[Firmware][2.2.1] XWJS8 - KIES / ODIN / ROOT

Hallo

Und woran merkts du das ?:o

gruss lkrys
 
also ich finden das modem auch besser - vor allem bei schlechtem empfang - vorher hatte ich in einigen ecken nur 1-2 balken jetzt 3-4...

vielleicht kann ich hier auch noch kurz ne frage loswerden, auch wenn es nix mit dem ROM zu tun hat - habe mein mitteltaste dummerweise mit der standard oberfläche verknüpft, nutze aber eigentlich ADW - kann ich das wieder umstellen?

lg anne
 
  • Danke
Reaktionen: mad
magic.dave schrieb:
Also muss sagen das das hier das erste Modem ist was bei mir richtig funktioniert :thumbsup:
Also ich empfehle das Modem nur weiter :D

hast du jetzt die ganze FW geflasht oder nur das modem?

und wenn ja wie?
bitte eine kurze anleitung für alle die es wissen möchten

thx
 
@uglyshy: Menü - Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Startseite - Standardwerte löschen... Oder einfach den ADW überinstallieren!
 
  • Danke
Reaktionen: uglyshy
Hi,

jetz wollt ich mich mal ans Flashen wagen, hab eine 2.2 von DREI Österreich drauf.

Genauer: PDA:JP5 / Phone:JP2 / CSC:JP2 (DRE)

Anleitungen hab ich gelesen:

"Die 1-File-Firmware hat den Updatevorteil, d.h. das persönliche Daten erhalten bleiben sollten. Hierbei ist zu beachten, dass der Versionsunterschied auch hier nicht groß sein darf. Somit sollte das Update von einer älteren 2.2 Firmware auf eine neuere 2.2 Version kein Problem sein, wohingegen ein Update von einer 2.2-Firmware auf eine 2.2.1 Firmware nicht klappt.

Solltet ihr z.B die JPO installiert haben und versucht mit einer 1-File-Firmware auf 2.2.1 upzudaten, wird dieses nicht funktionieren, da das zur 2.2.1 passende dbdata Verezichnis nicht mitinstalliert wurde. Somit müsstet ihr erst eine andere 2.2.1 Firmware wie zB. JPU oder JPY flashen... Oder einfach direkt die neuste Firmware als LowLevel-Firmware flashen ;-)


Um direkt ein Update von 2.1/2.2 auf 2.2.1 zu machen ist es also nötig eine LowLevel-Firmware zu flashen, da diese das passende dbdata Verzeichnis mit sich bringt, eine 1-File-Firmware im allgemeinem nicht.

Und für alle die sich fragen, ob sie nun ihr nagelneues SGS mit JPO direkt auf 2.2.1 flashen können: JA, könnt ihr, wenn es eine LowLevel-Version von der neusten Firmware gibt!"


Also heißt das, mit der 3-File Version vom 1.Post sollte es klappen?
Hat die das dbdata Verzeichnis inkludiert???

Gruß
Gernot
 
Da muss ich mich selber etwas korrigieren.. siehe kies. Die updaten auch direkt von JPO auf JQ3! Anscheinend wird im dbdata von 2.2 auf 2.2.1 nix geändert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die über KIES überhaupt die Möglichkeit dbdata zu ändern?

Oder hat sich die dbdata seit 2.1 nie verändert?


Und kann ich ohne CSC-Datei flashen und somit bleibt meine jetzige CSC erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
bekomme damit keine W-Lan verbindung mehr. :(

EDIT: W-Lan Verbindung doch möglich, aber schlechter.
 
@ sonic22

Habe nur das Modem geflasht.
FW runterladen, soweit entpacken bis man eine modem.bin-Datei hat, dann diese bei Odin unter Phone auswählen (bei Re-Partition muss der Haken raus sein) und dann fröhlich drauf los flashen :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice und mad
Ich merk zur offiziellen deutschen froyo version leinen unterschied.flash war umsonst.!!?
 
Mir stellt sich die Frage ob es sich lohnt von der JS5 auf die JS8 zu wechseln?
 
magic.dave schrieb:
@ sonic22

Habe nur das Modem geflasht.
FW runterladen, soweit entpacken bis man eine modem.bin-Datei hat, dann diese bei Odin unter Phone auswählen (bei Re-Partition muss der Haken raus sein) und dann fröhlich drauf los flashen :biggrin:

okay aber wieso hast du nicht gleich dir tat datei und phone gemacht? sondern die modem.bin?

und wie ist das verhalten der neuen modem datei jetzt wirklich?
 
ganz ehrlich,man merkt gar keine unterschied,ich hab von der offiziellen froyo 2.2.1 auf die 3 file version WJS8 geflasht,der aufwand lohnt gar nicht.nichts ist besser.nichts ist schlechter.wartet lieber auf die GB 2.3.2 FINAL!:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Wassilis
Ja jetzt zwischen den Versionen wird auch nicht viel sein, da ist minimal im Code was anders, wenn überhaupt. Eventuell auch nur ein Bugfix für e ganz spezielle Situation oder sonst was.

Ist nicht das erste mal das wir ne neue Firmware bekommen und keinen Unterschied feststellen können. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wassilis
cybertron schrieb:
wartet lieber auf die GB 2.3.2 FINAL!:thumbsup:

Na, ich hoffe doch mal 2.3.3 final :p

-----------------------------------------------------------------------

"Irgendwie siehst du irgendwie hübsch aus... ich meine wenn es Dein Gesicht nicht vermasselt."
 
weiß nicht genau ob es wirklich an dem neuen Modem liegt, aber mein GPS ist jetzt extrem viel besser als vorher.
 
ich hABE DASS problem dass bei dieser FW die akkuanzeige überhaupt nicht mehr stimmt,und laden dauert ewig,nach 4 h zeigt er mir 68 % an während tethering,irgendwas passt da nicht,und die eigene telefonnummer zeigt er auch nicht an,steht unbekannt in der info unter einstellung ?
 
Das mit de Telefonnummer, war bei mir noch nie anders..
Es stand weder bei der originalen 2.2 Vodafone da, noch bei der 2.2.1 von Darkys 6.2, noch bei der JS3, nicht bei de JS5, nicht bei der JS7 und jetzt auch nicht.
Warum? Keiner weiß es.... :blink:
 
stifflerx schrieb:
Das mit de Telefonnummer, war bei mir noch nie anders..
Es stand weder bei der originalen 2.2 Vodafone da, noch bei der 2.2.1 von Darkys 6.2, noch bei der JS3, nicht bei de JS5, nicht bei der JS7 und jetzt auch nicht.
Warum? Keiner weiß es.... :blink:

weil du sie unter kuntakte in deine visitekarten eintragen musst und dann steht sie drin
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.416
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.671
chriwa2002
C
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
13.621
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten