Update Android 4.0.4. LRG

  • 516 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update Android 4.0.4. LRG im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note.
iSad

iSad

Stammgast
root bleibt generell nicht.
 
cheezusweezel

cheezusweezel

Lexikon
Über OTA sollte Root erhalten bleiben, prinzipiell. Je nach dem was aber nun geändert wurde und das zwar bei GB noch so war, nun aber das erste OTA-ICS-Update raus ist, ist das leider auch nicht 100% zu sagen.
 
iSad

iSad

Stammgast
also ich habe es getestet, OTA mit root hat nicht geklappt.
Kies auch nicht. Odin = root weg... ;)

hat jemand schon einen root kernel gefunden für die FW ?
 
cheezusweezel

cheezusweezel

Lexikon
Der Rootkernel muss von Chainfire kommen, vor einer Stunde war noch keiner in Sicht. Wie hast Du es denn OTA getestet ? Dachte per Odin ?
 
M

Marsu

Neues Mitglied
und LRB ??

cheezusweezel schrieb:
LPY: die erste offizielle ICS-Version für das Note weltweit und zufällig die deutsche Variante
LRG: das erste Update für die deutsche ICS-Version


@stange, also 4.1 wird erfahrungsgemäß noch 4-6 Monate brauchen !!!
 
cheezusweezel

cheezusweezel

Lexikon
LRB ? Wie, wo, wer ? ;) Könnte das Modem, also Baseband sein !?
 
V

vAmP_irE

Stammgast
Lohnt sich ein Update überhaupt ?

Merkt man Unterschiede ?
 
H

hurricane3d

Gast
iSad schrieb:
root bleibt generell nicht.
Ich habe die tar.md5 mit Mobile Odin und den Optionen Everroot und SU-Inject geflasht. Habe jetzt auch unter der LRG Root-Rechte

LG
 
diemike

diemike

Experte
Chinno schrieb:
Gibt es genaue Neuerungen oder Funktionen oder wurde nur intern am System gearbeitet?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
M.Meinung nach nur intern(Brickbug?),da ich bis jetzt keine wesentlichen Neuerungen feststellen konnte.
Habs seit heute morgen drauf und schon ne Weile rumgespielt:D

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
 
G

Gor*

Ambitioniertes Mitglied
Popup play ist neu die telefonapp ist aber so langsam wie ehh und je
 
tatoe

tatoe

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe das Stock ICS-Rom (LPY) auf meinem Note mit CF-Kernel (Rom und Kernel wurden per Odin Mobile geflasht). Mein Produktcode endet mit DBT.

Bekomme ich das Update dann überhaupt per OTA angeboten (wegen des CF-Kernels)?

Gruß
tatö
 
L

lightjay

Neues Mitglied
Gerade Update OTA gemacht... Root ist geblieben und voll funktionsfähig!!!

Hatte mein SGN vorher mit der sicheren CWM.zip Methode und der superuser093.apk gerooted. Funzt weiterhin alles nach (meiner) Vorschrift ;)

nice:thumbup:

jetzt mal akkuverbrucht beobachten (100% vor OTA - 93% nach download und install... schon mal gut!)
 
H

hurricane3d

Gast
CWM hast Du behalten? Ich glaube nicht.
 
rev.pragon

rev.pragon

Fortgeschrittenes Mitglied
tatö;3648082 schrieb:
Hallo,

ich habe das Stock ICS-Rom (LPY) auf meinem Note mit CF-Kernel (Rom und Kernel wurden per Odin Mobile geflasht). Mein Produktcode endet mit DBT.

Bekomme ich das Update dann überhaupt per OTA angeboten (wegen des CF-Kernels)?

Gruß
tatö
Nein. Lade dir das File runter kopier die tar Datei auf dein Note und installiere wieder mit Mobile Odin. Inject root und keep superuser und fertig. Chainfire wird in den nächsten Stunden sicher den passenden Kernel raus bringen, den flasht du nachher halt nochmal mit MO und schon ist auch cwm wieder da.
 
S

silentreaper

Erfahrenes Mitglied
Also was mir noch aufgefallen ist, ist ein anderes Wecker Symbol oben in der Statuabar und dass die Kamera die Fotos schneller macht
Edit: Und was ist “Popup Play“?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wolla

Gast
Über Kies ohne Probleme geholt, dauert wohl. Apps wurden neu installiert, insgesamt subjektiv flüssiger, Bildschirmsperre nun auch durch Unterschrift möglich. (-:
 
K

Krakitauer

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist das normal das das solange dauert? Bei meinem Handy ist jetzt schon der Android drauf und da steht Downloading... Do not turn off target.

Und aufm rechner bei Kies steht schon die ganze zeit bei Firmware Aktualisierungsfortschritt
1% ... :o hat sich das aufgeahngen? :S
 
W

wolla

Gast
Über Kies dauert es immer so lange. Nicht zu vergleichen mit OTA; letzteres wurde mir aber noch nicht angeboten. Also Geduld und Spucke mit Kies; es kommt schon.
 
A

andrand

Ambitioniertes Mitglied
Hallo

seit heute 4.0.4

Mein WLAN rennnnnnnnnnnnnnt.
 
G

Gor*

Ambitioniertes Mitglied
Pop up play ist eine funktion vom s3. Kann ich schwer beschreiben was das macht probiert es aus ein video starten und dann auf das symbol oben rechts klicken.