XXLRK neu FW für Deutschland

  • 213 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere XXLRK neu FW für Deutschland im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note.
raoul_duke

raoul_duke

Experte
zieht euch bitte mal das Taschenlampenwidget auf nen homescreen und sagt mir ob das zuverlässig funktioniert. Bei mir mit dem Go-Launcher nämlich leider nicht.

SCHON SEIT Gingerbread nicht, o0
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Die Taschenlampe funktioniert bei mir problemlos mit 3 Helligkeitsstufen. Ich benutze den Nova Launcher.

Mir wäre es auch lieber, wenn wir 2 getrennte Threads für die Firmware benutzen könnten. Wir haben es öfter mal probiert, zwei Threads für eine Firmware Version zu pflegen: Einer im allgemeinen Bereich und einer im Root Bereich. Im allgemeinen Bereich sollten halt Fragen zum Update, Bugs, Akkulaufzeit etc. diskutiert werden, im Root Bereich Fragen zum Flashen, rooten, modden usw.

Das Ergebnis war eine Katastrophe. Es wurde permanent hin- und her referenziert, teilweise posteten die Leute Beiträge doppelt, und nach spätestens 24 Stunden waren die Threads völlig zerfasert.

Richtig ist, dass man darüber streiten kann, ob so ein Thread nun um allgemeinen oder im Root Bereich besser aufgehoben ist.

Es wäre schön, wenn man den Leuten die Disziplin beibringen könnte, die Dinge da zu posten, wo sie thematisch hingehören. Solange das nicht klappt, müssen wir mit Einschränkungen leben - der Thread ist immer falsch aufgehoben, denn es stehen immer Sachen von allgemeiner Natur und von Root drin. Wir müssen uns nur entscheiden, ob wir einen oder zwei Threads haben, die an der falschen Stelle stehen.
 
raoul_duke

raoul_duke

Experte
bei mir funktioniert das Widget anfangs auch immer ohne Probleme, spätestens nach zwei Tagen aber zickt es rum und regiert erst gar nicht.

Kann das denn wirklich mit dem Launcher zusammenhängen?
Das Tinyflashlight widget z.B. funktioniert anstandslos.
 
K

Kermet

Ambitioniertes Mitglied
Die Probleme mit dem Taschenlampe-Widget kann ich leider bestätigen.
Funktioniert erst, dann irgendwann nicht mehr. Widget kurz löschen und wieder hinzufügen schafft zwar Abhilfe, ist aber doch recht lästig.
Ich nutze den ADW Launcher...

Das "Smart Flashlight" Widget scheint keine Probleme zu machen, bringt aber auch nur die mittlere Helligkeitsstufe.
 
diemike

diemike

Experte
Das Problem ist ja nicht, dass die Bereiche sich vermischen, sondern nicht zum Ende gefunden wird.
Wenn man wie ich als "Normalo" mal ne Frage hat, dann kommt man sich manchmal etwas fehl am Platz vor. Auch Antworten auf einfachste Fragen lassen auf sich warten, das sollte meiner Meinung nach nicht so sein.
Bei mir hält sich das in Grenzen, aber bei anderen hat man schon das Gefühl, dass sie mit Ihren Beiträgen nicht ganz richtig sind.
Und nicht jeder User hat von Anfang an gleich voll die Ahnung. Und manchmal einer vergisst, dass entnehme ich manchmal den Antworten,vergisst ab und an, dass er auch mal angefangen hat, sich mit der Materie auseinander zu setzen.
Rein prinzipiell ist es ja auch nicht verkehrt, als einfacher User sich in fortgeschrittene Dinge hinein zu lesen,von daher ist das okay, wenn sich die Bereiche vermischen .Aber fehl am Platze sollte man sich nicht vorkommen.
Einen schönen Abend noch.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
 
raoul_duke

raoul_duke

Experte
das würde ich genau so unterschreiben.
 
Dadof3

Dadof3

Experte
JoBa schrieb:
Grade gesehen das man das meiste an Bloatware über "Anwendungen" wieder deinstallieren kann.
Kann das jemand bestätigen? Dann würde ich auch mal updaten. Bislang habe ich wegen dieser überflüssigen Apps und nicht erkennbaren Vorteilen des Updates erst mal nix gemacht.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Ja, alle Apps, die aus der Hidden Partition kommen werden als normale User Apps installiert und können jederzeit deinstalliert werden.
 
visionmaster2012

visionmaster2012

Neues Mitglied
Die Probleme mit dem Taschenlampen-Widget kann ich leider bestätigen.

Zudem besteht folgendes Problem: Telefon - Tastenfeld: nach Eingabe einer Nummer und Auswahl der Suchergebnisse stürzt Telefon ab. Ein paar Sekunden schwarzer Bildschirm - danach folgt die Anzeige: "Kontakte angehalten".

Sonst scheint alles ok und sehr flüssige Bedienung.

Kein root, kein Branding etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
UWdus

UWdus

Experte
Kann man mit der neuen Firmware eigentlich wieder gefahrlos in der CWM wipen? Hat Samsung den emmc-Bug gepatcht?
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Es haben sich mehrere im Laufe des Threads gemeldet, die problemlos einen Wipe ausgeführt haben. Lies es einfach nach.
 
UWdus

UWdus

Experte
frank_m schrieb:
Es haben sich mehrere im Laufe des Threads gemeldet, die problemlos einen Wipe ausgeführt haben. Lies es einfach nach.
Das habe ich gelesen aber das muss ja nicht zwingend bedeuten, dass Samsung etwas geändert hat ;)
 
N

nash78

Neues Mitglied
Bei mir herrscht das gleiche Phänomen. Habe auch die Taschenlampe auf dem Homescreen - mal funktioniert sie mal nicht :(

Und das Update wurde mir mal kurz angeboten, ein Note im Haushalt hat es auch drauf aber für das andere wird mir das Update derzeit nicht angezeigt!
 
Dadof3

Dadof3

Experte
visionmaster2012 schrieb:
Zudem besteht folgendes Problem: Telefon - Tastenfeld: nach Eingabe einer Nummer und Auswahl der Suchergebnisse stürzt Telefon ab. Ein paar Sekunden schwarzer Bildschirm - danach folgt die Anzeige: "Kontakte angehalten".
Confirmed.

Kann man solche Bugs bei Samsung irgendwo melden?
 
iSad

iSad

Stammgast
0800Samsung (kostenlos)

Wobei ich glaube das z.b. die Samsungvertretung Deutschland
speziell hier bei uns, sich selber immet mal wieder über eventuelle Bugs
bei ihren Geräten, beliest. Ich glaube ich habe das schonmal irgendwo gelesen.
Genauso wie die, natürlich, auch bei XDA sich die Feedbacks anschauen.

Ich denke der beste Beweis ist das schnell Update von LRG auf LRK.

LG
 
B

Blafooo!

Erfahrenes Mitglied
Hmm ... hab ich den DL-Link übersehen?! Außer von der SammobileSeite (wollen ne regestrierung?!)

Würds gerne mit MobileOdin flashen, um Programme (Root / CustomKernel?!) nicht zu verlieren .. hat da wer mal nen DL-Link für mich der alternativ geht?

Grüße
 
fragi

fragi

Experte
Wenn du dich nicht bei sammobile registrieren willst, nimm Checkfus oder guck nach, ob hier im Forum schon ein mirror zu finden ist...
 
B

Blafooo!

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Antwort.

Check FUS sagt leider das es kein Update gibt .. ;((

Und hätte ich nen anderen Mirror gefunden hätte ich keinen Post aufmachen müssen ;)
 
cheezusweezel

cheezusweezel

Lexikon
Im gepinnten Thema "ICS Tutorial 4.0.4" vielleicht !? Oder in der Download-Datenbank ? Oder auf galaxyrom.com ?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

Blafooo!

Erfahrenes Mitglied
Uhhh Entschuldigung ..


Ich konnte ja nicht erahnen das man mit geballtem Wissen hier aufkreuzen muss damit man ne Frage stellen darf die man dann gar nicht mehr stellen braucht ..

Das hier ist doch nen Forum oder?

Mehr als die Suche benutzten und / oder den passenden Thread zu benutzten kann icha uch erstmal nicht.

Download-Datenbank? Kenn ich nicht .. Suche spuckt dazu nicht aus.

Galaxyrom -> ohh sry das ich nicht das ganze Internet auswendig lerne.

Angepinnter Thead: Stimmt ich lese jeden gepinnten Thread durch für so ne lapidare Frage:

Gibt es noch andere Mirrors ausser den oben genannten?! Habe im Thread und mit der Suche des Forums nichts gefunden. Google liefert natürlich ergebnisse .. aber da besteht ja die gefahr was falsches zu flashen.

So und dadurch das ihr euch hier so aufführt ham wir alle 30 Minuten verplämpert obwohl der Hinweis: uhm schau doch mal auf Galaxyrom (wie gesagt man kann das Internet nicht komplett wisseN) oder in dem Thread (ja man kann auch nicht alle Threads kennen).

Grüße und danke für die Links