Neue Firmware N7000XXLC1 per Kies und OTA verfügbar [15.03.12]

  • 210 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue Firmware N7000XXLC1 per Kies und OTA verfügbar [15.03.12] im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note.
J

jogi100

Neues Mitglied
frank_m schrieb:
Ich hab den Thread Titel mal angepasst, denn die Firmware Version ist XXLC1. Das Basisband ist XXLB2.
Die Firmware ist auch via Kies verfügbar.
astor27,

warum liest du die Beiträge hier nicht?
 
astor27

astor27

Ambitioniertes Mitglied
Hallo jogi100
Das war nicht meine Frage trotzdem danke für die Info.
mfg
 
D

Daniel1281

Ambitioniertes Mitglied
kann ich von der team rocket ics 1.5 wieder zurückflashen auf die 2.3.6
 
S

Schnabelchen

Neues Mitglied
Wollte gerade das Update über die Einstellungen -> Telefoninfo machen. Software gefunden - Download hat funktioniert - Neustart ok - danach aber die Meldung, dass die Firmware nicht aktualisiert werden konnte. Liegt es daran, dass mein Note gerootet ist? Oder habt ihr irgendwelche anderen Ideen?
 
T

tvirus

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab das problem. Wenn. Ich auf der samsung Tastatur. Was eingeben will schreibt es immer null null null null null woran. Liegt das

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
@Daniel1281: Sie FAQ, Kapitel "typische Vorgehensweisen".

@astor27: Doch, genau das war deine Frage.
 
C

cha-cha

Lexikon
Gerade das Update OTA gemacht, lief ohne Probleme :D

Was erwarten denn hier einige für Wunderdinge von 4.0? Es wird kaum anders aussehen als im Moment und so viel mehr bietet 4.0 auch nicht. Ich vermute, einige hier werden schwer enttäuscht sein wenn es irgendwann verfügbar ist.. :mellow:
 
J

JoBa

Neues Mitglied
Der S Planner scheint jetzt mit dem Google Calender zu "synchen" ...
 
N

Nytro

Erfahrenes Mitglied
Schnabelchen schrieb:
Wollte gerade das Update über die Einstellungen -> Telefoninfo machen. Software gefunden - Download hat funktioniert - Neustart ok - danach aber die Meldung, dass die Firmware nicht aktualisiert werden konnte. Liegt es daran, dass mein Note gerootet ist? Oder habt ihr irgendwelche anderen Ideen?

Habe genau das gleiche Problem! Meins ist auch gerootet und Ausgang von LB1 Firmware vorher...

Hat irgendjemand ne Idee? :p

Steht da: Firmwareupdate nicht erfolgreich. Über KIES versuchen oder Support Center aufsuchen :p
 
S

S-Droid

Neues Mitglied
Ich kann keinen Unterschied mehr bei der Scrollgeschwindigkeit feststellen, wenn man den Energiesparmodus aktiviert. Ist jetzt beides gleich, insgesamt etwas langsamer.

Ich hoffe ICS fürs Note wird erst released, wenn die die ganzen Bugs bei der TW Implementation im Griff haben. (siehe aktuell SGS2)
Das ist auch wohl einer der Hauptgründe, warum dieses Update nun angeboten wurde...
um die Leute noch ein wenig hinzuhalten...

Am Besten wäre es natürlich, wenn der Idividualisierungs-affine aber Root-phobische Otto-Normal-User
TouchWiz inklusive verschiedenen Iconpacks, Themepacks und womöglich Iconeditor, als App neben Stock Android installieren oder deinstallieren könnte, aber bis die in der Marketingabteilung merken,
daß das DAS ;-) Alleinstellungsmerkmal eines Samsung Nerdphones sein könnte, das (welches) man mit TW auf Biegen und Brechen erreichen möchte, wird wohl noch viel Sand rieseln...
Dagegen ist man eher damit beschäftigt, sich Patente für für prähistorische screen-matching-bezel Ideen bestätigen zu lassen, und die Root-User beim updaten zu behindern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

ZrWX1KI9S7

Neues Mitglied
Es gab schon mal einen Thread zu einem Bug in dem ein User berichtete, Samsung riet zu einem Werksreset oder sowas. Und zwar ging bei mir seit Ende Januar oder so die Spracheingabe nicht mehr bei der Tastatur. Dort gab es nur ein rot durchgestrichenes Mikrophon. Ich hatte keine Lust auf den Reset... und nun mit dem heutigen Update geht es wieder. Dafür hab ich eine Meldung gehabt von wegen 1 Update für Google+ - ich will aber gar kein Konto bei denen. Und auch kein App. Draufgeklickt kam ich zum Market aka Google Play. Keine Ahnung, was das wieder soll.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
In einer GB Firmware hilft das aber nicht weiter ...

Ich möchte bitte, hier konstruktiv zur Firmware zu diskutieren. ICS Fragen haben hier wirklich nichts verloren.
 
m3g4r0fL

m3g4r0fL

Fortgeschrittenes Mitglied
ZrWX1KI9S7 schrieb:
Und zwar ging bei mir seit Ende Januar oder so die Spracheingabe nicht mehr bei der Tastatur. Dort gab es nur ein rot durchgestrichenes Mikrophon. Ich hatte keine Lust auf den Reset... und nun mit dem heutigen Update geht es wieder.
Ja, bei mir ging die Spracheingabe auch nicht, sodass ich den Button ausgebledet habe. Mit der neuen Firmware funktioniert es wieder. Merci wäre mir bestimmt nicht aufgefallen :thumbup:

Naja mit Google+ musst du wohl Leben :D (Ausser du installierst ne Custom Firmware da kannst das dann bestimmt löschen). Hab heute irgendwo hier im Forum gelesen, das es eh mit ICS 4.0 gekommen wäre
 
N

Nytro

Erfahrenes Mitglied
Also das Update über OTA schlägt bei mir fehl. Soll mit KIES verbinden oder samsunt support aufsuchen. Note ist gerootet. Reboot etc. Bringt nix

Jemand eine Idee? Hab wenig bock schon wieder nen wipe zu machen :p
 
SGSler

SGSler

Fortgeschrittenes Mitglied
Powerprobot schrieb:
Hatte vorher Stock LB1 mit Root. Rootkeeper gestartet und vorbereitet. OTA gestartet und ca. 39MB heruntergeladen und installiert. Root ist erhalten geblieben! Da ca. 16 MB auf Google Earth und Google+ entfallen (zumindest läd er soviel aus dem Market) frage ich mich was sonst alles neu ist. PS: Das installieren hat ca. 15 ! gedauert. also voller Akku und ruhig Blut.... das klappt schon.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
Erfolg auch hier! Vorgeschichte: Note im Auslieferungszustand -> root mit ZergRush -> alle OTA updates bis LB1 (root immer erhalten)
Diesmal vorher OTA Rootkeeper benutzt -> Update dauerte 5 min -> Erfolg! Root war weiterhin vorhanden, die durch Rootkeeper geschützte Kopie von SU musste NICHT zurückgespielt werden.

PS.: so langsam bin ich von der Methode 1x root und dann nur OTAs wirklich überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
SGSler

SGSler

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier eine Auflistung der aktualisierten bzw. neuen Apps (diff zu LB1):

AxT9IME.apk
Browswer.apk
CallSetting.apk
Camera.apk
DSMForwarding.apk
DSMLawmo.apk
Email.apk
Gallery3D.apk
KiesAir.apk
MediaProvider.apk
Mms.apk
MusicPlayer.apk
MyFiles.apk
PCWClientS.apk
Phone.apk
PhotoRetouching.apk
plusOne.apk
PressReader.apk
SamsungApps.apk
SamsungAppsUNA3.apk
SamsungService.apk
SChoice.apk
SecDownloadProvider.apk
Settings.apk
SIMPlanner.apk
SMemo.apk
SMemoLite.apk
SocialHub.apk
syncmldm.apk
torchwidget.apk
TwWallpaperChooser.apk
VideoEditor.apk
VoiceToGo.apk
wssomacp.apk
Zinio.apk

Sind ja doch so einige zusammengekommen. Viel Spass bein Finden der Veränderungen! ;)
 
zs77706

zs77706

Gesperrt
nochmal meine frage: schlägt das update wegen dem custom-kernel fehl?
habe abyss 4.2 drauf...
 
SGSler

SGSler

Fortgeschrittenes Mitglied
zs77706 schrieb:
nochmal meine frage: schlägt das update wegen dem custom-kernel fehl?
habe abyss 4.2 drauf...
Hier nochmal die Antwort, die schon in gefühlten 17.381 Threads steht: JA
 
StefanNote

StefanNote

Fortgeschrittenes Mitglied
Nytro schrieb:
Also das Update über OTA schlägt bei mir fehl. Soll mit KIES verbinden oder samsunt support aufsuchen. Note ist gerootet. Reboot etc. Bringt nix

Jemand eine Idee? Hab wenig bock schon wieder nen wipe zu machen :p
Bei mir genau das gleich !!! Mein Note hat Root und es ist der Franco Kernel oben !

Ich glaube das es mit Root zusammenhängt ! Kann man die Firmware auch schon so herunterladen und mit Mobil Odin flashen ?

Bitte um Hilfe :thumbup: