XXLRK neu FW für Deutschland

  • 213 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere XXLRK neu FW für Deutschland im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note.
cheezusweezel

cheezusweezel

Lexikon
Das ist doch wohl ein Witz ? Ob es noch andere Mirror gibt ?

Den besagten ICS-Tutorial-Thread siehst Du, bevor Du in diesen Thread hier klickst, in der Themen-Übersicht im Root-Bereich. Die Datenbank in meiner Signatur und Galaxyrom.com in den Browser eingeben sollte auch möglich sein !? Und das hat nichts mit uns oder einem Forum an sich zu tun, sondern wie Du dich verhältst.
 
B

Blafooo!

Erfahrenes Mitglied
Wenn man Galaxyrom schlichtweg nicht kennt, wie gesagt es tut mir UNSAGBAR! leid das ich nicht das ganze Internet auswendig kenne, kann man es auch nicht eintippen!

WAS ist an diesem Satz nicht verständlich?!

Und angepinnte Threads gibts zu haufen .. ich habe, hab ich gerade schon gesagt, nicht in jeden gepinnten Thread geschaut da ich nicht damit gerechnet habe das dort u.A. die Links drin vorkommen.

Danke .. deine Signatur hab ich bis gerade nicht gesehen .. bzw nicht drauf geachtet .. Zu 95% steht in den Signaturen "nur unnützes" Zeug.

Danke für den Hinweis.

Und mein Verhalten?!
Naja ich finde nen Forum ist dafür da damit man "auch" mal ne doofe Frage stellen darf. Die für andere vllt ne Selbstverständlichkeit ist. In meinem Fall:

Galaxyrom.com -> kenn / kannt ich schlichtweg nicht.
Deine Signatur -> Siehe Oben
Gepinnter Thread -> Siehe Oben

Google hat nen haufen Links rausgeworfen .. aber warum das Risiko eingehen was unseriöses zu flashen wenn ich hier was ordentliches bekomme?!

Komische ist .. in anderen Foren .. bin zb mit einigen tausend Posts im ThinkPad-Forum unterwegs wird man wg. solcher Fragen nicht erschlagen.

Wie gesagt .. es kommt nicht mehr vor und gut ist :) Wäre ich mir ansatzweise Sicher gewesen einen Link zu finden den ich nutzten kann wäre der Post nicht entstanden.

Nicht jeder ist so tief in der Materie drin wie ihr, da entstehen solche fragen schon mal UND vorallem da sollte man die auch ordentlich beantwortet bekommen. Wir haben nun 6 Posts gebraucht damit ich alle nötigen Informationen hab, die durchaus, auch in ordnetlichem Ton, in einem Post hätte geschrieben werden können. Hätten wir uns alle viel weniger aufgeregt :))

Ich hoffe ihr kommt nie in die Verlegenheit mal dumm fragen zu müssen :)
 
fragi

fragi

Experte
Signatur und Galaxyrom sehe ich ja vielleicht noch ein. Aber die Stickies sollte man sich immer als erstes angucken. Die sind ja nicht umsonst fest gemacht. Und die Download-Datenbank, in der ausdrücklich Roms im Titel erwähnt sind, ist im root-Bereich an 1... ^^

Aber sei's drum. Jetzt weißt du es ja :)
 
cheezusweezel

cheezusweezel

Lexikon
@Noobi, hoffentlich ist Dir nun geholfen, das ist ja was zählt. Aber genau wie wir die "dummen Fragen" ohne Geheule annehmen "müssen", sollte doch auch jeder Fragende anerkennen, dass täglich nicht nur seine eigene, sondern 1-100 solcher Fragen aufkommen und man dementsprechend frustriert werden kann, wenn nur in 1 von 10 Fällen mal die extra gut sichtbaren Threads ganz oben in Augenschein genommen wurden. Die erstellen & pflegen sich auch nicht von alleine.

Und falls meine Art in diesem Fall zu offensiv war, entschuldige ich mich natürlich dafür.
 
B

Blafooo!

Erfahrenes Mitglied
Ja .. ich habs .. vllt .. übersehen ;) Streit ich ja gar nicht ab :)))

Und die StickyThreads kenn ich "grob" .. die die mir wichtig erschienen halt besser ;))

Aber wie schon gesagt ..hab nicht damit gerechnet das er da drin steht der Link ;))

War ja nich böse gemeint oder um euch zu ärgern ;) Nur ken Bock mir die Möhre zu zerflashen.
 
fragi

fragi

Experte
Verständlich ;)

Vielleicht sollten generell mehr Leute die wichtigen Threads in ihre Signatur aufnehmen. Habe jetzt auch mal angepasst ;)
 
raoul_duke

raoul_duke

Experte
visionmaster2012 schrieb:
Die Probleme mit dem Taschenlampen-Widget kann ich leider bestätigen.

Zudem besteht folgendes Problem: Telefon - Tastenfeld: nach Eingabe einer Nummer und Auswahl der Suchergebnisse stürzt Telefon ab. Ein paar Sekunden schwarzer Bildschirm - danach folgt die Anzeige: "Kontakte angehalten".

Sonst scheint alles ok und sehr flüssige Bedienung.

Kein root, kein Branding etc.
Den Bug hatte mein Note unter jeder Firmware bisher

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
UWdus

UWdus

Experte
fragi schrieb:
Verständlich ;)

Vielleicht sollten generell mehr Leute die wichtigen Threads in ihre Signatur aufnehmen. Habe jetzt auch mal angepasst ;)
Gute Idee!

PS: Du müßtest aber noch deinen FAQ-Link korrigieren ;)
 
fragi

fragi

Experte
UWdus schrieb:
Gute Idee!

PS: Du müßtest aber noch deinen FAQ-Link korrigieren ;)
Done. Danke für den Hinweis. Habe ich wohl ein bisschen zu viel hin und her korrigiert ;)
 
raoul_duke

raoul_duke

Experte
Was doofe Fragen angeht würde ich mir an eurer Stelle einfach ne txt mit den essentiellen Links speichern und die, wenn dies aufkommt c&p. Wenn danach immer noch Unklarheit herrscht kann man immer noch individuell antworten

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
s.weise

s.weise

Fortgeschrittenes Mitglied
Frage: Habt Ihr alle das Update OTA bekommen? Mir wird es weder OTA noch in Kies angezeigt. Habe ein freies deutsches Note DBT. Kein Root kein nix.

Steht das Update nur für spezielle Geräte zur Verfügung oder woran kann es liegen dass es mir nicht angezeigt wird?!?
 
U

User80

Neues Mitglied
Hast du das aktuellste Kies schon drauf ?
Meine Kies Version ist 2.3.2.12064_10 mit der Version wurde es mir angeboten.
OTA wurde es mir auch nicht angeboten nur per PC Kies.
 
s.weise

s.weise

Fortgeschrittenes Mitglied
Top, daran lag es wohl. Aktualisiert gerade. Aber schon komisch. Sonst hat Kies sich immer selber geupdatet bzw mir gesagt wenn es ne neue version gab. aber egal. Jetzt läufts ja.Danke
 
U

User80

Neues Mitglied
Schön das es geklappt hat. Dann viel spass mit der LRK.
Bei mir läuft die richtig gut. Die neue Tastatur und POP UP PLAY find ich richtig klasse.:thumbup:
 
fragi

fragi

Experte
User80 schrieb:
Schön das es geklappt hat. Dann viel spass mit der LRK.
Bei mir läuft die richtig gut. Die neue Tastatur und POP UP PLAY find ich richtig klasse.:thumbup:
Pop up play kam aber schon mit der LRG ;)
 
s.weise

s.weise

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Tastatur ist für mich uninteressant, da ich mit SwiftKey schreibe. Pop up Play ist zwar ganz nett, aber irgendwo auch nur eine Spielerei.
 
R

Rehvolution

Gast
Was ist denn bitte Pop Up Play?

Und warum wird mir das Update nicht angezeigt?

Ich hab die aktuellste Version von Kies, läuft aber trotzdem nix...
 
U

User80

Neues Mitglied
Mit POP UP PLAY kannst du dir Videos anschauen während du z.B. eine SMS schreibst oder ähnliches. Quasi Multitasking. Ist ne feine Spielerei wie ich finde.
Hast du ein freies Note oder eines von einem Provider ?
 
R

Rehvolution

Gast
Habe ein freies Note.

Das mit PopUp Play war eine überflüssige Frage meinerseits, sorry. Hätte das Googlen können. Aber danke für die Antwort!

Habe mich grad schon etwas über das Update informiert und bin auf einige Probleme aufmerksam gemacht worden. Stichwort Bloatware und auch nicht funktionierende Tastatur.

Ich bin so eigtl sehr zufrieden mit der LRG-Software. Sollte ich dann dabei bleiben?

Und hat mir vielleicht jemand einen Screenshot von der neuen Tastatur im vergleich zu der alten? Mich würde mal interessieren ob sich das für mich tatsächlich lohnt.
 
Dadof3

Dadof3

Experte
Funktioniert Pop-Up-Play eigentlich nur mit dem Samsung-Videospieler? ich verwende eigentlich nur den MX Player.

Eigentlich weiß ich aber auch gar nicht, wozu ich dieses Feature überhaupt verwenden sollte. Vermisst habe ich es jedenfalls nie.