[Firmware][2.3.4][03.06.2011] I9000XXJVP - ODIN / ROOT

hey, hab gerade die aktuelle firmware von Kies bekommen, da die notificatin bar aber immernoch net total schwarz ist und das menü unten weiter weiß, will ich auf jeden die 2.3.4er mit der screen off animation :)
Jetzt meine frage: es gibt ja mit bootloader und ohne. wenn ichs richtig verstande habe ist der bootloader verantwortlich für die ersten schritte beim systemstart- also auch für downloadmodus. Würd da gerne den von samsung behalten, nur um auf der sicheren seite zu sein. Kann ich also, da ich ja bereits gingerbread und somit auch den gingerbread bootloader habe, ohne bootloader flashen? oder hab ich dann irgendwelche nachteile?
Für die screen off animation lade ich dann den Rom manager ausm market und wende den auf die zip-datei aus dem XDA developers forum an, welche ich einfach vorher auf mein handy gezogen habe, richtig?
Vielen Dank für eure hilfe!
 
Hallo Zusammen,

ich habe die JVP auch soeben geflasht. Problemlos. Eine Frage hätte ich aber doch: Die ist nicht deodext, gibt es schon eine deodext Version?

Der Satz: "I took some time to deodex some stock firmwares that I would like to share." im XDA-Thread zum Download der JVP hatte mich kurz annehmen lassen das sei schon deodext.

Kurze Info dazu wäre super!
 
Seltsam, genau die habe ich heute morgen geladen.. und ich hab noch die Odex Dateien?
 
markhoffski schrieb:
Kann ich also, da ich ja bereits gingerbread und somit auch den gingerbread bootloader habe, ohne bootloader flashen?

Ja kannst du, wenn du keinen Lagfix drauf hast flashst du ohne Pit und Repart. Nur die jeweiligen Dateien (PDA, Phone, CSC) einfügen und sonst Odin so lassen wie es ist.

oder hab ich dann irgendwelche nachteile?
Nein

Für die screen off animation lade ich dann den Rom manager ausm market und wende den auf die zip-datei aus dem XDA developers forum an
Nicht wirklich, du musst dein SGS erst Rooten um Superuser Rechte zu erlangen damit du einen CWM tauglichen Kernel hast, mit dem du dann .zip Dateien von der internen SD-Karte aus istalliern kannst. Achte aber auf Odex und Deodex Dateien die du installiern möchtest.

mfg
vannelle78
 
  • Danke
Reaktionen: markhoffski
erstmal vielen Dank vanelle, hat alles super geklappt bis jetzt :)
Bei der screen off animation hapert es aber noch bischen. hab die jetzt runtergeladen von der XDA developer seite ([MOD] Electron Beam / CRT screen off animation for JVP - xda-developers) und die ist ja für odex und deodex. ist ne .zip datei, hab das handy gerootet, hab jetzt superuser, cwm und tweaks. hab die .zip-datei auf meine interne sd gezogen aber ich weiß nicht wie ich die jetzt sozusagen anwende. leider steht bei dem xda forum nur "apply via CWM"- hilf mir jetzt nur bedingt weiter^^ wäre nett wenn mir da jemand noch kurz auf die sprünge helfen könnte :)
 
In den RecoveryMode booten - Install zip from sdcard!
 
  • Danke
Reaktionen: Rasti54 und markhoffski
muss ich beim zurückflashen auf die 2.2.1 den bootloader mitflashen ?
 
kurze frage ist da TouchWiz mit drin oder ist die dann Stock Android ?
 
touchwiz is drin, da es eine firmware von samsung ist.

ich hab die anleitung mal auf 2.3.4 aktualisiert..
 
  • Danke
Reaktionen: markhoffski
So, hat bei mir alles super geklappt, auch mit der screen off animation :) Eine frage jetzt noch:
Habe derzeit bei quadrant nur 1500 punkte, und hab gelesen dass ihr mit darkcore 2.7.3 (ist glaub die aktuelste) 2200 habt. es ist doch so, dass sich auch das menü etc. verändert, wenn ich darkys installiere oder? und wie kann ich die installieren?

Danke :)
 
Mal eher was Android 2.3 spezifisches und weniger hierzu. Diese Firmware hat wieder kein WiFi Hotspot.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich kann einen Hotspot einrichten...
 
Also ich habe mir jetzt die 2.2.3 über kies geholt und muss sagen läuft auch sehr gut
 
markhoffski schrieb:
Habe derzeit bei quadrant nur 1500 punkte, und hab gelesen dass ihr mit darkcore 2.7.3 (ist glaub die aktuelste) 2200 habt. es ist doch so, dass sich auch das menü etc. verändert, wenn ich darkys installiere oder? und wie kann ich die installieren?
hat hier nichts verloren aber gut ;) :

1. quadrant sagt nichts aus!
2. darky core verändert nur den kernel nicht das menü. du verwechselst das mit darkys rom. dark core is nur der kernel!
3. [BASE] Ficeto's JVP Base ROM | DarkyROM

hier DarkCore 2.7.3_JVP(I9000) runterladen und in odin als pda flashen. ohne pit repart modem und csc.

bei fragen kannst mir ne pn schicken.

und nun back to topic! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: markhoffski
Iluminatus23 schrieb:
Also ich kann einen Hotspot einrichten...
Hab ich was verpasst? Wo finde ich denn die Einstellung?


KurtK schrieb:
Wenn ich die Firmware mit Bootloader nehme kann ich aber gleich von 2.2.1
auf die neue JVP gehen oder?
Bei mir hats ohne Probleme von 2.2.1 auf 2.3.4 ohne extra Bootlader einfach mit Repart funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab im moment die JVO drauf, kann ich direkt die deodexed version aus post 1 mit odin mit pit u repart flashen oder sollte ich zuerst die odex version flashen?

sorry bin bisschen eingerostet :p
 
ist bei noch jemandem z und y vertauscht?

es gibt übrigens auch schon einen speedmod kernel dafür.
 
SammyGalax schrieb:
hab im moment die JVO drauf, kann ich direkt die deodexed version aus post 1 mit odin mit pit u repart flashen oder sollte ich zuerst die odex version flashen?

sorry bin bisschen eingerostet :p

Kannst dann auch über CWM die deodexte flashen. DIES aber natürlich nur mit der richtigen Zip von der übersicht der deodexten FW'S bei XDA von ramad!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.508
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.775
chriwa2002
C
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
13.629
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten