Neue Firmware N7000XXLB1 (DBT) per Kies und OTA verfügbar [21.02.12]

@knurzi: hatte ich auch einfach die ganze firmware runterladen bei sammobile und mit mobile odin pro flashen! Everroot und so aktivieren nicht wipe akt. Sonst sind alle daten und apps weg! Hinterher cfroot kernel von xxla4 flashen und schon haste xxlb1 + root und cwm
 
ist das normal das der erste Start nach dem flashen mit mobile Odin ewig dauert?

Dauert bei mir schon über 3 Minuten



Edith:)

Musste neu starten.

Nun funktioniert es....Warscheinlich ist es hängen geblieben?!
 
Zuletzt bearbeitet:
zero1304 schrieb:
ist das normal das der erste Start nach dem flashen mit mobile Odin ewig dauert?

Dauert bei mir schon über 3 Minuten



Edith:)

Musste neu starten.

Nun funktioniert es....Warscheinlich ist es hängen geblieben?!

ja, ich hatte das selbe. weiß jetzt nicht, ob es wirklich so lange dauerte, aber ich würd schon sagen, es waren 2 minuten. musste aber nicht neustarten, der hat das samsunglogo irgendwann abgedimmt, dann baute sich das gewohnte menü auf.

das flashen selbst dauerte auch irgendwie länger als ichs gewöhnt war nach meinen bisher 6 geflashten roms.
 
hat noch jemand ein problem bei Bilderupload zu Facebook aus der Galerie raus ?
 
croatia1 schrieb:
@knurzi: hatte ich auch einfach die ganze firmware runterladen bei sammobile und mit mobile odin pro flashen! Everroot und so aktivieren nicht wipe akt. Sonst sind alle daten und apps weg! Hinterher cfroot kernel von xxla4 flashen und schon haste xxlb1 + root und cwm

Wie gehe ich beim updaten von LA4 auf LB1 mit "mobile Odin Pro" vor?
Ich habe bisher nur das normale Odin 1.85 verwendet und bin da relativ neu in der Materie.

Lade gerade die Firmware von SamMobile und mobile Odin Pro ist installiert.
Wie gehe ich weiter vor?

PS:
Sind danach ingendwelche Daten und Apps weg, oder bleibt alles erhalten?
Ist Root weg, oder bleibt das erhalten?

Danke im voraus...:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Rapidfire123
Hab es gerade erfolgreich mit mobile Odin Pro hinbekommen und alles ist wie es sein soll. Gerootet, alle Daten sind noch da und die neuste Firmware LB1 ist drauf. Danke. :biggrin:
 
Hab es nun auch nochmal versucht!

Allerdings kommt wenn die Tastatur da ist jedesmal wenn ich etwas eingebe "null"

Ausser bei den Zahlen die über den Buchstaben angeordnet sind!

Woran kann denn das liegen?

geflashed über mobil odin. von ATO KL5 auf LB1

habe leider nicht nachgeschaut, bin ich nach dem Flashen der LB1 automatisch von ATO auf DBT oder noch nicht?
 
Nicht sicher. Bei mir ist der Sales Code verloren gegangen beim Flash. Wurde auf KOR umgestellt, habe ihn dann auf XEU geändert und alles via Odin Mobile geflasht. Musst einfach nach schaun.

Was meinst du mit der Tastatur wo immer null kommt? Schreibst du nen Text oder was?
 
ich hatte eine neue Tastatur drauf, unten waren die Buchstaben und in der oberen Reihe waren die Zahlen, wenn ich eine Zahl tippen wollte kam diese auch, nur wenn ich ein Wort oder einen Buchstaben tippen wollte kam "null" , Bsp: Wenn ich "Hallo" tippen will, dann kommt:
"Null Null Null Null Null"
 
Wurde bereits schonmal erklärt!

Falscher CSC - Hat Frank m schon beschrieben!

Ich habs gerade nicth aufm schirm aber per forensuche solltest du das posting finden!
 
zero1304 schrieb:
ich hatte eine neue Tastatur drauf, unten waren die Buchstaben und in der oberen Reihe waren die Zahlen, wenn ich eine Zahl tippen wollte kam diese auch, nur wenn ich ein Wort oder einen Buchstaben tippen wollte kam "null" , Bsp: Wenn ich "Hallo" tippen will, dann kommt:
"Null Null Null Null Null"

Das hört sich fast so an, als wäre eine falsche Sprache installiert?!
 
Nein, CSC ist nicht korrekt geflasht. Wie ich bereits öfter hier ausgeführt habe - inkl. Lösung.
 
Nytro schrieb:
Das ist interessant. Auch nicht auf dem Tisch? Leg dein Note mal auf den Tisch und versuche mal die Buttons unten rechts zu bedienen. (Anwendung und Nachrichten) gehen die auf dem Tisch oder Bett oder Couch problemlos?

Wichtig dabei nicht das Note mit der anderen Hand berühren einfach nur mit dem Finger die Befehle geben.

hab es auf dem Tisch liegen, neuste FW update seit heute morgen drauf.

Linke Hand auf den Rücken gebunden :biggrin: und tippe mit dem Zeigefinger der rechten Hand auf die unteren Buttons. Keine Probleme. Auch sonst keine Display Probleme :)
 
drmaniac schrieb:
hab es auf dem Tisch liegen, neuste FW update seit heute morgen drauf.

Linke Hand auf den Rücken gebunden :biggrin: und tippe mit dem Zeigefinger der rechten Hand auf die unteren Buttons. Keine Probleme. Auch sonst keine Display Probleme :)

Same here. Keinerlei Probleme...
 
respublica schrieb:
Können wir dafür nicht einen neuen Thread aufmachen. Die Basteleien interessieren hier doch nicht alle (wobei sie natürlich ihre Berechtigung haben). Hier sollte es doch um neue Funktionen oder Bugs des Patches gehen!?!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Das wollte ich auch mal anmerken. Wir haben doch extra das Root/Hacking/Moding Forum.

Vorschlag: bei neuen Firmwares könnte ein MOD in diesen beiden Foren den Thread dann anlegen und festpinnen.

Im Hauptforum kommt alles rein was man feststellt, was neue Funktionen betrifft, Probleme und Verbesserungen. Aber alles eben auf Stock bezogen.

Und im Root/Moding Forum könnt ihr euch im Thread austoben warum es mit Odin nur dann nicht klappt wenn man das Schaaf vorher rasiert. Oder so ;)

Denke damit wäre doch allen geholfen? Hab mich eben hier durch 14 Seiten gelesen aber die eigentlichen Infos für das Update hätten auch auf eine Seite gepasst ;)

*winkt*
 
drmaniac schrieb:
Vorschlag: bei neuen Firmwares könnte ein MOD in diesen beiden Foren den Thread dann anlegen und festpinnen.
Exakt das hatten wir ja, sogar für diese Firmware. Als dann innerhalb der ersten paar Beiträge schon Leute hingegangen sind, und exakt den gleichen Beitrag hier und im anderen Thread gepostet haben, habe ich den anderen geschlossen. Dieses Crossposting macht es nur unübersichtlich, da dann die Diskussionen hin- und herlaufen, teilweise hier geantwortet wird, und teilweise da, und hin und her und zurück und vor ...

drmaniac schrieb:
Im Hauptforum kommt alles rein was man feststellt, was neue Funktionen betrifft, Probleme und Verbesserungen. Aber alles eben auf Stock bezogen.

Und im Root/Moding Forum könnt ihr euch im Thread austoben warum es mit Odin nur dann nicht klappt wenn man das Schaaf vorher rasiert. Oder so
Wenn du mir ein geeignetes Mittel nennst, wie man die Posting Disziplin der User dahin bringt, dass sie genau das tun, dann bin ich sofort bei dir. Aber ich habe keine Lust, 7 von 10 Beiträgen zwischen den Threads hin- und herzuschieben, damit sie thematisch richtig platziert sind. Dann lieber einen Thread mit allen Infos.
 
Das mit der Disziplin ist schwierig ;) Ich war selber früher 7 Jahre Mod. Evtl wenn man einen zweiten, allgemeinen nicht festgepinnten Thread zulässt der z.B. "Firmware XXXXX : NUR neue Funktionen und für Stock" oder sowas in der Art macht :)

OT: Ich kann keinerlei "Langsamer" oder "schneller" bisher feststellen.
Ich habe das Update auch nur gemacht weil ich dachte, evtl haben die darin schon ein paar Schalter umgelegt, damit das Update auf ICS einfacher ist... Denn so löblich neue Updates ja sind frage ich mich halt auch, warum die noch kommen (für 2.3.6) wo doch ICS eigentlich schon da ist ;) und auch wenn ICS ein Betriebssystem ist könnte man doch alle Firmware Goodies und Updates direkt damit veröffentlichen.
 
Habe über den CWM-Manager LB1 unter Beibehaltung des CF-Root-Kernels (LA4) geflasht. MOP musste ich neu installieren, sonst kann ich bis jetzt keinerlei Performance- oder sonstige Unterschiede feststellen. (Nachtrag: CF-Kernel 5.0 LB1 nachgeflasht)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DDviSioN
Antworten
171
Aufrufe
39.378
frank_m
frank_m
sillybilly
Antworten
210
Aufrufe
60.017
frank_m
frank_m
Mikey160984
Antworten
9
Aufrufe
3.104
Mikey160984
Mikey160984
Zurück
Oben Unten