XXLRK neu FW für Deutschland

  • 213 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere XXLRK neu FW für Deutschland im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note.
N

Nytro

Erfahrenes Mitglied
Wie kriegt man denn jetzt ohne Root zu verlieren am Ende die LRK Firmware drauf?

1. Per OTA wird mir kein Update angezeigt, trotz Stock ICS und Stock Kernel, habe nur gerootet sonst nichts.
2. LRK über MobileOdin Pro kommt bei Tastatur NULL NULL NULL, dieser Bug durch ein mehrmaliges Flashen mit MobileOdin Pro nicht zu beheben ist?!
3. Per Odin PC flashen verliert man ja Root -.-

Will auf jeden Fall Root behalten ^^
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Per Odin flashen und anschließend neu rooten.
 
S

script

Stammgast
raoul_duke schrieb:
Das nervt in der Tat, ich hoffe da kommt bald ein Update hinterher was diesen Bug behebt.
Seitdem ich mal Swype ausprobiert habe, bin ich restlos davon begeistert. Ich nutze das Note sehr viel zum schreiben, auch längerer Texte, und das klappt mit Swype einfach super. Wenn ich ehrlich bin sogar besser als am PC mit „richtiger“ Tastatur. Vor allem Kommas und andere Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung funktioniert bestens. Dieser „Bug “ der normalen Tastatur ist echt nervig, von daher mein Rat: testet Swype mal.

Vg Script
 
cheezusweezel

cheezusweezel

Lexikon
Root funktioniert bei ICS immer gleich, egal ob LPY, LRG oder LRK. Anleitungen findest Du über meine Signatur. Beide Varianten, alt und neu, funktionieren.
 
N

Nytro

Erfahrenes Mitglied
cheezusweezel schrieb:
Root funktioniert bei ICS immer gleich, egal ob LPY, LRG oder LRK. Anleitungen findest Du über meine Signatur. Beide Varianten, alt und neu, funktionieren.
Wow supergeil dein Thread! Vielen Dank, gleich in die Favouriten gemacht :D
 
cheezusweezel

cheezusweezel

Lexikon
Natürlich kannst Du das posten, aber es ist 100% die Methode die wir hier auch verlinken & ein eigenes Thema dazu gibt es auch.
 
C

Caotix

Neues Mitglied
Ich hatte ICS LRG auf meinem Note und bekam keine Info das es eine neue Version gibt.
LRK von Sam heruntergeladen und mit Mobile Odin installiert.
Kein wipe, Root behalten, keine Probleme und keine Fehler.
Der Grund für die aufgetretenen Probleme scheint also nicht ursächlich an Mobile Odin zu liegen.
 
fragi

fragi

Experte
Richtig. Es ist ein Fehler der passieren kann, aber nicht muss.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
L

Latinho

Neues Mitglied
diemike schrieb:
Keinem etwas aufgefallen?

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
Doch,ist mir auch aufgefallen. Nervt ein wenig,weil man irgendwo ins Feld tippen muss,um das Zeichenmenü zu löschen....

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
H

helmut945

Neues Mitglied
Mulaxus schrieb:
hi helmut945,

guck mal hier -> https://www.bluetooth.org/tpg/QLI_viewQDL.cfm?qid=19691

seit N7000XXLRB sollte rSAP wieder funtkionieren. frank_m hat mich erst zum Nachgucken verleitet. ;)
Heute habe ich mich mit dem NOTE (mit XXLRK) erfolgreich per RSAP mit meiner Freisprecheinrichtung (AUDI) verbunden.
Grosse Zufriedenheit hat sich eingestellt !

Danke nochmal für die Hinweise !

Vorschlag: Vielleicht sollte der Admin bei einem neuen Firmeware-Thread doch zwei daraus machen: einen für die "normalen" Nutzer (Kies) und einen für die Experten (??? Odin, Root, Kernel, Wipe, Fullwipe, etc. ???).
Im ersteren sollten dann halt die Neuerungen / Probleme / Tipps mit der neuen FW besprochen werden. Dieser würde mir und meinesgleichen voll ausreichen.
Grüsse Helmut
 
raoul_duke

raoul_duke

Experte
das wir hier so tief in die Materie abgetaucht sind ist wohl hauptsächlich meine Schuld.
Wird nicht wieder vorkommen, ich werde zukünftig - sollte ich noch einmal derartige Probleme haben- einen eigenen fred auf machen

:blushing::blushing::blushing:
 
fragi

fragi

Experte
helmut945 schrieb:
Heute habe ich mich mit dem NOTE (mit XXLRK) erfolgreich per RSAP mit meiner Freisprecheinrichtung (AUDI) verbunden.
Grosse Zufriedenheit hat sich eingestellt !

Danke nochmal für die Hinweise !

Vorschlag: Vielleicht sollte der Admin bei einem neuen Firmeware-Thread doch zwei daraus machen: einen für die "normalen" Nutzer (Kies) und einen für die Experten (??? Odin, Root, Kernel, Wipe, Fullwipe, etc. ???).
Im ersteren sollten dann halt die Neuerungen / Probleme / Tipps mit der neuen FW besprochen werden. Dieser würde mir und meinesgleichen voll ausreichen.
Grüsse Helmut
Das war nicht gewünscht ;) Mein Thread im allgemeinen Teil wurde geschlossen, weil es diesen hier bereits gab.
 
cheezusweezel

cheezusweezel

Lexikon
Der böse Frank ... ;) Prinzipiell wäre es bei offiziellen Updates aber vielleicht wirklich nicht schlecht. Der Durchschnittsnutzer braucht keine "Hacking-Infos" und die Root-Gemeinde ist im eigenen Bereich eh mit vielen ROMs zum neuen Update zu Gange.
 
fragi

fragi

Experte
Gab es doch meines Wissens nach bisher auch. Sonst hätte ich mir das ja verkniffen ^^

Letztlich ist es mir persönlich auch Wurscht. Treibe mich mittlerweile eh mehr in root und Custom Rom Bereich herum. Aber kann schon sein, dass es für den einen oder anderen verwirrend ist, sich mit Themen, die ihn nicht interessieren, konfrontiert zu sehen, zumal die Komplexität des ganzen ja eher zunimmt.
 
cheezusweezel

cheezusweezel

Lexikon
Vielleicht war diesmal auch das Problem, dass direkt die "Rooter" im allgemeinen Bereich mitgeredet haben und das klappt am Ende eh nicht.
 
cheezusweezel

cheezusweezel

Lexikon
Dann lag es wohl an Dir ...^^
 
fragi

fragi

Experte