[Firmware][2.3.4][27.07.2011] I9000XXJVR - ODIN / ROOT / ADDONS

Bei mir bleibt der Download dauernd hängen. Gibts keine andere Quelle ausser Hotfile?
 
frank_m schrieb:
Bitte benutze mal die Suche, das Problem ist weder firmware- noch gerätespezifisch. Eine feste IP einstellen kann helfen, es gibt aber auch haufenweise andere Lösungen. Die WLAN Fragen in den FAQ sind ein guter Anfang.

Wieso kann es nichts mit der Firmwar zu tun haben? Vor dem flashen ging alles einwandfrei, danach kommt immer diese Meldung, habe am Router nichts geändert.

Über eine statische IP funktioniert es.
Mit dem Problem kann ich ja bei jedem Router ausgehen, dass heißt ich muss immer eine statische IP einrichten?

hast Du deinen Router verschlüsselt ?? (Schlüssel überprüfen)
ansonsten lösch mal das leas (Eintrag des Handys im Router) ist noch der Alte vor dem soft- update
Jaja, Router ist beim alten, da wurde nichts geändert, Schlüssel ist auch okay, weil vor der IP Zuweisung kommt die Authentifizierung;)

Danke schon mal
 
box90 schrieb:
Wieso kann es nichts mit der Firmwar zu tun haben?
Es hat mit der Firmware zu tun, aber es ist nicht firmware-spezifisch. Sämtliche Android-Gerät mit sämtlichen Firmwareversionen sind von dem Problem betroffen. Mal funktioniert es super, 2 Tage später nicht mehr, nach dem nächsten Wipe wieder super - für einige Zeit.
 
hast du irgendeine wifi-app oder manager installiert.ich hatte das mal damit.
 
minka65 schrieb:
hast du irgendeine wifi-app oder manager installiert.ich hatte das mal damit.
Danke, aber hilft auch nicht.
Naja, dann muss ich eine statische IP immer verwenden.
 
Moin,
funktioniert es wenn man eine 2.3.4. FW mit einem CSC von einer 2.3.3 flasht? Ich überlege das nur weil man dann eine t-mobile csc mit 2.3.4 verbinden könnte. Hatte nämlich gerade das problem, dass ich im Ausland nicht telefonieren konnte und vermute, dass es der csc lag (XEE). Sonst kann ich natürlich die JVR auch mit JVQ csc flashen. aber ich dachte, wenn es eh nicht die JVR csc ist dann kann man vielleicht gleich eine von seinem Provider nehmen und vermeidet dadurch evtl. solche Sachen, dass man sein Telefon im Ausland ausser zum spielen nicht nutzen kann.
 
Jup sollte klappen... bisher laufen alle 2.3.3er CSCs auch unter 2.3.4.
 
  • Danke
Reaktionen: jaso0203
Moin Moin,

habe mir vor ein paar Tagen auch mal die JVR inkl. Speedmod Kernel&BatMod- geflasht. Nun braucht mein Galaxy beim hochfahren schon so um die guten 30-40sek. Habe mal in einem Post gelesen das das hochfahren wesentlich schneller mit der JVR geht. Ist das normal oder was sagt ihr dazu?
 
Ich vermute, das war auch bei dir am anfang anders. Die frisch geflashte JVR startete auch bei mir überragend schnell, aber mittlerweile ist dieser vorteil durch die installation meiner ganzen apps nicht mehr wirklich spürbar. Ich bin auch etwa bei 30 sek.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Überragend schnell war es nun nicht. Aber schon ein wenig. Hab dann halt mein Backup wieder drauf gemacht usw. und naja wie du sagtest. 30 sek. braucht es schon. Also meinst du ist das "normal"?
 
Durchaus Normal Ja... ist halt davon abhängig wieviele Apps du installiert hast und wieviele von denen zusätzliche Dienste installieren, die beim Systemstart im Hintergrund mitgestartet werden. Somit.. Voll okay. Und bei mir sind die Systemneustarts dank JVR sowieso sehr selten geworden. Warum auch? JVR rennt und rennt und rennt :).
 
  • Danke
Reaktionen: V!per
Hallo ich hab mir jetzt die JVR geflasht mit CF-Root, meine frage ist nun kann ich jetzt: Semaphore Kernel JVR oder DarkCore 3.1 JVR einfach mit Odin als PDA drüber flashen?

Wenn ja was bringt mir der jeweilige Kernel an vorteile? Kann mir das bitte jemand kurz erklären? Währe ihm sehr zu dank verpflichtet. Bin was die Kernels angeht noch nicht so fit. :confused2:
 
Ja kannst du.. Aber die einzelnen Vor- und Nachteile der verschiedenen Kernels jetzt hier zusammenzutragen hat in diesem Thread nun wirklich nix zu suchen. Hier geht es um die Firmware an sich! Schau dir doch einfach die Beschreibungen der Kernels bei den devs an. Ein bisschen Eigeninitiative soll Wunder wirken. :glare:
 
okay, das mit restore ist verstanden, die wo ich nehmen kann, dein smiley auch :) der rest noch nicht so ganz...

von xda-developers.

Downloads:
welche brauch ich, mit meiner original jvr?? Unterschied?
- Klick: JVR-ODEXED-BatMod-ExtPowMen.zip
- Klick: JVR-ODEXED-BatMod-ExtPowMen-AOSP-Lock.zip With AOSP Lockscreen!
- Or see attached files!

Additional/Optional Downloads: dies sind doch "nur" Zusätze, die man kann, aber nicht muß?
Hab ich mit der original jvr eine odexed oder dexeded rom? Unterschied?

Only ODEXED ROMs:
- Auto-Brigtness-fix-JVP-JVQ.zip | Works also on JVR!!! This file is from Redmaner all credits goes to him! It solves Problems with Auto-Brightness on Custom Kernels like Speedmod! Worked for me!
- JVR-Revert-Brigtness-fix.zip | This file reverts the Auto-Brightness-Fix for all updatet Kernels like Galaxian. It's the sensors.default.so from stock JVR-ROM.
 
Das gehört hier eigentlich nicht hin, sondern eher zu https://www.android-hilfe.de/forum/...-2011-i9000xxjvr-odin-root-addons.129669.html

Die ersten beiden von Dir aufgeführte ZIPs ist ein Theme. Hat also so nichts mit dem TW4.5. zu tun. Ist aber recht hübsch, kann ich Dir also empfehlen. die zweite beinhaltet noch den AOSP lockscreen.

wemsinho-albums-hii-picture1413-aosp.jpg


Die anderen aufgeführten Sachen brauchst Du nicht wenn du da kein Problem hast.

Ich weiß ja nicht was Deine Quelle bei der JVR war, deshalb kann ich nicht beantworten ob Du odexed oder deodexed JVR drauf hast. Zum Unterschied solltest Du vielleicht mal die FAQ lesen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

 
ich nochmal, bin zu dumm wohl:
hab jetzt die tw4launcher.apk geladen und über cwm installiert und neu gestartet. so, und nun - tut sich herzlich wenig, meiner Meinung nach. außer, daß ich im appdrawer die seiten komplett verschieben kann, hab ich noch nicht viel veränderung ausmachen können. ja, a bisserl schneller vielleicht, aber sonst. da stimmt also offensichtlich was nicht, aber warum? hab ich was vergessen zu installieren? oder find ichs nicht?
 
Du hast die apk von hier über cwm geflasht? Aber vorher in eine flashbare zip gepackt oder?
 
äh nein, sondern die aus dem thread von xda von oben, die "JVR-Tw4file-without-delete.zip"

soll ich also die von hier von der 1. seite nehmen und umwandeln in .zip? (zwischenfrage: warum gehts als .apk nicht??) bei xda gibts im original tw4.5 launcher tread noch die key.zip und manager.zip - brauch ich die? wofür sind die?
wenn ich sie brauch, alles in eine zip?
 
Och Menno. Dann schreib es doch bitte in den entsprechenden Thread. Deine Posts wurden gestern auch schon verschoben!!!! :cursing:

Bitte lies die FAQ, den link hatte ich dir gestern schon mitgeteilt!!!! Eine APK kann man nicht einfach zippen und dann flashen. :cursing:

Wenn Du die o.g. zip geflasht hast, hast du sowohl den TW3 als auch den TW4 Launcher drauf. Wenn Du den 4er ausgewählt hast und die Menüstaste drückst findest Du noch preferences. Da sind noch allerhand Einstellmöglichkeiten. Außerdem kannst Du aus dem App-Drawer heraus noch ein fünftes Icon in deine Dock schieben (vorher Menütaste/bearbeiten).
 
:rolleyes2:...*schäm*...
Ich hab grad vor lauter Glück und Wonne den Semaphore 1.6.0
geflasht und danach gesehen, daß der Akku nur bei 67% steht...
Hat das irgendwelche Auswirkungen?

Hab schon mal gegoogelt zu dem Thema aber nicht wirklich was gefunden...
daß man eine Firmware mit vollem Akku flashen sollte ist ja klar, aber gilt das auch für Kernel und Modems?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.541
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.804
chriwa2002
C
Donald Nice
Antworten
1.324
Aufrufe
285.686
scorp182
scorp182
Zurück
Oben Unten