[Firmware][2.3.4][27.07.2011] I9000XXJVR - ODIN / ROOT / ADDONS

andip71 schrieb:
Hat sonst noch irgendwer irgendwelche Probleme mit dem synchronisieren von Daten (Google Kalender, Facebook, Twitter) von "Fremd-Apps" unter der JVR?

Bei zickt der Google-Kalender rum. Obwohl alle Daten erscheinen meckert er ständig, er könnte sich nicht synchronisieren. Dann fragt das SGS, ob ich ein konto hinzufügen möchte, obwohl mein Google-Konto bereits eingetragen ist.
 
aber Mails kannst Du empfangen? Hätte sonst die Vermutung, dass Du einen Tippfehler bei den Zugangsdaten hast....
 
Sehr merkwürdig.. bei mir funzen alle Syncs einwandfrei. Sowohl Twitter, als auch facebook und google. Alles ist synchron und keinerlei Fehlermeldung.
 
Bei mir ebenfalls...
 
Hm, in der Tat seltsam. Ich habe nun mal folgendes gemacht: Alle Tweaks des Semaphore Kernels abgeschaltet (sorry, ich weiss, ein wenig offtopic). Und nach dem Starten mach ich mindestens einmal die Twitter App auf.
Warum auch immer, aber dann läufts.

Alles nur sehr ominös, man muss auch nicht alles verstehen (zumindest es nicht versuchen :)

Viele Grüße
Andi
 
Also ich habe gestern morgen von JVI auf JVR + CF Root gewechselt, zudem den BatteryMod installiert.
Bis jetzt bin ich schwer begeistert, es läuft deutlich smoother. Eine erhöhte Startgeschwindigkeit konnte ich aber nicht unbedingt feststellen. Der Akkuverbrauch hat sicher hingegen deutlich verringert - Akkustand ist jetzt immer noch bei 72%, top!

Edit 19:36 Uhr: Noch 50% Akku - Wahnsinn. Mit JVI mußte ich jeden Abend an die Steckdose (auch ohne AOS Bug).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,

zu meiner Situation. Aktuell habe ich die Darky Rom 10.2 final Edition drauf. Bin damit auch soweit zufrieden. Leider stört mich aktuell die mäßige Gesprächsqualität (extrem laut trotz geringster Telefoneinstellungen, generell mäßige Sprachqualität). Die angepriesenen Lösungsmöglichkeiten hier im Forum haben leider keine Besserung bewirkt.

Nun möchte ich es mit einem Wechsel/Rückschritt zur "orginalen" Firmware versuchen.
2.3.4 scheint mir dafür am besten geeignet (ist zwar noch nicht offiziell release von Samsung, baut ja aber wohl darauf auf??)

Eine Sicherung via Titanium Backup habe ich durchgeführt. Da ich aktuell ja bereits JVQ darauf habe kann ich in der Anleitung mit Punkt 3 beginnen. Also die Firmware (aus 3 Teilen) herunterladen und via Odin flashen.
Soweit mein Plan.

Da mir die Oberfläche der Darky Rom 10.2 jedoch sehr gefällt würde ich diese gerne behalten. Ist es also in der 2.3.4 möglich die entsprechenden Icons zu verändern? Also z.B. Verwendung des "WidgetLocker", Anpassung der Symbolleiste (Telefon, SMS, Menu, Kontakte), Verwendung von "LauncherPro" etc.?

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Leider verliert man an der Masse an Informationen schnell den Überblick...

PS: Ist bei erfolgreichem Flash-Vorgang der Umstieg auf einen anderen Kernel z.B. SpeedMod sinnvoll? Leider hat dies bisher mit der Darky Rom 10.2 bei mir noch nicht recht funktioniert. Oder ist der original mitgelieferte auch so zufriedenstellend?
 
@sumo: Ja das meiste ist natürlich kein Problem, es gibt mittlerweile sehr viele Mods auf JVR-Basis... LauncherPro etc, sind ja sowieso kein Problem.

Somit: Viel Erfolg, und ich bin mir fast sicher, dass du es nicht bereuen wirst!
 
Blöde Frage!!!!

Kann mir mal einer das PW für die *.rar Datei sagen bitte.....

Alles ok habs gefunden.........
 
Zuletzt bearbeitet:
welche von den JVR versionen ist nun neuer oder was ist der Unterschied zwischen den beiden?

bei einem steht User_low...was soll das heissen?

ist die gleiche version, stimmts??

habe aber wo es raus kam irgendwie was anderes geladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich bin anscheinen zu blöd das PW zu finden. Kann mir da jemand helfen?

Ich sag schon mal Danke.
 
steht doch da auf der Seite bei samfirmware.com
 
@Ralf0364, @IceCOBRA: Oh man Leute... Erster Post, Lesen! Warum müssen wir denn alles hundertmal tippen?

@CMcRae: ? im ersten Post ist doch nur eine verlinkt?
 
zapper01 schrieb:
aber Mails kannst Du empfangen? Hätte sonst die Vermutung, dass Du einen Tippfehler bei den Zugangsdaten hast....

Mails sind kein Problem. Inzwischen hat sich das Sync-"Problem" auch wieder eingestellt. Wie gesagt, es waren dem Anschein nach auch alle Daten eingetragen, nur meldete er, er könne nicht synchronisieren.
 
Sooo, die JVR ist offiziell! Samsung rollt seit heute morgen die JVR für den ProductCode SWC (Schweiz) aus! Samsung Start Android 2.3.4 updates for Galaxy S - www.SamFirmware.com

Die bisherige Version der JVR war ja nun ein echter Leak ohne CSC und wir alle haben die JVR mit der CSC der JVQ geflasht. Nun haben wir eine offizielle CSC (auch wenn vorerst nur für die Schweiz).

Ich lade aktuell mal die "neue" JVR und werde mal schauen, ob es da Unterschiede gibt. Wenn ich was finde, sag ich hier bescheid.

Die "neue" JVR gibts hier: Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9000XXJVR SWC.rar
 
Die bisherige Version der JVR war ja nun ein echter Leak ohne CSC und wir alle haben die JVR mit der CSC der JVQ geflasht. Nun haben wir eine offizielle CSC (auch wenn vorerst nur für die Schweiz). Ich lade aktuell mal die "neue" JVR und werde mal schauen schrieb:
Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9000XXJVR SWC.rar[/URL]
Kann ich diese version auch für mein deutsches sgs nutzen?
 
Können tust du alles... Allerdings musst du dann vermutlich die APN für deinen Provider selber einstellen. Ausserdem wird vermutlich dein ProductCode in "SWC" geändert. Ich persönlich würde bisher noch die "alte" JVR aus dem Startpost nehmen. Wäre hotfile nicht so langsam, könnte ich aber schon mehr dazu sagen.
 
Die JVR hatte ich schon mal geflasht ,leider macht die bei mir probleme sowie JVQ.Komischerweise läuft die JVP super.Aber mir kam es so vor als ob der browser und überhaupt das gerät flüssiger läuft mit der JVR,kann auch placebo sein.JVQ hatte ich nur hänger und möchte kein JVQ mehr flashen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.566
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.855
chriwa2002
C
Donald Nice
Antworten
1.324
Aufrufe
285.828
scorp182
scorp182
Zurück
Oben Unten