XXLRK neu FW für Deutschland

Dumme Frage jetzt aber ich stelle mal die Frage. Was ist denn der Dalvik-Cache was wird gelöscht wenn ich den wipe?
 
Frage an die Mods: Ist das hier nicht längst Off-Topic, seit berichtet wird, dass LRK über Kies zur Verfügung steht. Habs selbst gerade installiert per Kies ohne Root, Hacking usw.
 
Oibaf schrieb:
Dann kannst du Ota updaten. Root bleibt erhalten.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Hm, ich habe noch Original LRG-Kernel, und nur gerooted, und bekomme *kein*
OTA

Indy
 
michy2012 schrieb:
Dumme Frage jetzt aber ich stelle mal die Frage. Was ist denn der Dalvik-Cache was wird gelöscht wenn ich den wipe?

Cache & Dalvik Cache sind Zwischenspeicher, damit werden keine Apps, Einstellungen oder Daten gelöscht. Genaueres spuckt GOOGLE aus ... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mikey160984, MichelFell und Reddy
Karl-F. schrieb:
Frage an die Mods: Ist das hier nicht längst Off-Topic, seit berichtet wird, dass LRK über Kies zur Verfügung steht. Habs selbst gerade installiert per Kies ohne Root, Hacking usw.

Eher nicht. Der Thread ist ja im root-Bereich. Hatte im allgemeinen Bereich einen Thread zum Thema aufgemacht (zugegebenermaßen auch deswegen, weil ich diesen hier übersehen hatte) und der ist mittlerweile zu... Also wird man mit root Themen im Update Thread leben müssen ^^
 
Man kann sich diese FW doch auch mit Root angucken ...
schon alleine wegen den Veränderungen ... wenn es welche gibt, von Samsung ;)
Also ich habe sie mir mit Mobile Odin geflasht,
also root jetzt.
Es funktioniert alles, auch die Tastatur, die leicht verändert ist.
Mit Kernel warte ich noch bis der gerootete CF draußen ist.
Mal gucken was da so geht .. ich bin gerade beim Einrichten mit TB :)
 
Danke @cheezusweezel es hat alles super geklappt dankeschön!!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt mal, gibt es eigentlich irgendwo das OTA-Update woanders zum runterladen? Das Update ist ja nur 24MB groß, ich frage mich nämlich gerade, was sonst noch geändert wurde außer die Samsung-Tastatur und die paar Bloat-Apps und würde das gerne mal mit LRG vergleichen.
 
Indymen schrieb:
Hm, ich habe noch Original LRG-Kernel, und nur gerooted, und bekomme *kein*
OTA

Indy

Bei mir ging es. Vielleicht dauert noch bis du OTA angeboten bekommst...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da es noch keiner erwähnt hat, weise ich mal auf das neue Modem in LRK hin, nennt sich gleichfalls XXLRK, zu finden in der Datenbank.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Was denn für ein Modem, meinst du den CF-Root?
 
Modem = Baseband = Radio. Also die Software für die Antenne des Notes, um es mal bildlicher zu beschreiben ... ;)
 
@michy2012: Gelbe Karte! Nahezu alle deine Fragen aus diesem Thread sind offtopic und wären mit ein bisschen Eigeninitiative selber zu beantworten gewesen. Du kennst deine Vergangenheit hier im Forum: Das ist garantiert die letzte Warnung!
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisKey, Arktik, iSad und eine weitere Person
cheezusweezel schrieb:
Modem = Baseband = Radio. Also die Software für die Antenne des Notes, um es mal bildlicher zu beschreiben ... ;)

da wo ich vorher sehr schlechten H empfang hatte, habe ich jetzt auch "nur" G.
 
Im Vergleich welcher Basebands ? Ich hatte LRG und bin nun auf LRK, beide gut, LRK dezent besser. Nutze D1 in Frankfurt.
 
LRG zu LRK, im netz o2. bin auch nicht der meinung das es schlechter ist, denn der H empfang an genau dieser stelle ist grausig. habe halt nur das erste mal nen G statt nem H. also ist da was anders.
 
Das ist wohl richtig. Besser stabil, als schnell aber unzuverlässig.
 
Hallo, ich möcht mal ein ganz doofes Anliegen vortragen bzgl. LRK:

Ich habe LRG drauf und wollte auf LRK updaten, aber Kies zeigt mir dieses berüchtigte XXX, wo eigentlich DBT stehen müsste, also geht es so nicht.
Über OTA geht nicht, da ich SW-update nicht mehr drauf habe. Ich habe aber definitiv eine DBT drauf.
Die Frage ist, ob ich über ODIN einfach die LRK rüberflashen kann und es sich wie ein update verhält.
Wenn ich erneut die LRG nochmals mit ODIN flashe, geht es ja auch, dass alle Daten und Sonstiges drauf bleibt, nur die Firmware wieder alles drauf hat, Kernel wieder der alte etc.
Wäre dankbar für Eure Meinungen. Hab nämlich keine Lust, wieder alles neu zu installieren.
Ich hab auch noch gelesen, dass kein Wipe bei den einteiligen FW's sein soll. Müsste es dann evtl. funktionieren?
 
Wenn du wirklich ne DBT drauf hast, dann geht das. Apps und Einstellungen bleiben erhalten.
 
Danke, dann werd ich es am Wochenende probieren.
Brauche nämlich das Handy als Navi am Samstag tagsüber, also erst am Samstag Abend. Werde dann berichten, ob es ohne Probleme ging.
 

Ähnliche Themen

Berlino
Antworten
117
Aufrufe
29.900
Rehvolution
R
Mikey160984
Antworten
9
Aufrufe
3.102
Mikey160984
Mikey160984
Mikey160984
Antworten
48
Aufrufe
8.224
netbus
netbus
Zurück
Oben Unten