Neue Firmware N7000XXLC1 per Kies und OTA verfügbar [15.03.12]

  • 210 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue Firmware N7000XXLC1 per Kies und OTA verfügbar [15.03.12] im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note.
Allstar007

Allstar007

Stammgast
Also einfach weiter laufen lassen?
 
fragi

fragi

Experte
Ja
 
Allstar007

Allstar007

Stammgast
jetzt lief er richtig durch, perfekt.^^
Mal schauen was jetzt besser oder anderes ist.
 
I

Ireng

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

bei mir ist das Update problemlos durchgelaufen. Hat etwas gedauert bis das Handy wieder gebootet hat. Außer 2 neue apps (google+ und messenger+) bis jetzt nichts neues entdeckt!

LG, Ireng
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Ich hab den Thread Titel mal angepasst, denn die Firmware Version ist XXLC1. Das Basisband ist XXLB2.
Die Firmware ist auch via Kies verfügbar.

Dringender Hinweis: Es gibt zwei Threads zu dieser Firmware. Das allgemeine zur Firmware, Installation, Kies, OTA, Bestandteile, Funktionalität, ... bleibt hier.

Alles zu Root, Modifikationen, etc. bitte hier hin:
https://www.android-hilfe.de/forum/...n7000xxlc1-n7000xxlb2-n7000oxalc1.215739.html

Ich hab keine Lust, permanent Beiträge zwischen den Threads hin- und herzuschieben. Also haltet euch daran, sonst muss ich einen schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bongsystem

Ambitioniertes Mitglied
Es ist zum kotzen das Samsung, jetzt wo alle schon auf ics warten, ein 2.3.6 ota update rausgeben. Ich fühle mich verarscht !!! Im Dezember hat es geheißen das dass Update Anfang 2012 kommt. Jetzt haben wir bald ende März ! Für mich ist nicht mehr Anfang 2012 ! Ich bin den ganzen Tag unterwegs, für mich ist ein Smartphone auch ein Computerersatz und ics ist halt um Klassen besser als gb ! Daher möchte ich auch mit ics arbeiten !!! Wenn das Update nicht innerhalb der nächsten sieben tagen kommt werde ich mir ein nexus holen ! Sorry ! Ich bin gerade so richtig sauer !!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
@bongsystem: Bitte reiße dich zusammen. Der Beitrag hat hier zum einen nichts verloren, zum anderen ist Ausdrucksweise und Inhalt vollkommen unangemessen.

Zudem solltest du dich informieren, bevor du falsche Informationen preisgibst, denn es hieß seitens Samsung immer schon: Ende Q1 fürs Galaxy S2 und das Note kurz später, ca. Anfang Q2. Das bedeutet, offiziell war der Termin immer schon frühestens April.

Komme jetzt bitte nicht mit irgendwelchen fadenscheinigen Newsticker Gerüchten. Was die zusammenschreiben, ist irrelevant. Beziehe dich auf offizielle Samsung Informationen, dann bist du auf der sicheren Seite.
 
L

Louismann

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Update wird kommen, nur die Ruhe...

Evtl ist das heutige ja eine Art Vorbereitung auf ICS?!
 
araneae

araneae

Fortgeschrittenes Mitglied
dauerte bei mir cirka 15 min. lief problemlos,und zum telefonieren usw. reicht mir die firmware völlig
 
bligg

bligg

Erfahrenes Mitglied
bongsystem schrieb:
Es ist zum kotzen das Samsung, jetzt wo alle schon auf ics warten, ein 2.3.6 ota update rausgeben. Ich fühle mich verarscht !!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Ja stimmt und nicht mal das update bekomme ich obwohl ich auch ein neutrales gerät habe (ich erhoffe mir dan ein ruckelfreies gerät zu haben) :thumbdn:
 
djfredo

djfredo

Stammgast
Wie lange dauert ungefähr das Update?

Warte nun schon gut 20 minuten und es leuchten nur die zwei Tasten
 
L

Louismann

Fortgeschrittenes Mitglied
bligg schrieb:
Ja stimmt und nicht mal das update bekomme ich obwohl ich auch ein neutrales gerät habe (ich erhoffe mir dan ein ruckelfreies gerät zu haben) :thumbdn:
Laut deinem Handy Modell bist du hier falsch, und laut Samsung bekommst du doch ICS, womöglich schon am 19. März
 
S

S-Droid

Neues Mitglied
Ich finde,
- ruckelt weniger
- S-Pen druckempfindlicher beim Zeichnen,
- weniger Verzögerung beim Scrollen mit S-Pen nach dem Aufsetzen des S-Pen auf Bildschirm
- G+ jetzt wieder ältere version mit altem Icon drauf, mit "in der Nähe" auf der linken Seite, und nicht "angesagteste Beiträge" -> updaten aus Play Store

Kann mal bitte einer der im Dunkeln sitzt, schauen, ob sich was mit dem Clipping ( black boxes) beim Video betrachten geändert hat?
Ich sitze hier irgendwie zu sehr in der Sonne um was erkennen zu können :)
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
bligg

bligg

Erfahrenes Mitglied
Louismann schrieb:
Laut deinem Handy Modell bist du hier falsch, und laut Samsung bekommst du doch ICS, womöglich schon am 19. März
Ich habe beide das SII und das Note , leider bin ich sehr Entäuscht von der performance vom Note ;)
 
djfredo

djfredo

Stammgast
warte jetzt schon 30 minuten was kann ich tun?
 
djfredo

djfredo

Stammgast
es reagiert nicht auf Tastendruck, habe das Akku rein und wieder raus.
jetzt geht es wieder aber das Update wurde nicht aufgespielt.
Werde es mal mit Kies versuchen.
 
J

josch

Neues Mitglied
Hier mal meine Erfahrungen:

- Installation: ca 5 Min. Alles problemlos.
- Aufwachen aus dem Standby deutlich schneller. (Lockscreen kommt fast ohne Verzögerung)
- Telefonie deutlich schneller beim Auflegen und Wählen der Nummern.
- Ruckeln beim scrollen durch die Home Screens immer noch wahrnehmbar.
- Animation beim Löschen der Fotos ruckelt deutlich merkbar.
- Stock Browser & Dolphin ruckelt noch immer beim Scrollen von Bildern (Opera schafft Abhilfe)
- Scrolling durch die Startseite des Markets (nach unten) ist etwas flüssiger. Seitliches Scrollen hingegen lagt noch immer deutlich merkbar. Insgesamt hinkt die Smoothness noch immer deutlich hinter dem S2
- W-LAN Anzeige schwankt immer noch.

- Ach ja. Und danke Samsung für die Bloatware! Ich bin immer noch der Meinung, dass ich meine Apps selber aus dem Market holen kann wenn ich sie brauche!
 
Zuletzt bearbeitet:
fragi

fragi

Experte
Wenn du dich über die G+ App ärgerst, die soll eh ab 4.0 zu Android gehören... Kommt halt direkt von Google. Da musst du mit sowas rechnen...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
J

josch

Neues Mitglied
fragi schrieb:
Wenn du dich über die G+ App ärgerst, die soll eh ab 4.0 zu Android gehören... Kommt halt direkt von Google. Da musst du mit sowas rechnen...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
Gut zu wissen.... :/
 
astor27

astor27

Ambitioniertes Mitglied
Hallo
Nach dem Firmware Update erscheint bei mir als Basisbandversion N7000XXLB2
ist das ok so
mfg