[Firmware][2.3.3][17.05.2011] I9000XXJVI - ODIN / KIES (Offizielles Update 2.3.3)


3. Flashanleitung ODIN JVI
- Diese Anleitung gilt sowohl für die Version MIT Bootloadern als auch für die Version OHNE Bootloader. In keinem Fall wird in Odin der Haken "Phone Bootloader Update" gesetzt!

Kann mir wer ganz schnell in Kürze Vor-/Nachteile mit und ohne Booloader und 512 erklären?

Danke, nciht schimpfen bitte:blink:
 
Was ich verwirrend finde, bei der Erklärung von Odin ist mal Re-Partition angeklickt, mal nicht. Mal mit .pit Datei, mal nicht?

Ich habe ne über ne Stunde bei ODIN gewartet nichts passierte...

Kann es sein das ich ein Häkchen hätte anders setzen müssen?

Was ich auch NIRGENS finde, habe Version Android 2.2, ich lese wenn nur Android 2.2.1? Brauch ich bei 2.2 nun einen Bootloader oder nicht? Ist das vielleicht der Fehler das sich bei mir nichts tut? :(
 
Hallo Thomas,

so sieht man sich wieder! :winki:

Wenn Du mit Re-Partition flasht, muss Du in Odin die 512Pit unter PIT eintragen und das Kästchen Re-Partition aktivieren.

Du benötigst zum Flashen die JVI-Firmware mit Bootloader, darfst in Odin aber das Kästchen Phone-Bootloader-Update nicht aktivieren.

Die Firmware besteht ja aus 3 Dateien, diese musst Du in Odin entsprechend ihrer Bezeichnung in PDA, PHONE und CSC eintragen.

Gruß

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FunThomas
Ok, ich habe schon beide Varianten probiert.
Bei SetupConnection.. bleibt es stehen, nix passert. Egal ob mit Re-Partition oder ohne.

MIST
 
Hast Du Odin mit Administrator-Rechten gestartet?
 
once upon a time schrieb:
Hast Du Odin mit Administrator-Rechten gestartet?

Also ich habe Win7 noch recht frisch...
Bin unter Admin eingeloggt, oder muss ich noch mehr beachten?
 
Hallo!

ich bin gerade am verzweifeln. Habe heute morgen die aktuelle FW GB über Kies aktualisiert. Alles lief problemlos bis mein SGS einen Freeze hatte. Ich habe es dann ausgeschaltet und danach wieder ein. Danach hat es den Bootvorgang in Slowmotion absolviert.

Ich will nich viel rumreden, habe dann im GB Tread mein problem gepostet (hier die Zusammenfassung):

Ich:
Hallo,

ich weiss nicht ob es der richtige Thread ist aber ich versuchs mal. Nach einigen Problemen (danke ans Forum hier) habe ich es auch hinbekommen mein SGS auf GB über Kies upzudaten. Alles lief bis eben super:

Jetzt hat sich mein SGS aufgehangen und ich habe es ausgeschalten (lange Powerknopf drücken) und wieder eingeschalten. Ganz normal zuerst Ladeanzeige angezeigt jedoch danach eine Sloooooowmotion der Startanimation (nicht mehr als 3fps) die sich jetzt zum 5 Mal oder so wiederholt. Ton kommt manchmal Stückchenweise, glaube aber nur bei den ersten 2 Mal der Animationswiederholung.

Hat jemand ne Idee?

Presseonkel:
Moin,
nein ist der falsche Thread...
bekommst aber trotzdem eine Antwort...
hört sich an, als wäre beim Update was schief gelaufen, evtl. Handy zu früh abgestöpselt.
Versuch mal einen wipe


Effe101:
Probier mal ausschalten, wenn es ganz runter gefahren ist, nach dem es vibriert hat den Akku mal fünf Minuten raus nehmen und dann neu Start. Sollte das nicht klappen wirst wohl nicht um nen wipe herum kommen.


Ich:
Habe das Update heute morgen gemacht, bis eben lief es wie gesagt.
Und das SGS ist super warm, eigentlich schon heiß.... und die superzeitlupe ist immer noch da

edit:
jetzt habe ich das Tastenfeld für die Pineingabe der Simkarte, aber es reagiert nicht. Soll ich nun einfach den Akku rausnehmen?

Ich:
So nun habe ich einen Wipe /data factory reset gemacht, leider keine Besserung beim booten. Auch den Akku habe ich für 5 Minuten entfernt. Der Bootvorgang dauert immernoch 10-15 Minuten und dann habe ich die Pineingabe für die Simkarte die nicht reagiert.


Ich:
So nun habe ich einen Wipe /data factory reset gemacht, leider keine Besserung beim booten. Auch den Akku habe ich für 5 Minuten entfernt. Der Bootvorgang dauert immernoch 10-15 Minuten und dann habe ich die Pineingabe für die Simkarte die nicht reagiert.
Vielleicht noch interessant zu meinen 3 letzten Posts:

Beim boot in den Recoverymodus steht folgendes ganz unten im log:

"-- Appling Multi-CSC...
Installing Multi-CSC
Can´t access to ´/system/csc/DBT/system/´.
Successfully applied multi-CSC."

Mein Problem besteht weiterhin.... Muss ich jetzt mit Odin flashen?


Once upon a time:
Hallo Ludwig,

ja, flashe mit Odin folgende Firmware:

[Firmware][2.3.3][17.05.2011] I9000XXJVI - ODIN / KIES (Offizielles Update 2.3.3)

[Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

Gruß

Klaus


Presseonkel:
@Ludwig: bitte jetzt auch in anderen Threads weitermachen-
wenn Du mit Odin weitermachst, in dem Thread, den Klaus Dir eben gepostet hat -
ansonsten bitte im Kies Thread.
Hier geht es ja eigentlich um die Probleme/Eigenschaften usw. von GB nach dem erfolgreichen Flashen
Wipe und lange warten habe ich alles ausprobiert, somit bin ich nun hier gelandet. Hoffentlich richtig, da ich im Forum nichts finde wie ich weiterkomme.

Folgendes Problem besteht nun:

1. 3 Tasten Recoverymodus geht nicht mehr
2. SGS bleibt beim ersten Samsungloge stehen
3. Flashen mit 2.3.3 sowie auch 2.2.1 geht , aber gleiches Problem
4. Akku lange rausnehmen bring nichts.
5. Habe es auch mit PIT 512 und Repartionierung versucht
6. In den Downloadmodus komme ich und auch das Flashen über Odin geht ohne Probleme
7. Hilfe! :angry:

Ich hoffe ich habe nichts vergessen
 
Hallo Ludwig,

dann wird wohl ein Hardware-Defekt vorliegen, da wird Dir nichts anderes übrig bleiben als den Samsung-Service in Anspruch zu nehmen.

Lege der Reklamation eine detaillierte Fehlerbeschreibung bei, die ganzen Odin-Flashversuche solltest Du natürlich für Dich behalten! :winki:

Gruß

Klaus
 
So, dann Versuch ich es jetzt hier nochmal.

Wie Breton ich denn bei 2.3.3 die Akku Anzeige in Prozent?

Ja, ich habe die Suche genutzt, aber für 2.3.3 nichts befunden.

Danke

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hallo Klaus,

bin grad erst aufgestenden. Habe gestern noch bis 4 rumprobiert und es geschafft in den Recoverymodus zu kommen. Geholfen hat ein Flash von 2.3.3 mit Odin als Admin ausgeführt.

Habe das Gerät nun die Nacht machen lassen ohne Sim und SD Karte. War huete morgen Soweit das ich die Sprache wählen konnte aber ohne Reaktion darauf. Habe dann Rebootet und eine Wipe gemacht. Danach wieder Reboot und jetzt hat sich der Prozess com.google.gapps aufgehangen.

Obwohls es wohl funktioniert ist es super langsam, ein Bootvorgang daurt 30-60 Minuten (habe nicht genau aufgepasst).

Wie schaltet man eigentlich das Telefon richtig aus mit Hardwaretasten, ohne per Touchscreen bestätigen zu müssen? Bei mir gibt es immer einen Reboot wenn ich die ON Taste lange gedrückt halte. Ein bestätigendes Vibrieren kommt nicht.

Gruss
Lodenludwig
 
Hi zusammen
Da ich ein SGS mit 2.2 E+ Softwarebranding gekauft habe (stand nicht in der Beschreibung) wollte ich nun die normale 2.2.1 aufspielen.
Bin wie in der Anleitung beschrieben vorgegangen und habe auch die Offizielle 2.2.1 runtergeladen.

Leider hängt Odin seid 30min bei <ID:0/004> SetupConnection..
Was soll ich jetzt machen?
Hatte den Vorbesitzer zwecks der App Superuser angemailt on ein langfix drauf sei, er meinte nein. Was ist wenn jetzt doch einer drauf war?
Danke im Vorraus für Eure Hilfe !
 
Hallo Steven,

Probleme beim Flashen mit der 2.2.1 haben hier im 2.3.3 Thread nichts verloren, bei den ganzen Firmware-Versionen kann man schon mal den Überblick verlieren! :winki:

Gruß

Klaus
 
sorry war nicht mit absicht. bin eben newbee ..
 
nadine1607 schrieb:
ich versteh eigentlich alles nicht :D

also FAQs hab ich gelesen (verstanden eher nicht so) und dieser 3-Button-Mode funktioniert auch. Dann steht ja "3. Ihr habt alle Lagfixes vorher deaktiviert, oder hattet nie welche installiert.", weiß ich nicht was es ist, deswegen denk ich mal, dass ich sowas auch nie installiert hatte.
und bei "4. Ihr habt eine Sicherung des /efs/ Ordners." verstehe ich dann gar nichts mehr..

achso und ein Branding hab ich übrigens auch, geht das dann nicht?

Also wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, komme ich mit der Anleitung gar nicht klar...
Was ist denn mit dem Punkt "4. Ihr habt eine Sicherung des /efs/ Ordners." gemeint?
 
Hallo Nadine,

dieser punkt ist nicht zwingend notwendig. Ist nur zur absicherung, da es bei einigen wenigen schon vorgekommen ist, dass die IMEI nach dem flashen nicht mehr die richtige ist.

Du kannst einfach ab Punkt "3. Flashanleitung odin" weitermachen. Odin runterladen und installieren, die Firmware runterladen und entpacken, und dann flashen.
In ner halben dreiviertel Stunde ist das als Anfänger erledigt.

Edit: die Imei lässt sich zur not auch ohne gesicherten efs-ordner wiederherstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
smudorudi schrieb:
Hallo Nadine,

dieser punkt ist nicht zwingend notwendig. Ist nur zur absicherung, da es bei einigen wenigen schon vorgekommen ist, dass die IMEI nach dem flashen nicht mehr die richtige ist.

Du kannst einfach ab Punkt "3. Flashanleitung odin" weitermachen. Odin runterladen und installieren, die Firmware runterladen und entpacken, und dann flashen.
In ner halben dreiviertel Stunde ist das als Anfänger erledigt.

und was kann dann passieren, wenn diese imei nicht mehr die richtige ist?
 
Hallo Nadine,

während des Flashens darf es zu keinem Stromausfall kommen, schaffst Du Dir deshalb ein Notstromaggregat an? :rolleyes2:

Gruß

Klaus
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.512
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.778
chriwa2002
C
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
13.629
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten