Neue Firmware N7000XXLB1 (DBT) per Kies und OTA verfügbar [21.02.12]

  • 146 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue Firmware N7000XXLB1 (DBT) per Kies und OTA verfügbar [21.02.12] im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note.
croatia1

croatia1

Stammgast
Und wieso so ist jetzt cwm weg

Pozdrav
Croatia1
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Ich würde fast Geld darauf verwetten: Weil kein CWM Kernel geflasht wurde! :scared:
 
Oibaf

Oibaf

Stammgast
Nur fast?

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Ja, nur fast. Ich kann eine Fehlbedienung nicht ausschließen. ;)
 
Bigtobi

Bigtobi

Stammgast
ich sehe nichts was da jetzt anders oder besser ist, außer das der Akku über doppelt so schnell leer ist.

wie seid ihr das so? eure Meinung
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Wie üblich haben Akku Probleme nichts mit dem ROM zu tun. Aber einige gibt es halt bei jedem Firmwareupdate, die durch die Lernkurve müssen. :lol:

Eigentlich sollte man dick in jeden Firmwarethread schreiben "Kein Bug Report ohne vorherigen Werksreset". Die meisten Custom ROM Entwickler tun das ja. Und auch die Threads zu den Stock Firmwares wären anschließend nur noch halb so lang.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
niko26 schrieb:
Edit: Okay, okay.. Mobile Odin kann auch CWM'en, s. Screenshot in den FAQ's
Moment, das kann den CWM Manager installieren. Der funktioniert aber nicht ohne CWM Kernel. Und den installiert Mobile Odin nicht von allein.
 
zs77706

zs77706

Gesperrt
nimm doch den la4-cf, der funktioniert unter lb1
 
croatia1

croatia1

Stammgast
Wirklich? Das wäre cool ;) Okay einfach zimage vom la4 flashen per mop und alles ist gut oder?? :D

Pozdrav
Croatia1
 
L

Louismann

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das Update auch drauf. Performancesteigerung ist merkbar, aber der Akku entlädt jetzt viel schneller, habe alles deaktiviert bis auf die Telefonfunktion, und in 6 Stunden Standby 10% Akku-Stand verloren.
Das war vorher nicht der Fall
 
uns1n

uns1n

Stammgast
Dann wäre ein full wipe empfehlenswert...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
K

kliroland

Erfahrenes Mitglied
Louismann schrieb:
...aber der Akku entlädt jetzt viel schneller...
Das war vorher nicht der Fall
Ich habe eher eine verbesserte Akkulaufleistung nach dem Update festgestellt. Performance hat sich auch nach meinem Eindruck auch verbessert. :thumbsup:
 
B

bangsti

Gast
@kliroland

Mit der Performance muss ich dir recht geben da Note läuft viel flüssiger und es ist eine Freude damit zu arbeiten.
Der Akkuverbrauch hat sich meiner Meinung nach auch verbessert.
 
fragi

fragi

Experte
Für alle E-Netz-Nutzer: Denkt dran, dass ihr Fast Dormancy (wieder) abschalten solltet. Das hat sich bei mir auch deutlich bemerkbar gemacht...

Edit: Wenigstens O2 scheint FD mittlerweile zu untersützen. Tipp gilt also allenfalls unter Vorbehalt. Bitte vorher googlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnurzpiepe

Schnurzpiepe

Fortgeschrittenes Mitglied
opencasi schrieb:
schon von wem per mobile odin getestet ?
Na klar, null Problemo.
Wenn es machbar ist installieren ich alles mit MobileOdin oder mit CWN.
 
zs77706

zs77706

Gesperrt
Ich habe dem cf-la4 mit initial cf flasher auf die lb1 geflasht. Läuft super.
 
rev.pragon

rev.pragon

Fortgeschrittenes Mitglied
Edit: sry bitte löschen. Hab nen Fehler gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

respublica

Fortgeschrittenes Mitglied
Können wir dafür nicht einen neuen Thread aufmachen. Die Basteleien interessieren hier doch nicht alle (wobei sie natürlich ihre Berechtigung haben). Hier sollte es doch um neue Funktionen oder Bugs des Patches gehen!?!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
dc_01

dc_01

Stammgast
moin, ich hab eben die neue LB1 per OTA aufgespielt, ca 15MB, SGN gerootet und mit TB einige sys-apps stillgelegt, funktionierte ohne probleme. jetzt schaun mer mal, ob der akkuverbrauch steigt, oder ob das nur ein anzeigeproblem sein könnte. ansonsten nach 2 minuten noch nix negatives feststellen können :)