon lange geschlossen.
Ich hab den selben Fehler bei der KL8 gemacht, durfte auch einmal von vorn anfangen, aber dank Backups war das ganze in 15min erledigt.
 
Exotic

Exotic

Neues Mitglied
Super wieder kein Update für ATO (Österreich) User verfügbar.


 
G

goldzak

Gast
uns1n schrieb:
Ich hab den selben Fehler bei der KL8 gemacht, durfte auch einmal von vorn anfangen, aber dank Backups war das ganze in 15min erledigt.
Ich habe auch davor extra noch mit Titanium Backup alles gesichert. So schlimm wird es dann evtl. doch nicht.
Wenn mir morgen langweilig ist, dann hab ich was zu tun.

oder ich warte bis ICS da ist :)

Aber danke für die Infos.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
goldzak schrieb:
Letztes Update über OTA alles super. root behalten. Jetzt gerade über KIES update laufen lassen. Root weg :-( so ein mist. was nun?
Sheep ROM V2.x flashen.
 
C

cha-cha

Lexikon
Ich lade gerade, das dauert trotz schneller Anbindung :crying:
 
tatoe

tatoe

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wird das Update in naher Zukunft denn auch "OTA" zu beziehen sein?

Gruß
tatö
 
C

cha-cha

Lexikon
Meine Glaskugel ist kaputt, das weiß wohl nur Samsung.

Mein Update ist nun durch, dauert wesentlich länger als mit Odin finde ich oder ich bin das gute Kies nicht mehr gewöhnt :lol: Alle Daten noch da, läuft sehr schnell, große Änderungen habe ich noch nicht festgestellt.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
So, alles was nicht unmittelbar zur Firmware gehört, habe ich nun gelöscht.

Um es ein für alle Mal klar zu stellen: In Firmware Threads geht es um technische Belange zur Firmware. Um nichts anderes.

Die Fragen zum Updateprozess sind jedes mal die gleichen, völlig unabhängig von der Firmware Version. Deshalb gibt es genau dafür eigene Threads, in denen Fragen dazu gut aufgehoben sind und die Informationen gebündelt und übersichtlich zur Verfügung stehen.

Es nervt einfach nur, wenn man sich kurz über Vor- und Nachteile der aktuellen Firmware informieren will, und in 25 Beiträgen nur lesen muss, dass Kies nicht so will wie gedacht. Und es nervt den Updategeschädigten, wenn er sich durch 50 Änderungsmeldungen lesen muss, nur um zu erfahren, ob er ein USB Kabel nun abziehen darf, oder nicht. Und dieses Chaos in jedem Firmearethread aufs neue? Nicht mit mir!

Und nein: Ich will hier nun keine Diskussion darüber, ob das nicht doch zur Firmware gehört, denn die Entscheidung ist schon gefallen. Punkt.
 
domme2005

domme2005

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann einer sagen was nun genau neu ist an dem Update

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
M

Marsu

Neues Mitglied
könnte es einer hier zum Downloaden einstellen ?
Danke

drecks Hotfile 1.6 hours downloadzeit als nicht zahlender :-( FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Zuletzt bearbeitet: