[Firmware][2.3.3][17.05.2011] I9000XXJVI - ODIN / KIES (Offizielles Update 2.3.3)

keine Angst, ist bei den neueren firmwares so weit ich mitbekommen hab nicht mehr vorgekommen.
Außerdem hat eine korrupte IMEI, was die Funktion deines Handys betrifft, so gut wie keine negativen Folgen.

Ich weiß, beim ersten mal flashen macht man sich so seine Gedanken, dass man vielleicht nur noch einen 500 Euro teuren Briefbeschwerer besitzt.

Aber trau dich einfach, auch wenn irgendwas schiefgehen sollte, kann man das zu 99,5% wieder beheben.
 
ok danke :)

also ich setz jetzt mein handy zuerst noch auf werkseinstellungen zurück und versuchs nochmal über kies, da ich beim flashen ja eh alles löschen muss? uns sonst versuch ichs halt.
 
Hallo!

Endlich trau ich mich mal drüber übers flashen und dann das:

Odin beginnt und nach ~ einer Minute kommt das:
 

Anhänge

  • odin_fail.jpg
    odin_fail.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 542
War KIES noch offen (im Taskmanager gucken, in der Taskleiste nach dem Icon suchen)? War Odin offen bevor das Handy (im Downloadmodus!) angesteckt wurde?
 
arminf schrieb:
War KIES noch offen (im Taskmanager gucken, in der Taskleiste nach dem Icon suchen)? War Odin offen bevor das Handy (im Downloadmodus!) angesteckt wurde?
Kies war nicht offen. Odin offen bevor im Downloadmodus angesteckt wurde.
 
OK, PC neu gestartet, jetzt sollte es geklappt haben. Kann es sein dass Odin nur 2:15 benötigte? Scheint mir etwas kurz.
 
Ich glaube alles zwischen 90 Sekunden und 4 Minuten liegt im Rahmen. Gut, dass es geklappt hat! :thumbsup:
 
Donald Nice schrieb:
4. Updateanleitung Samsung Kies
Zitat:
1. Ihr braucht ein ungebrandetes Samsung Galalxy S mit Productcode DBT
Das Update via Kies erhalten bisher nur die ungebrandeten Geräte. Besitzer von Providergeräten von O2, T-Mobile, Vodaphone , u.a. müssen sich weiterhin gedulden oder ihr Gerät entbranden.
Ob ihr nun ein ungebrandetes SGS, und damit den ProductCode DBT habt oder nicht könnt ihr durch Eingabe von *2767*4387264636# in die Telefontastatur herausfinden. Nur Geräte mit ProductCode DBT erhalten das Update!
Stimmt nicht, auch o2 und Vodafonegeräte lassen sich mittels Kies updaten auf 2.3.3.
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Hallo,

ich habe die JVO drauf, muß ich nun unbedingt die JVI aufspielen oder soll ich warten bis zur 2.3.4???
 
warte.. sind kaum unterschiede, wenn überhaupt!
 
Effe101 schrieb:
Welche Kernel wird empfohlen um root, ext4 und installieren von nicht zertifizierten zip zu erhalten?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Das würde mich auch interessieren ;)
 
Von mir? Ich würde den cf-root nehmen... der hat auch eine App zur ext4-conversion.
 
...hey Leute, ich habe festgestellt das sich der ram bei der gingerbread Version massiv verändert hat...
Bei 2.2.1 hatte ich als ich alle Anwendungen via taskManager geschlossen habe so Ca 130/339 jetzt habe ich nachdem ich alle geschlossen habe 195/339, der ram steht auch mit den Anwendungen dauerhaft auf über 250/339 ist das normal oder...muss ich mir sorgen machen ?
 
jna schrieb:
Das würde mich auch interessieren ;)

ich nutzte jetzt den Speedmod und bin sehr zufrieden.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Das heißt der Speedmod funktioniert sowohl unter 2.2.1 als auch unter 2.3.3? Gut zu wissen :)
 
  • Danke
Reaktionen: abdelsabur
jna schrieb:
Das heißt der Speedmod funktioniert sowohl unter 2.2.1 als auch unter 2.3.3? Gut zu wissen :)

Nein!!!
Nicht sowohl unter 221 als auch unter 233. Sondern auf 221 ODER 233, er hat für 233 neue Kernels gemacht. Der Kernel, der auf 221 lief, läuft nicht auf 233, das ist ein anderer.
Satz gibt es aber nen thread, wo es um die Speedmod Kernel für Gingerbread geht.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
bin von JVP auf JVI zurück gegangen,die rennt auf jeden fall stabiler.und der akku verbrauch scheint mir auch besser.
JVP mchte oft zicken bei mir,ist ja auch ne geleakte und nicht offizielle FW
 
  • Danke
Reaktionen: Mel77
Hallo,

ich habe mein SGS vor ein paar Wochen aus einer Vertragsverlängerung bei T-Mobile bekommen. Leider konnte ich durch das Branding nicht über Kies updaten. Dann habe ich längere Zeit hin und her überlegt und mich schließlich dazu entschieden, diese Firmware mit Odin zu flashen.
Das Handy läuft bei mir bis jetzt ohne Probleme. Ob ich den Akku Bug habe, kann ich leider noch nicht sagen.

Hat alles super funktioniert, danke für die gute Anleitung.

Gruß
Eddi11
 
Update ging wunderbar und root mit dem cf JVO geht auch gut, auch wenn ein JVO kernel auf JVI rom was witzig aussieht.

Aber ein Sache verstehe ich nicht, woher holt sich Kies die Angabe über das Branding ?

Eigentlich wollte ich nur 2.3.3 auf meine EPL Handy haben, das war jedenfalls der Anfang. Nachdem werden ein manuell erstelltes Multi-CSC mit wechsel auf DBT, noch eine Änderung in der nv_data wirklich was gebracht hat, habe ich dann nun das ganze DBT rom genommen. Vor dem rom austausch hatte ich Kies soweit das er es als DBT angezeigt hat, aber wohl die Rom Kombination so nicht mochte. Doch nun mit dem komplett neuen Rom sagt er wieder es ist ein EPL Gerät, woher kommt das denn nun bitte? I hatte gehofft das ich es sonst auch wieder per Kies updaten könnte, aber mit EPL mag er das Gerät nicht. Kein großes Ding, aber schon irgendwie komisch. Wo könnte sich das EPL denn noch verstecken?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.416
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.669
chriwa2002
C
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
13.621
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten