[Firmware][2.3.3][17.05.2011] I9000XXJVI - ODIN / KIES (Offizielles Update 2.3.3)

once upon a time schrieb:
Hallo Marvin,

das Update auf Gingerbread ist ein komplexerer Versionssprung, da u.a. auch ein anderer Bootloader aufgespielt wird, daher ist es einfach sicherer mit PIT und Re-Partition zu flashen, damit keine "Leichen" aus der Vorinstallation übrig bleiben.

Das Ganze kannst Du Dir wie eine Windows-Installation vorstellen, damit alles sauber ist, partitioniert und formatiert man vorher die Festplatte des PC`s.

Gruß

Klaus

Woher bekomme ich dieses "Pit"? War bei meinem Odin oder der geladenen Firmware nicht dabei..
EDIT: ok habe es jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute eine frage

da ich von 2.3.6 und csi zurück möchte auf 2.3.3 um dann ein branding drauf zu machen wegen garantie. benötige ich jetzt die firmware ohne bootloader
da man ja den bootloader benötigt wen man von 2.2 auf 2.3 möchte

mfg
 
Ich verstehe die Frage nicht.
 
also ich möchte von 2.3.6 jvu auf 2.3.3 jvi zurück wegen Garantie einsenden

ich benötige ja die 2.3.3 ohne bootloader liege ich da richtig ? wenn ich das richtig verstanden habe.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
mit oder ohne bootloader ist in deinem fall egal - kannst also ruhig "mit" flashen
 
alles klar und nurmal für die zukunft wenn ich jetzt von ics auf 2.3.3 möchte ist dann auch egal oder sollte ich dann auch die mit bootloader nehmen

lg
 
Androidlover schrieb:
Woher bekomme ich dieses "Pit"? War bei meinem Odin oder der geladenen Firmware nicht dabei..
EDIT: ok habe es jetzt.

Das Pit sollte bei der Odin Version 1.3 dabei sein

Odin 1.3 - Download
 
Hallo,

würde auch gerne von 2.3.6 auf die 2.3.3 zurück, aber alle downloadlinks gehen ins leere ... Kann mir wer sagen, woher ich die 2.3.3 bekommen kann?
 
Hallo,
ich habe mir die .zip-Datei heruntergeladen aber beim entpacken wird nach einen passwort gefragt.
Steht das irgendwo?
 
Probiers mal mit
samfirmware.com
:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Dobbie
Hallo,

ich habe derzeit CM9 BUILD 15 drauf. Da ich mein Handy nun verkaufen möchte, würde ich gerne wieder eine "originale" Firmware flashen. Kann ich über CM9 einfach mit Odin die JVI drüberflashen ?
Könnte man theoretisch auch eine andere GB Version per CWM flashen ?

Besten Dank,

Android_Lizard
 
Android_Lizard schrieb:
Hallo,

ich habe derzeit CM9 BUILD 15 drauf. Da ich mein Handy nun verkaufen möchte, würde ich gerne wieder eine "originale" Firmware flashen. Kann ich über CM9 einfach mit Odin die JVI drüberflashen ?
Könnte man theoretisch auch eine andere GB Version per CWM flashen ?

Besten Dank,

Android_Lizard


Im CWM kannst du keine Samsung Rom flashen, das geht nur mit Odin...:)
Ich würde an Deiner Stelle alles formatieren was geht, dann einen full wipe im Recovery...dann Akku raus und wieder rein und mit der Dreitastencombo in den Downloadmodus und dort die JVI oder welche Rom auch immer mit Odin flashen...512er Pit und Haken bei repart nicht vergessen.
Noch Fragen, dann bitte in der FAQ nachlesen, da steht alles drin...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Android_Lizard
Hallo
Hab eine Frage.
Habe jetzt ein Downgrade auf die offizielle 2.3.3 - JVI gemacht, und nun sagt mir Kies, dies sei die aktuellste Version!
Das kann doch nicht sein,oder?
Ich möchte die aktuellste offizielle FW die ich mit Kies flashen kann!
 
doch stimmt. 2.3.3 ist die aktuellste, zumindest in Deutschland und mit product code DBT
 
  • Danke
Reaktionen: sillybilly
Danke!
 
also das mit passwort ist schon scheiße, kann man das nicht beim Posten angeben? Soll man es erraten? samfirmware.com pass nicht! Es passt auch samfirmware nicht genauso wie Samfirmware.com. Schade um die Zeit...
 
pw: 4android-hilfe.de
 
  • Danke
Reaktionen: casakorte
Hallo,

habe ein seltsames Akkuproblem. Sobald es unter 50 % liegt, geht es sehr schnell leer. Meine Fragen sind:

1) Ist dies ein Battstat Problem oder ist der Akku hinüber ?

2) Falls es Battstat ist, reicht es bei vollem Akku ein Update über Kies zu machen ?
 
Hallo Mirac,
ich glaube nicht daß der Akku hinüber ist...
Ich denke es ist systembedingt...ähnlich wie beim Auto: Wenn du volltankst, dauert es ne ganze Weile, bis die Tankanzeige auf halb ist...ist sie dort, scheint der Tank dann schneller leer zu gehen...ich weiß nicht wie ich es anders erklären soll...
Ich hab das beim SGS bei diversen Firmwares ebenso beobachtet...:)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.416
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.671
chriwa2002
C
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
13.621
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten