XXLRK neu FW für Deutschland

  • 213 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere XXLRK neu FW für Deutschland im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note.
F

frank e.

Gast
Auf Sammobile ist eine neue FW für Deutschland aufgetaucht.
XXLRK
GT-N7000 - Germany

PDA: N7000XXLRK
CSC: N7000DBTLRK
Version: 4.0.4
Date: 2012-07-17
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom



SamMobile Firmware Page
 
fragi

fragi

Experte
Argh. Und ich dachte ich wäre schneller gewesen, weil ich im allgemeinen Teil nix gesehen habe ^^
 
Oibaf

Oibaf

Stammgast
Bei mir wurde sie eben ota automatisch geladen...die samsung tastatur is schonmal anders...sonst find ich es gefühlt etwas schneller...
Edit: der Dialer kommt mit auch größer vor

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
rinaldos

rinaldos

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen
Ich habe diese Firmware via Mobile Odin geflasht. Sobald ich nun eine SMS oder eMail schreiben will, und ich auf die Buchstaben tippe, erscheint nur "nullnull usw". Schalte ich auf Swype um, funktioniert alles einwandfrei.
Hat noch jemand diesen Fehler?

LG
Ingo
 
cheezusweezel

cheezusweezel

Lexikon
Das ist aber sehr unüblich, so kurz nach LRG bereits LRK, wäre wirklich interessant zu wissen WARUM ...
 
firebrand

firebrand

Stammgast
Kann man die Firmware downloaden und ganz normal über odin auf einem GBRANDETEN und UNGEROOTETEN gerät flashen? (der Provider ist 3.at)

Danke im voraus!
 
cheezusweezel

cheezusweezel

Lexikon
Besser nicht bzw. erst nachdem Du die FAQ gelesen hast und dann noch immer diesen Weg nutzen möchtest.
 
fragi

fragi

Experte
rinaldos schrieb:
Hallo zusammen
Ich habe diese Firmware via Mobile Odin geflasht. Sobald ich nun eine SMS oder eMail schreiben will, und ich auf die Buchstaben tippe, erscheint nur "nullnull usw". Schalte ich auf Swype um, funktioniert alles einwandfrei.
Hat noch jemand diesen Fehler?

LG
Ingo
Der gute alte CSC Fehler. CSC allein oder Rom insgesamt nochmal flashen.
 
iSad

iSad

Stammgast
Hi Leute, mir wird das Update gerade OTA angeboten.

Ehrlich gesagt wäre ich mit dem update vorsichtig,
gestern gab es ein Update für dad S3 wo Local Search entfernt wurde.
Nicht mehr und nicht weniger, hintergrund sollen die patentkriege zwischen Apple und Samsung sein.

Wem was auffällt...wären glaube ich, alle froh über feedback.

Lg
 
Oibaf

Oibaf

Stammgast
Wenn local seach die suche nach z.B.: musikstücken, die sich auf dem Handy befinden, über das google Widget ist, ist alles ok.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
firebrand

firebrand

Stammgast
cheezusweezel schrieb:
Besser nicht bzw. erst nachdem Du die FAQ gelesen hast und dann noch immer diesen Weg nutzen möchtest.
Hast ja Recht, ich besitze selbst kein Note und schon gar kein ungerootetes deshalb habe ich das Problem normalerweise nicht. Ich wollte mich nur mal schnell für meinen Schwager "vorschummeln" aber die FAQ lesen schadet ja generell nie da ich das Gerät in Zukunft ohnehin supporten muss :smile:

EDIT: habe die FAQ gelesen aber meine Frage konnte damit nicht beantwortet werden. (die aktuellste von 3.at ist 2.3.6 und die leuft nicht gerade rund deshalb die Eile)

Kann man die Firmware downloaden und ganz normal über odin auf einem GBRANDETEN und UNGEROOTETEN gerät flashen? (der Provider ist 3.at)

Danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
rinaldos

rinaldos

Ambitioniertes Mitglied
rinaldos schrieb:
Ich habe diese Firmware via Mobile Odin geflasht. Sobald ich nun eine SMS oder eMail schreiben will, und ich auf die Buchstaben tippe, erscheint nur "nullnull usw". Schalte ich auf Swype um, funktioniert alles einwandfrei.
Konnte diesen Fehler nur beseitigen indem ich wieder die STOCK LRG flashe. Danach war alles wieder in Ordnung. Komisch .....
Schauen wir mal weiter :)

Gruß
 
cheezusweezel

cheezusweezel

Lexikon
firebrand schrieb:
Kann man die Firmware downloaden und ganz normal über odin auf einem GBRANDETEN und UNGEROOTETEN gerät flashen? (der Provider ist 3.at)

Danke im voraus!

NUR, wenn Du in Kauf nimmst, VIELLEICHT ein größeres Problem zu bekommen, FALLS die IMEI "verloren" geht. Sinnvoller wäre über OdinPC vorher eine Firmware mit Multi-CSC zu flashen, auf DBT-Produktcode zu wechseln und dann die LRG oder LRK zu flashen.
 
fragi

fragi

Experte
Ist die Tastatur eigentlich nur optisch verändert oder wurde auch die Möglichkeit zum Wischen integiert (swype-like wie beim S3)?
 
cheezusweezel

cheezusweezel

Lexikon
Gibt es noch die lokale Suche ???
 
cheezusweezel

cheezusweezel

Lexikon
Hier der inoffzielle Changelog von Allaboutsamsung.de:

Das 24MB große OTA-Update ändert nichts an der Android-Version, bringt aber das Samsung Galaxy Note auf die Firmware-Version XXLRK und steigert die Performance des Samsung Galaxy Note. Die Suche bleibt unangetastet! Es gibt aber eine leicht veränderte Tastatur mit grösseren Abständen und deutlich verbessertem Schreib-Komfort.


Den Performance-Schub würde ich mal gerne nachgewiesen haben ... ;)
 
Mikey160984

Mikey160984

Stammgast
so hab ichs auch gemacht damals um von der ATO auf DBT zu wechseln.

wenn du dir meine Beiträge ansiehst dann findest du meine Vorgehensweise.

Aber unbedingt bevor du iwas flasht die FW rooten und ein EFS Backup machen.

Seither krieg ich offiziell über kies auch die DBT FW

lg aus oö

gesendet von meinem galaktischen "Note"itzblock
 
raoul_duke

raoul_duke

Experte
ich hab gerade eben versucht ota zu flashen, wurde aber abgebrochen mit hinweis es über kies zu versuchen.

wo bekomme ich die FW her um es über odin zu machen bzw gibt es gründe es nicht damit zu probieren?
 
Zuletzt bearbeitet: