[Firmware][2.3.4][27.07.2011] I9000XXJVR - ODIN / ROOT / ADDONS

Spielt bei kernel keine Rolle.
 
  • Danke
Reaktionen: casakorte
Hay kann mir einer von euch helfen? Also ich habe wie auf der ersten Seite beschrieben JVR geflasht und den Speedmod Kernel. Funktioniert einwandfrei. Aber nun will ich den (batmod und extended power menu) flashen und dann fährt das sgs nicht mehr hoch, bleibt bei dem S hängen. Weiß wer rat? mfg aragon
 
ich hab die jvr geflasht dann cf root, dann den bat-mod, dann den speedmod-K15i-t8
bei mir funzt alles super.
flash einfach nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Aragon
Richtige Version gewählt? Du brauchst die odexed!
 
hay nochmal danke für die antworten, aber alles hat nicht geholfen. jetzt habe ich einfach den semaphor kernel genommen und alles läuft super^^
 
Definitiv die beste bisher erhältliche Firmware die enthaltene ältere DBT-CSC wird auch problemlos installert. Sogar ohne Lagfix ultraflüssig und mit DBT-CFroot und Speedmod erst recht.
 
Ich finde daß der Semaphore Kernel ein bischen runder läuft...ausserdem bringt er root und BLN mit...das macht ihn besonders reizvoll...
 
Das ultraflüssig nehme ich zurück, bei der Installation mehrerer Anwendungen gleichzeitig lagt die JVR genauso wie jede andere Firmware vorher. ext4-Lagfix ist ein muss!
 
Aber anscheinend nur bei dir.. ich hab laut Market 70 Apps druff, und meine JVR rennt wie zuvor.
 
Wie lange dauert der Flashvorgang? Hab schon einmal erfolglos geflashed und dann ist das Brick-Bild gekommen ( wollte in den Downloadmodus, habe aber vor Aufregung die Recovery-Tasten gedrückt). Jedenfalls hab ich nochmal flashen können. Komischerweise dauert das Flashen in 2.3.4 viel länger als von 2.1 auf 2.2 ...
 
Kommt auf die Bestandteile an, die im Image enthalten sind. Wenn die große dbdata mit den ganzen Videos und MP3s mit drin ist, dauert das Flashen ca. eine Minute länger.
 
Dann läuft bei mir was schief. Weil soweit ich mich erinnere, das flashen niemals mehr wie ne halbe Stunde gedauert hat... Ich wäre sonst gestorben ^^

Odin zeigt nur das an und ab da rührt sich nichts mehr...
Com bleibt unverändert und schaltet auch nie...

<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Removed!!
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> Enter CS for MD5..
<ID:0/004> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<ID:0/004> Please wait..
<ID:0/004> Checking MD5 finished Sucessfully..
<ID:0/004> Leave CS..
<ID:0/004> Enter CS for MD5..
<ID:0/004> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<ID:0/004> Please wait..
<ID:0/004> Checking MD5 finished Sucessfully..
<ID:0/004> Leave CS..
<ID:0/004> SetupConnection..
 
Das hast du richtig erkannt: Der Flashvorgang ist schief gegangen.
 
Gott sei Dank hab ich mein Handy nicht gebrickt, denn ich komme noch ohne Probleme in den Downloadmodus. Aber was mache ich Falsch?
Ich setze die Files : PDA: CODE_I9000XXJVR_CL425308_REV03_user_low_ship.tar.md5
Modem: MODEM_I9000XXJVR_REV_00_CL1044379.tar.md5
CSC: CSC.tar

laut Anleitung kann man mit 512 Pit und Re-Partition flashen, also habe ich das Ausgelassen...
Bei dieser Firmware kann auch mit repartition und 512er PIT geflasht werden. Dieses ist nur in Ausnahmefällen nötig!
 
Fantonio schrieb:
Gott sei Dank hab ich mein Handy nicht gebrickt, denn ich komme noch ohne Probleme in den Downloadmodus. Aber was mache ich Falsch?
Ich setze die Files : PDA: CODE_I9000XXJVR_CL425308_REV03_user_low_ship.tar.md5
Modem: MODEM_I9000XXJVR_REV_00_CL1044379.tar.md5
CSC: CSC.tar

laut Anleitung kann man mit 512 Pit und Re-Partition flashen, also habe ich das Ausgelassen...

ich weis zwar nicht an was das liegt aber das sind seltene fehler von odin die bei mir auch schon vorgekommen sind

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Odin hat bei mir noch nie versagt, wenn ich keinen Fehler gemacht habe. Wichtig ist der Start als Admin und das saubere Beenden von Kies. Dann klappt das.
 
Kann das daran liegen, dass Kies überhaupt nicht installiert ist?
 
Wenn die USB Treiber ordentlich installiert sind, nicht.
 
Normal ja. Sonst würde Odin nicht mal starten - oder?

EDIT: Ich Flashe gerade anstatt mit Odin 1.3 mit Odin 1.8 ... hier rührt sich mehr :) vll funktioniert mein handy bald :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.541
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.807
chriwa2002
C
Donald Nice
Antworten
1.324
Aufrufe
285.686
scorp182
scorp182
Zurück
Oben Unten