[Firmware][2.3.5][29.09.2011] I9000XXJVT - ODIN / ROOT / ADDONS

who knows...don´t ask for any ETA´s...weisst du doch...:)
Ich denke, es sind so viele findige Köpfe damit beschäftigt, den Quellcode für möglichst viele Nutzer offen zu legen, es ist nur eine Frage der Zeit, wann ICS für uns alle kommt...und wer weiss schon, was n a c h ICS möglich ist.

PS: wie einfach war es doch mit Froyo, da gab es nur Bildschirm, Telefonnutzung und Standby...da hat sich über AOs und son Kram keiner Gedanken machen müssen...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, schon klar! Ich meinte ja über Samfirmware! Arbeiten tun ja genug daran... Aber ich werde offtopic... :D

tapatalked with an awesome Android-Device
 
casakorte schrieb:
...und wer weiss schon, was n a c h ICS möglich ist.

jelly bean wird danach kommen... :) lol

dann kannst du dich schon bea(n)men lassen :)
 
naja, wenn sonst schon keiner hier was zu sagen und alle zufrieden mit der JVT sind können wir ruhig ein bischen abschweifen...:)

EDIT: Apple ist ja auch noch da...hej:)
 
Ich meine nur, weil wir mit der 2.3.5 über Samfirmware zwar eine offizielle FW haben, aber eben keine für das SGS offiziell ausgerollte. So könnte es mit ICS ja auch sein!
Naja, abwarten und Tee trinken! :D
 
...kommt Zeit kommt Firmware...

*getapatalked von unterwegs...*
 
Seit dem Update auf jvt habe ich folgendes Problem
Der Klingelton für Telefon und Benachrichtigung bleibt
nicht gespeichert. Auch wenn ich einen internen Ton via Einstellungen wähle,
funtioniert dies. Nach ein paar Minuten fallen die Einstellungen
wieder raus.

Ich habe vor und nach dem flashen einen Wipe gemacht.
Keine Externe SD

Kernel: Semaphore 1.9.0bm
Launcher Go Launcher EX
 
Vielleicht nochmal neu flashen? Da scheint was schief gegangen zu sein... Oder es liegt am Kernel, von dem hab ich keine Ahnung.
 
Ganz ausschließen möchte ich den Kernel auch nicht, aber da ich ihn selber nutze und diese Probleme nicht habe, würde ich sagen, dass es nicht am Semaphore liegt...
Ich würde auch nochmal neu flashen! Willst du wahrscheinlich nicht hören, aber ist wohl besser!

Und nicht vergessen: jeweils dreimal wipen -> data/factory reset -> cache partition -> dalvik cache
 
Dann werde ich zuerst nochmals den anderen Kernel flashen
 
Ich Depp habs herausgefunden. Ich habe nach dem flashen die App EasyProfiles
mittels Titanium Backup zurückgespielt. Dort sind die Einstellungen nicht übernommen worden. Darum wurde mir der Klingelton beim Profilewechsel überschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Ich habe gestern die neue 2.3.5 auf mein galaxy i9000 geflsht oder gerootet ;-)
mittels ODIN
Hat wunderbar geklappt...
Hatte vorher Darkys Rom 9.5 drauf was sich ab und zu immer wieder aufhängte
Daher habe ich mich für die Firmware wieder entschieden.

Bin aber Anfänger und nur durch eure Threads hier kam ich mit Odin und dem Flashen (Rooten) klar...

Erstmal Danke für eure so geniale und total einfache erklärung hier

Nun aber meine Frage :
Meine Daten sind alle drauf geblieben, sowie die ganzem Ordner von Darky usw ..
dachte wenn ich eine neue Firmware rauf spiele wird ALLES glöscht ???

So wollte ich es jedenfalls ...
hab ich da was falsch gemacht ???
Hätte ich den Hacken bei ODIn da bei Re... nicht setzen sollen ???

So sieht mein Handy jedenfalls jetzt aus
Android-Version: 2.3.5 (!)
PDA: I9000XXJVT
MODEM: I9000XXJVT
CSC: I9000OXAJVT [CPW, DBT, KOR, XEO, XEU]
Build date: Thu Sep 29 11:43:43 KST 2011
Swype: 2.26.19015.1027

Dennoch hab ich von vielen gehört das der Kernel von Darky besser sei
Kann ich ihn zusätzlich rauf machen ???
wenn ja welchen ???
oder eher nen anderen Kernel ???

Wie gesagt totaler anfänger ..

Würde mein Handy auch nochmal mittels Odin flashen ...
Will ein total "leeres" Handy haben ohne den ganzen Dateileichen die da drauf sind
da ich mir nicht traue die Dateien zu löschen .....

Danke im Vorraus
 
Ich würde dir den semaphore empfehlen....läuft bei mir super.mich würde zu dem Thema aber mal interessieren, ob man mit pit&repart flashen sollte, wenn man von darky kommt? Danke
 
warum interessiert euch immer noch jvt ? 2.3.6 wird soeben ausgerollt. Deutschland wird es in kürze auch erhalten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
mirac schrieb:
warum interessiert euch immer noch jvt ? 2.3.6 wird soeben ausgerollt. Deutschland wird es in kürze auch erhalten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

1. Vielleicht weil er einfach jvt haben will und gerade erst dahin gewechselt ist :) ... Für 2.3.6 gibt es ebenfalls noch keinen Changelog
2. Bleibt meine Frage auch bei 2.3.6 die selbe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
deedeeceleb schrieb:
Ich würde dir den semaphore empfehlen....läuft bei mir super.mich würde zu dem Thema aber mal interessieren, ob man mit pit&repart flashen sollte, wenn man von darky kommt? Danke

Kenn mich mit Darky nicht aus, aber wenn du von CustomROM kommst, würde ich mit pit flashen!
 
  • Danke
Reaktionen: deedeeceleb
deedeeceleb schrieb:
Ich würde dir den semaphore empfehlen....läuft bei mir super.mich würde zu dem Thema aber mal interessieren, ob man mit pit&repart flashen sollte, wenn man von darky kommt? Danke


Hello, ja mit pit und repart. Habe auf mein SGS+GOA Rom die JVT mit Pit u. Repart neu aufgesetzt. Anschl. Factory Reset und läuft und läuft ..........
 
  • Danke
Reaktionen: deedeeceleb
Ähm JVT hin oder her
Das war so nicht von mir gewollt
Ich wollte einfach nur ne neue Firmware rauf machen da ich mit Darkys nur hänger hatte
Hab einfach gegoogelt und Android 2.3.5 als neuste Firmware für Galaxy i9000 gefunden.

WIe gesagt bin anfänger ....
es gibt 100000 Seiten wo alle irgwas schreiben
allerdings mit den Wörtern so umsich hauen, das sie für mich als laie unverständlich sind
Daher habe ich dann eure hier gefunden wo es sehr gut erklärt wurde wie man es mit Odin macht
Hab dann einfach die für mich neuste version gezogen und drauf gemacht

Daher sagt mir wenn ich es anders machen sollte bitte
aber bitte so das ich es auch verstehe ;-)

@ zoki
Du schreibst was von SGS+GOA Rom JVT mit Pit u Repart :)
Sorry was meinst DU damit und wie kann ich es dann auch rauf machen
bzw was brauch ich für Programme dafür und wo her ???

DANKE
und DANKE AUCH ALLEN ANDEREN HIER
COOLLLLLLL :)
 
weihberg schrieb:
Ähm JVT hin oder her
Das war so nicht von mir gewollt
Ich wollte einfach nur ne neue Firmware rauf machen da ich mit Darkys nur hänger hatte
Hab einfach gegoogelt und Android 2.3.5 als neuste Firmware für Galaxy i9000 gefunden.

WIe gesagt bin anfänger ....
es gibt 100000 Seiten wo alle irgwas schreiben
allerdings mit den Wörtern so umsich hauen, das sie für mich als laie unverständlich sind
Daher habe ich dann eure hier gefunden wo es sehr gut erklärt wurde wie man es mit Odin macht
Hab dann einfach die für mich neuste version gezogen und drauf gemacht

Daher sagt mir wenn ich es anders machen sollte bitte
aber bitte so das ich es auch verstehe ;-)

@ zoki
Du schreibst was von SGS+GOA Rom JVT mit Pit u Repart :)
Sorry was meinst DU damit und wie kann ich es dann auch rauf machen
bzw was brauch ich für Programme dafür und wo her ???

DANKE
und DANKE AUCH ALLEN ANDEREN HIER
COOLLLLLLL :)

Moin,
gemeint ist wenn man von Custom Rom (GOA oder Darkys) kommt ist es besser mit Pit und Repart zu flashen.:cool2:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.418
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.676
chriwa2002
C
Donald Nice
Antworten
19
Aufrufe
7.002
Matthias1968
M
Zurück
Oben Unten