XXLRK neu FW für Deutschland

  • 213 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere XXLRK neu FW für Deutschland im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note.
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Klappt auch hervorragend. Hab ich gestern abend noch gemacht.
 
raoul_duke

raoul_duke

Dauergast
bei mir nicht. wenn ich mich mit meiner gmail addy im play store anmelde habe ich unter meine apps zwei reiter "installiert" UND "ALLE".

unter ALLE finden sich apps die ich bereits vor nem halben jahr wieder gelöscht hatte dafür fehlen aber einige die ich zuletzt installiert hatte.

hab mich eh damit abgefunden dass ich alles manuell machen muss, wichtiger wäre mir die frage was ich gegen den NULLNULL NULL NULLL tun kann...

das was gestern im play store noch NOTE hieß ist auch seit dem wipe heute verschwunden und hat sich neu im play store registiert als unbenanntes gerät, von daher wüsste ich garnicht wie ich da überhaupt ein backup einleiten soll. am pc im browser finde ich keine einstellung dazu und im play store am handy auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Das NULL NULL NULL bedeutet, dass CSC nicht richtig installiert ist. Entweder hast du eine falsche Firmware geflasht, die Firmware Datei war korrupt, oder es ist beim Flashen was schief gegangen.

Hast du denn die Datensicherung in deinem Profil aktiviert gehabt? Sonst werden die Apps natürlich nicht automatisch installiert.
 
raoul_duke

raoul_duke

Dauergast
alles was irgendwie mit sicherheut backup und wiederherstellung zutun hatte hab ich immer brav aktiviert, ja.

momentan suche ich mir gerade nen wolf im handy wo man die wideherstellung einleiten kann, auch wenn dann anstatt meiner letzten 190 apps 250 installiert werden. es ist immerhin einfacher apps zu löschen als zu instellieren wenn ichschon was von hand machen muss....

was falsche firmware angeht, kann ich nur sagen dass ich die von sammobile habe. wurde mir hier empfohlen.
ich hab auch irgendwo gelesen dass man csc einzeln flashen kann, würde ich jetzt glatt machen wenn ich wüsste wie
 
Zuletzt bearbeitet:
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Du solltest deine Shift Taste nicht so sträflich vernachlässigen. Wenn du so oberflächlich an die Flash Aktionen gehst, wie an das Erstellen deiner Beiträge, dann ist es kein Wunder, dass du Probleme bekommen hast. Es ist erstaunlich, wie oft man diesen Zusammenhang herstellen kann.

Die Wiederherstellung wird durch den Einrichtungsassistenten ausgelöst.

Und auf sammobile gibt es viele Firmwares. Wer sagt, dass du die richtige heruntergeladen hast? Und beim Download kann was schief gegangen sein, ...
 
raoul_duke

raoul_duke

Dauergast
sorry, wenn du wüsstest was ich für nen Arbeitstag hinter mir habe heute.
Es grenzt an ein Wunder das meine minderbemittelten Arbeitskollegen alle noch leben ;)

fw hab ich die hier: h*tf*le.com/dl/164510335/d5dc587/N7000XXLRK_N7000DBTLRK_DBT.zip.html

download verlief eigentlich ohne probleme, hab das zip aufs handy kopiert und dort mit ES entpackt. hat auch eigentlich alles ohne besondere Vorkommnisse funktioniert, eben darum macht mich das ja so stutzig dass da so viel schief gelaufen ist
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Wieso entpackst du die Datei auf dem Handy, wenn du mit Odin flasht? Das macht doch überhaupt keinen Sinn.

Oder hast du mit Mobile Odin geflasht? Dann ist auch klar, warum es zum NULL NULL NULL kommt. CF schreibt ja selber, dass es beim CSC applizieren zu Problemen kommen kann.
 
raoul_duke

raoul_duke

Dauergast
okay, ich habe eben den Einrichtungsassistenten übersprungen weil der Einrichtungsassistent nur die normale Tastatur zur Verfügung stellt und mit der kann ich den Assistenten nicht durchlaufen weil "NULL NULL NULL".

DILEMMA nennt man das glaub ich ;)

Ich habe jetzt noch mal gewiped und gebootet und bin nun im Assistenten.
Kannst du mir sagen wie ich dort die Tastatur auf swype umstelle?
Das Tastatur Pictogramm in der Notification bar ist a) nicht da und b) kann ich während der Assistent offen ist die Bar auch nicht runter ziehen...

ich stecke jetzt quasi in dem assistenten fest und kann nichts anderes machen als ihn abbrechen.

edit: okay, ich habe es in 20 Anläufen geschafft meine Emailadresse mit der Stifteingabe zu bewerkstelligen, mal sehen wie es nun weiter geht.

PS: welche alternative Quelle gäbe es für einen download der firmware, wo man sich auch sicher sein kann nicht irgendeinen mit Trojanern verseuchten Müll zu downloaden?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:23 Uhr wurde um 00:32 Uhr ergänzt:

sorry, mein fehler. ja, ich habe mit mobile odin geflashed, da ich leider keinen windows PC zur hand habe auf dem ich odin installieren könnte und es unter ubuntu in wine zu emulieren ist mir zu heikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
raoul_duke schrieb:
PS: welche alternative Quelle gäbe es für einen download der firmware, wo man sich auch sicher sein kann nicht irgendeinen mit Trojanern verseuchten Müll zu downloaden?
Samsung direkt, über den CheckFUSDownloader. Siehe FAQ für die entsprechenden Adressen.

raoul_duke schrieb:
sorry, mein fehler. ja, ich habe mit mobile odin geflashed, da ich leider keinen windows PC zur hand habe auf dem ich odin installieren könnte und es unter ubuntu in wine zu emulieren ist mir zu heikel.
Um das "NULL" Problem zu lösen, brauchst du Odin.
 
raoul_duke

raoul_duke

Dauergast
okay, ich hab mittlerweile odin und nen ausgeliehnen laptop und zwei drei tutorials geschaut.
soweit sogut. jetzt hab ich die firmwaredatei *tar.md5 und steh aufm schlauch wo ich sie einfügen soll.

das ich engegen aller tutorials bei pit nichts eintrage und auch repartition unangetastet lassen soll habe ich in deinen faq gelesen, aber bei deinem beispiel hast du mehrere dateien die du mit odin flashst, wie aber gegen ich vor, wenn ich nur die eine *.tar.md5 habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

michy2012

Gast
Füge die Datei bei PDA ein und setzte dann einen Haken bei PDA ein. Sonst nichts.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
raoul_duke

raoul_duke

Dauergast
nen alternativen Weg das mit dem NULL NULL in den Griff zu bekommen über Mobile Odin gibt es wirklich nicht. Will mir nicht unnötig den binary counter hoch setzen :(
bzw müsste ich danach schon wieder ne app kaufen triangleaway :(

Gibt es vielleicht irgendwo eine custom xxlrk die nur dahingehend gemoddet wurde dass man sie mit mobile odin flashen kann ohne den NULL NULL zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Ich muss dich wirklich dringend an die Shift Taste erinnern! Das war kein Spaß. Es sollte selbstverständlich sein, im Sinne der Netiquette lesbare Beiträge zu erzeugen. Kein Shift => Keine Hilfe!

Du willst doch eine Stock Firmware flashen, oder? Wie kommst du da auf den Binary Counter? Wieso hast du dich auf diese Flash-Abenteuer eingelassen, wenn du offensichtlich nicht mal die Grundlagen dafür in den FAQ nachgelesen hast?
 
M

michy2012

Gast
Wenn du die FW flashst wird doch nicht dein Counter erhöht :0 und falls du es nicht gecheckt hast mit den Odin Datein: HÄCKCHEN BEI PDA SETZEN---> .md5 DATEI BEI PDA EINFÜGEN---> FLASH STARTEN---> WARTEN---> FERTIG!!! (GEGEBENFALLS NOCH EINEN WIPE MACHEN WENN DU WILLST) :)

Edit: Da gebe ich Frank wirklich recht obwohl ich auch nicht besser bin ;) und ich dachte du hast jetzt nen Lappi mit Odin dann ist doch gut dann flash doch die FW es wird NICHTS gelöscht und dein Counter bleibt immernoch bei NULL!!!


Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
raoul_duke

raoul_duke

Dauergast
frank_m schrieb:
Du willst doch eine Stock Firmware flashen, oder? Wie kommst du da auf den Binary Counter? Wieso hast du dich auf diese Flash-Abenteuer eingelassen, wenn du offensichtlich nicht mal die Grundlagen dafür in den FAQ nachgelesen hast?
Das stand auch in den FAQ, dass diese Methode zu flashen den counter hoch setzt oder ich habe das mißverstanden?

aus den FAQ schrieb:
Wichtiger Hinweis: Bei Odin flasht man über den Bootloader (Download Mode). Deshalb wird der Binary Counter erhöht, wenn man einen unsignierten Kernel flasht! Siehe "Gelbes Dreieck" und Flashcounter".
bedeutet unsigniert = nicht offiziell Samsung? Dann liegt da mein Mißverständnis begraben.

@Abenteuer:
Alles begann damit dass ich google now installieren wollte, was root vorausgesetzt hat, also habe ich gerootet und versehentlich -einem schlechten tutorial folgend- den franco.kernel mit installiert.

Seit dem versuche ich eigentlich nur noch das Note auf aktuellen stock firmware-Stand zu bringen, was allerdings weder per Kies noch OTA ging.
Nur deswegen die Ausflüge in (Mobile) Odin.

Mir wäre es am liebsten wenn ich es irgendwie bewerkstelligt bekäme dass das Note in einen Zustand kommt in dem ich beim nächsten Update einfach nur OK klicken brauche und alles läuft wieder OTA wie gewohnt.


Das mit den FAQ ist immer so eine Sache. Also ich würde mich wirklich nicht gerade als dumm bezeichnen, aber FAQ werden in der Regel von Menschen geschrieben die einen höheren softwarespeziefischen Wissenstand haben als Otto-Normaluser, was wiederum dann oft dazu führt dass Begrifflichkeiten verwendet werden die einem etwas erklären sollen aber das nicht vermögen weil Otto-Normaluser damit nix anfangen kann...

Wenn ich hier FAQ lese bin ich leider zu 50% damit beschäftigt Begriffe innerhalb der FAQ zu googeln die ich nicht kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

michy2012

Gast
raoul_duke schrieb:
Das stand auch in den FAQ, dass diese Methode zu flashen den counter hoch setzt oder ich habe das mißverstanden?


bedeutet unsigniert = nicht offiziell Samsung? Dann liegt da mein Mißverständnis begraben.
@Abenteuer:
Alles begann damit dass ich google now installieren wollte, was root vorausgesetzt hat, also habe ich gerootet und versehentlich -einem schlechten tutorial folgend- den franco.kernel mit installiert.

Seit dem versuche ich eigentlich nur noch das Note auf aktuellen stock firmware-Stand zu bringen, was allerdings weder per Kies noch OTA ging.
Nur deswegen die Ausflüge in (Mobile) Odin.

Mir wäre es am liebsten wenn ich es irgendwie bewerkstelligt bekäme dass das Note in einen Zustand kommt in dem ich beim Nächten update einfach nur OK klicken brauche und alles läuft wieder OTA wie gewohnt
Was ist daran so schwer die FW zu flashen? Ich habs doch beschrieben wie es geht und ich hatte auch den NULL Fehler bei der Tastatur, weil ich mit Mobile Odin geflasht habe aber dann habe ich es einfach wieder geflasht und WIEDER mit Mobile Odin tja dann hat es geklappt. Aber es wurde schon drauf hingewiesen, dass wahrscheinlich beim flashen der FW mit Mobile Odin die CSC beschädigt wird.

Edit: Ich gehe jetzt mal schlafen falls du Fragen hast wende dich an Frank ;)

_________________________
Gesendet von meinem Galaxy Note :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
raoul_duke

raoul_duke

Dauergast
ist ja alles in Butter jetzt, ich habe nur versucht Frank zu begründen warum er diese Eskapaden mit mir durch macht ;)

Habe jetzt mit Odin PC die FW drüber gebügelt und anschließend nochmal gewiped und es klappt endlich wieder.

Eine Frage stellt sich mir aber imernoch:
Wer de ich jetzt bei zukünftigen updates die OTA kommen wieder Probleme haben weil mein Note gerootet ist? Oder anders gefragt: Hatte ich diese updateproblem überhaupt wegen root?
 
fragi

fragi

Dauergast
Wenn du ein Stock Rom drüber gebügelt hast, hast du auch kein root mehr. Solltest also zukünftig ganz normal updates bekommen.

Root könnte insofern an deinen Problem schuld sein, dass offensichtlich beim flashen des Updates mit Mobile Odin was schief gegangen ist. Allerdings klappt es bei vielen anderen auch ohne Fehler. Außerdem lässt sich der CSC Fehler im Grunde recht einfach beseitigen (wie du sicherlich jetzt zugeben musst?) ;-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
diemike

diemike

Dauergast
diemike schrieb:
Habe seit heute auch Update.
Die Tastatur an sich ist besser,allerdings ist mir aufgefallen,dass das Popupmenü für Satzzeichen sich nach Auswahl nicht mehr selbständig schliesst sondern erst nach antippen einer beliebigen Stelle des Keyboards.Nicht dass mich das sonderlich stört,aber soll das so sein?

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
Keinem etwas aufgefallen?

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
 
firebrand

firebrand

Stammgast
raoul_duke schrieb:
OTA konnte ich es getern zwar einleiten
Was meinst du mit einleiten? Über "Google-Dienste-Framework" wie am Nexus oder gibts da am Note einen anderen Trick?