[ROM] [16.2.2012] [ICS] ICS-Leak aus China

  • 69 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] [16.2.2012] [ICS] ICS-Leak aus China im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note.
D

DerErmittler

Ambitioniertes Mitglied
Hey super danke, habe mir vorhin schon mal vorsichtshalber eine orig Firmware geladen, ist die XLA4, soll ich diese nehmen?
 
cheezusweezel

cheezusweezel

Lexikon
Nein, die LA4 ist nur über Umwege rootbar, zumindest war es mir bisher nur so bekannt. Mittlerweile geht wohl auch damit Root, aber dann muss man den Flashcounter zurücksetzen bzw. das gelbe Dreieck entfernen, was zwar ebenfalls machbar ist, aber immer etwas "gefährlich".

Daher besser z.B. die KK9 nehmen, rooten per zergRush, Updates über die OTA-Firmwareaktualisierung des Notes machen, wenn man dann wieder auf der LA4 ist, mit dem passenden CF-Kernel & CF-Flasher noch cwm-recovery und cwm-app installieren.
 
sir-ay

sir-ay

Erfahrenes Mitglied
Hammer!
[leak] [rom] ics 4.0 i9220zcpl1 - xda-developers

Repack, mit root und alles was dazu gehört, per Odin am PC, installiert!
GApps auf die Sd-Karte. Eventuell Fix noch mit auf die SD-Karte

Per Odin in die PDA Ablage.
1. Nach der Installation, Full Wipe, bootet nämlich ins Recovery.
2. Booten und keinen schreck bekommen weil man erstmal nichts sieht nach dem Booten. Alle Lichter gehen an, daher weiss man das es geklappt hat
3. Wieder rebooten und siehe da das TW!
4. Jetzt ins Recovery und Gapps 7.1, wenn Ihr wollt auch Fix, installieren.
5. Cache und Dalvik cache Wipe ausführen.
6. Google anmelden, es kann, wie bei mir, sein das es rum zickt das TW aber kein Problem die verschwinden wieder, da wird etwas beim Starten zwischen den Reboots aktualisiert. Keine Ahnung was!
6. Booten und Market ausführen. Zickt auch ein bissen. Musste mehrmals versuchen. Nun sieht man seine Apps die wieder was KOSTEN. Ab in die Anwendung und Stoppen und DATEN löschen. Rebooten. Gedult ist hier wichtig! Die bezahl Apps werden angepasst!
7. Market starten ins eigene APP gehen und da müssten jetzt updates von China Apps zu sehen sein, sollte es so sein seid Ihr auch im Market REG...!

Viel Spass!

Internet ist ja sowas von schnell, RICHTIG schnell! Das sieht man auch im Market beim laden der Apps.
Seid 1ner Std. dran keine Probleme! Noch niemanden angerufen nur die Mailbox klar und deutlich!
Ich kann damit leben! Bin wirklich auf das Handy als Malermeister angewiesen!
LG

Edit: Die Softwareaktualisierung/-Einrichtung klappt nicht! Das wars aber auch! Nervt ein bissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chatt

Erfahrenes Mitglied
DerErmittler schrieb:
Hallo Leute,
ich habe die N7000 Version getestet und finde diese nicht gut. Jetzt wollte ich zurück aufs Rocket Rom. Wenn ich versuche in den cwm zu kommen, kommt ein anderes recovery Programm, es gibt dort keinen Punkt um meine alte Firmware zu flashen. Ein Backup nimmt er ebenfalls nicht an. Jetzt weiss ich nicht wie ich wieder zurück auf ein normales Rom kann. Bitte um Hilfe, zur Zeit ist mein Note nicht brauchbar.
Gruss Marc
Ich habe auch nicht gross ahnung, aber was du machst ist mutig. Hätte ich nicht gemacht.
Ich wusste zumindest, dass diese firmware natürlich kein cwm kernel hat.Das bedeutet, du musst eine alte firmware per Odin flashen, die schon cwm hat.
Details muss ich auch nachlesen.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Im anderen Thread zur N7000 Version habe ich eine kurze Anleitung gepostet, wie man per CWM ein Backup zurückspielen kann.
 
D

DerErmittler

Ambitioniertes Mitglied
Läuft alles wieder, danke. Jetzt ist mein Note schneller als vorher...Hat der Ganze Aufwand immerhin was gebracht.
 
croatia1

croatia1

Stammgast
Ist das Rom rooted? Ich wollte das wegen TriangleAway flashen! Lohnt sich das?

Pozdrav
Croatia1
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Das ROM ist von Haus aus nicht gerootet.
 
croatia1

croatia1

Stammgast
Achso also es lohnt sich TriangleAway nicht
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Naja, kommt drauf an. Ich halte die Methode TriangleAway für relativ gefahrlos, was das Zurücksetzen des Counters angeht. Jedenfalls gefahrloser, als die andere Variante. Und da du ja eh schon den Counter gesetzt hast, kannst du auch einfach einen CF Root mit Odin flashen, den es ja gibt für das ROM. Ob du den Counter von 13 oder 14 auf "0" setzt, ist dann auch egal.
 
Darkpower

Darkpower

Erfahrenes Mitglied
Und damit alle supi ist nachdem man den Nova Launcher drauf hat folgt man noch diesem Thema !
[THEME] THIS is ICS **Leak I9220 LP1 ROM** - xda-developers
Habe es gerade so gemacht und alles ist Lecker .....ICS Sytle

Ich muss sagen ich habe mit der 9220 ICS Rom keinerlei Probleme ?! alles geht problemlos !
 
typischAndy

typischAndy

Erfahrenes Mitglied
Guten morgen,

nachdem ich schon meinem Galaxy S2 seit knapp 6 Wochen CM9 und damit Android 4 spendiert habe, wollte ich mein Note nicht vernachlässigen und habe deswegen gestern mal das ICS Repack ICS Leak geflasht.

Geflasht habe ich mittels mobile Odin, welches ohne Probleme samt dem passenden Chainfire-Kernel klappte. Nachdem ich mich bisschen mir dem Rom vertraut gemacht habe, habe ich dieses ganze China-Zeugs mittels Titanium gelöscht. Was mich am Anfang genervt hat, war die Software-Aktualisierung, die sich die ganze Zeit gemeldet hat, habe die dann auch deinstalliert.

Im Moment bin ich mit Leak sehr zufrieden,.weil auch alles weitest gehend klappt. Gestern habe ich mir noch einen ICS-Skin installiert, weil ich eine %-Anzeige wollte. W-Lan funktioniert im übrigen auch...

Jetzt zählt es für mich dem Akku-Verbrauch zu beobachten und nach Fehlern zu suchen...

Andy
 
A

Allaman

Fortgeschrittenes Mitglied
typischAndy schrieb:
...
Gestern habe ich mir noch einen ICS-Skin installiert, weil ich eine %-Anzeige wollte....
Kannst du das genauer erläutern :)
Ich vermute es geht um eine numerische Akkuanzeige? Will ich auch :)
 
typischAndy

typischAndy

Erfahrenes Mitglied
Es ist keine komplett nummerische Anzeige, um die %-Zahl ist noch ein Kreis drumm. Schau es die am besten mal seiner an:

ICS Theme

Installation erfolgt “einfach“ über CWM...
 
typischAndy

typischAndy

Erfahrenes Mitglied
Hat jemand von euch das Problem, dass beim Boot die Apps zuerst aktualisiert werden? Das dauert mir immer zu lange...

Hat sonst jemand Erfahrungen mit anderen ICS-Firmware s gemacht?
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
1. Ja, das ist bei mit bei dieser Firmware auch so
2. Bei anderen ICS ROMs ist das anders.
 
S

sami2

Neues Mitglied
Hallo, ich bitte euch um hilfe, ich habe folgendes Problem:

ich habe auf meinem Galaxy Note N-7000 Android ICS 4.0.3 installiert (über PC Odin), alles funktioiniert außer telefonieren, es kommt zu sehr starken geräusch so dass ich nicht telefonieren kann! ich wollte nun zurück zum Android 2.3.5 ( oder 2.3.6),wieder durch Odin-PC, es ging die Installation, danach wenn es zeigt den Androidmann, ich drücke darauf, es kommt die Meldung: Unerwartetes problem beim ausführen von Googleapps, und es geht nicht weiter...

Bitte sag mir wie ich kann das Problem beheben kann?

Für Antwort bin ich sehr Dankbar
 
manupot

manupot

Experte
sami2 schrieb:
Hallo, ich bitte euch um hilfe, ich habe folgendes Problem:

ich habe auf meinem Galaxy Note N-7000 Android ICS 4.0.3 installiert (über PC Odin), alles funktioiniert außer telefonieren, es kommt zu sehr starken geräusch so dass ich nicht telefonieren kann! ich wollte nun zurück zum Android 2.3.5 ( oder 2.3.6),wieder durch Odin-PC, es ging die Installation, danach wenn es zeigt den Androidmann, ich drücke darauf, es kommt die Meldung: Unerwartetes problem beim ausführen von Googleapps, und es geht nicht weiter...

Bitte sag mir wie ich kann das Problem beheben kann?

Für Antwort bin ich sehr Dankbar
Hast schon einmal einen reboot versucht?


Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Es würde uns sehr weiterhelfen, wenn du uns sagst, welche ROMs du geflasht hast.

Hast du die Anleitungen aus den FAQ befolgt? Also wie man von einem Custom ROM auf ein offizielles ROM zurückkommt?
 
S

sami2

Neues Mitglied
ich habe erstmal ICS geflascht, dann 2.3.5, 2.3.6, beide Debitel Versionen aus dem XDA-Developers heruntergeladen habe, Anleitungen Von FAQ kenne ich gar nicht...

manupot schrieb:
Hast schon einmal einen reboot versucht?


Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
Nein, reboot habe ich nicht versucht, kannst mir Velleicht erzählen wie macht Man reboot?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: