[Firmware][2.3.4][03.06.2011] I9000XXJVP - ODIN / ROOT

Mh ja gut ich meine mir reichen die 339 Mb auch völlig ;) aber wiese sind es jezt 10 weniger bei der 2.3.4 arbeitet die vielleicht effizienter?! ;)
 
Wieso brauche ich eig repart wenn ich von 2.2.1 komme? muss für 2.3.4 es anders partitioniert werden?
 
Du brauchst kein repart! factory reset nach dem flash ist völlig ausreichend.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Wurde mir aber vorher dazu geraten....

Edit: D.h wenn repart dann brauche ich kein wipe mehr? bzw. ist repart sozusagen schon ein Wipe, da ja logischerweise bei eine Repartition erst mal der Komplette speicher gelöscht werden muss um neu zu partitionieren
 
Das hat Donald gesagt. Und ich auch - wenn Donald nicht schneller gewesen wäre :D
Außerdem ist repart immer von Vorteil (ist notwendig) wenn man einen Lagfix aktiv hat und zu faul ist diesen zu deaktivieren *g*
 
  • Danke
Reaktionen: pannes
Ah oke gut zu wissen, ich dachte, dass egal wie man flasht, mit einem aktiven Lagfix gibts immer Probleme ;)
Ja ich habe dein Beitrag noch gelesen ;) hehe
Ich habe mir die Mühe schon gemacht meinen Lagfix zu deaktivieren :( ist aber auch schon 2 Wochen her, weil es ja da schon hiess das GB offiziell kommt :(


Edit: ist jetzt OT aber wie kann ich meinen eigenen Beitrag löschen oder brauche ich dazu bestimmte Rechte hier im Forum
 
Das haptische Feedback oder Vibration gibbet nun zweimal: beim berühren und loslassen

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Android OS 4% ,also bis jetzt sieht es gut aus!
 
Chainfire CWM geht.


CF-Root-XX_OXA_JVO-v3.2-CWM3RFS.tar einfach per PDA flashen und fertig.
Link in der Signatur

Edit: Angepasst und genauen Dateinamen eingefügt. Denke das ist so noch OK. Sonst einfach löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DonDroid71 und arminf
Alles durchlesen ;D
Gingerbread (27-3-2011):
No CWM support, uses unmodified 3e recovery

@Karpfen ausprobiert? Habe grad schon gedacht ich hab das Handy gebrickt :D die Deodexed FW flashen failed und nix ging mehr. Das berühmte Computer Symbol kam erst nicht, dann ging der Downloadmodus nicht, geht jetzt zum Glück aber wieder :D
 
Würde ich es SO eng sehen, hätte ich schon den Besen rausgeholt ;) Ich möchte nur nicht, dass es ein reiner Modding-Thread wird. Denn hier sind originale FWs und das Interesse liegt da einfach an der reinen FW, wie man sie flasht, wie sie läuft, und nicht an einer veränderten. Dafür gibt es ja nun wirklich andere Threads.

Edit: Wie gesagt, SO eng sehe ich es nicht, das solltet ihr schon selber gemerkt haben. Root gehört sicher noch dazu. Aber dann ist auch mal so langsam eine Grenze erreicht. Denn der Thread ist in Kürze schon wieder recht unübersichtlich.
 
  • Danke
Reaktionen: kurt_c_hose, dodo2801 und drigg0r
Übrigens glaube ich nicht, dass diese Firmware für DBT bestimmt war. Wenn man sich den Inhalt der cache.rfs ansieht, dann stimmt der mit den cache.rfs Dateien von XEU und CPW überein. Die in Deutschland übliche HRS App fehlt hingegen.
 
  • Danke
Reaktionen: vannelle78
Weiß nicht, ob das schon jemand gesagt hat:

Direkt nach dem Flashen werden Dateien auf die interne SD kopiert. Ich hatte sie zuvor formatiert, und dann gesehen, dass einiges darauf kopiert wurde. Also direkt nach dem Flashen nochmal formatiert und dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt...
 
Hallo,

arminf schrieb:
Weiß nicht, ob das schon jemand gesagt hat:

Direkt nach dem Flashen werden Dateien auf die interne SD kopiert.
Ja, in #32: https://www.android-hilfe.de/forum/...i9000xxjvp-odin-root.111650.html#post-1549453

Übrigens scheint ein Bug der Vergangenheit anzugehören: Wenn man das SGS geladen hat und nach der 100% Meldung das Ladegerät dran lies, dann war es bei allen bisherigen 2.3.3 Firmwares so, dass sich der Akku recht rapide entleerte (bis zu 30% über Nacht). Ich habe die Situation heute abend provoziert und das Ladegerät nach der 100% Meldung noch über 3 Stunden dran gelassen, normalerweise hätte der Akku nur noch 90 - 94% haben dürfen. Er war aber noch bei 100%. Gut so.
 
  • Danke
Reaktionen: pannes und vannelle78
Snsservice Neustart.... Allerdings bleibt Androis OS bei 4%.



Sent from my GT-I9000
 
  • Danke
Reaktionen: pannes
Der Android OS Bug ist schon seit 2.3.3 JVH mit den neukompilierten Kerneln von Fugu und Speedmod Geschichte.

Ich bin auch grad mal am testen ob hier wiedermal zuviel "gehypt" wird oder ob die leistungssteigerung auch spürbar ist :)

Ein tolles theme wär noch was dann bin ich eigentlich happy...aber ist wohl noch zu früh ;)
 
Habe jetzt ein wenig rumgespielt und alle Apps von Hand neu installiert (wollte, dass alles absolut sauber ist). Auch beide SDs vorher formatiert. CF-Root 3.2 für JVO installiert.

Bisher bin ich absolut zufrieden. Alles läuft, sehr schön geschmeidig, keine Ruckler und bisher keine Bugs (Standard Internet-Browser verwende ich nicht). VPNC Widget geht mit CF-Root, ging mit Dark Kernel nicht.

Droidwall geht immer noch nicht. Aber das war ja vorher schon so. :thumbdn:

Ansonsten rennt alles! Top :D

EDIT: Neuer CF-Root Kernel (http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=14582942&postcount=2227) spezifisch für die FW. Damit geht jetzt auch die Droidwall. Ich weiß nicht, was ich mir noch wünschen soll. Wenn der Android OS Bug jetzt nicht auftaucht, ist alles super!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
schonmal in den log geschaut? -.-
 
Super Nachrichten zum Thema W-Lan :)
Habe es heute Nacht die ganze Zeit angehabt - normalerweise ein Freibrief zum Akkusaugen³
Was soll ich sagen... Als ich heute Morgen aufgewacht bin - nach nur 6h habe ich höchstens 2% verloren. Das W-Lan verbraucht also weniger Strom *freu*
Das ist vorallem für so Schussel wie mich super ;D
 
drigg0r schrieb:
Super Nachrichten zum Thema W-Lan :)
Habe es heute Nacht die ganze Zeit angehabt - normalerweise ein Freibrief zum Akkusaugen³
Was soll ich sagen... Als ich heute Morgen aufgewacht bin - nach nur 6h habe ich höchstens 2% verloren. Das W-Lan verbraucht also weniger Strom *freu*
Das ist vorallem für so Schussel wie mich super ;D

blöderweise kann ich das nicht bestätigen.habe über nacht aufgeladen.vorhin abgezogen und nach 1,5 h von 100 auf 89 %.wlan hat am meisten verbraucht und steht ganz oben auf der liste
ok man muss aber bedenken, das ich erst gestern geflasht habe und der akku evtl noch nicht warmgelaufen ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.475
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.732
chriwa2002
C
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
13.628
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten