[Firmware][2.3.6][13.12.2011] I9000XWJW1 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT / ADDONS

Hey, ich hab mal eine Frage:

Hab jetzt die Version auf dem Handy und wollte dazu rooten.

Hab die Datei runtergeladen und gelesen ich sollte eine .tar Datei als PDA ausführen.

Ich hab die gedownloadete Datei entpackt aber keine .tar Datei gefunden.
Was ist mit der Datei gemeint?

Und eine zusätzliche Frage, ist es Möglich mit der Version und Voltage Control den Prozessor auf 1,3 zu übertakten?
 
Es könnte helfen Dir zu helfen, wenn Du "die Datei" näher spezifizieren würdest.

Also Du hast die JW1 bereits erfolgreich geflasht, ja?
Und welche Datei hast Du für root wo heruntergeladen?
 
Hi,
Odin öffnen und den entpackten CF Root einfach im Feld PDA auswählen - fertig
 
.... OC/UV (1200MHz, 1300MHz) übertakten kannst mit dem Semaphore Kernel aus dem Kernel heraus, Download findest hier: Semaphore - GT-I9000
teste aber dein SGS mal ohne OC, die JW1 läuft schon sehr schnell und Vorsicht mit dem übertakten, dass du deinen Prozessor nicht grillst :)
 
Hi,

ich hab derzeit noch JVO (neueste offizielle 2.3.3; DBT) bin aber noch immer nicht zufrieden mit der Performance, Akkulaufzeit und anderen Bugs. Und nachdem sich das 2.3.x Update fürs SGS offenbar immer weiter hinzieht, würde ich jetzt doch gerne mal JW1 (oder ähnlich) installieren.
Eine Frage, auf die ich keine direkte Antwort gefunden habe, ist, ob ich wenn ich diese Anleitung zum Flashen verwende, meine Einstellungen, Daten und Apps behalte oder ob sie danach weg sind und neu installiert werden müssen?
Ich weiss, dass ein Wipe "immer gut" ist aber der Aufwand ist ja auch nicht zu vernachlässigen (hab kein root und damit kein Titanium) und von 2.3.3 auf 2.3.6 ist das evtl. nicht wirklich ausschlaggebend?

Danke für jeden Hinweis.
 
Ohne Wipe kannste dir das updaten auch sparen... wird das System nur schlechter machen. Ich weiss allerdings gerade nicht, ob die JW1 automatisch einen Wipe macht. Aber wie gesagt, man sollte den auf jeden Fall per Hand machen, ohne ist Gruetze.
 
@woro
Hello, kurz und knapp, ja es ist alles weg. Für ein sauber laufendes Gerät wird vor und nach dem flash ein Factory Reset + löschen des internen Speichers gemacht. Somit ziehst du keine Altlasten der vorherigen Firmware mit, die das System instabil und teilweise unbrauchbar machen.
Empfehlung:
1. roote dein Handy mit CF Root und sichere mit Titanium deine Apps
2. neue Firmware drauf
3. neue FW rooten
4. Apps und NUR Apps ohne Daten ohne Systemdaten wieder einspielen oder noch besser komplett neu installieren, dann sparst du Schritt 1
5. lies dich in die Materie mal richtig ein dies erspart dir jede Menge Ärger ;-)

Direktlink CF:
CF-Root Download
Anleitung für Kernel install.:
https://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-s.523/kernel-sammel-thread.169817.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute bitte nicht schlagen hab kurze frage wie installiert man addons z.b. ([THEME/MOD] Boeffla-Mod 1.4.1 XWJW1 (ODEX only) [18-12-2011] )? Danke
 
Actros schrieb:
Hi Leute bitte nicht schlagen hab kurze frage wie installiert man addons z.b. ([THEME/MOD] Boeffla-Mod 1.4.1 XWJW1 (ODEX only) [18-12-2011] )? Danke

Hello,
1. den Boeffla-Mod auf die interne SD-Karte kopieren
2. In den Recovery-Modus gehen (3 Tasten Kombi) und "install zip from sdcard" auswählen
3. Anschließend "choose zip from sdcard" und dort Boeffla-Mod 1.4.1 XWJW1 auswählen
4. kurz warten und nach der Installation
5. Zurück und rebooten
6. Danke sagen zu AndiP71 für seinen coolen Mod :)
 
  • Danke
Reaktionen: Actros
Vorraussetzung ist, dass ein Kernel mit CWM Recovery installiert ist. Also z.B. CF Root.
 
Download JW1 - Repacked Firmware (Passwort: 4android-hilfe.de) - exe@multiupload.com - zip@multiupload.com

Hab ich jetzt auf dem Handy, ist ja Android 2.3.6

Jetzt wollte ich die Datei da drunter (Also Download JVZ - cf-root für JVZ - @xda-dev), (Ist ja der Root) kann ich die Datei einmal entpacken und das RAR Archiv dann mit Odin unter PDA flashen?
 
Wenn ich die Datei 2x entpacke bleibt am Ende eine zImage Datei über.
 
@timmiye: Was ist daran unklar? Den ersten Post hattest du ja gefunden... Und direkt darunter die Anleitung für cf-root:

Donald Nice schrieb:
1. CF-Root-XX_OXA_JVZ-v4.3-CWM3RFS.zip herunterladen und entpacken.
2. Starte Odin 1.3 (Und schliesse Kies vorher, falls geöffnet. Es ist wichtig ODIN zu öffnen, bevor das Telefon verbunden wird!)
3. Wähle die entpackte .tar als PDA aus. Sonst in Odin alles so lassen wie es ist! Keine pit, kein repart, kein MODEM/PHONE, keine CSC!
4. Boote das SGS in den DownloadMode durch drücken und halten von VolumeDown+Home+Power.
5. Verbinde erst jetzt das Telefon mit dem Rechner und warte das die Treiber installiert werden.
6. Wenn die Treiber fertig installiert wurden, erscheint oben links in Odin ein gelbes Symbol.
7. Start drücken und warten bis das Handy neu gestartet ist. Kabel entfernen. Odin schliessen.
8. Fertig gerootet!
 
  • Danke
Reaktionen: Timmiye
Ich suche die ganze Zeit die Datei die mit .tar Enden sollte.

Wenn ich die Gedownloadete Datei einmal entpacke, erhalte ich erneut ein Win Rar Archiv, welches ich erneut entpacke und folgende Datei bekomme (Finde aber keine .tar oder bin ich blind?)

http://img718.imageshack.us/img718/7886/rootz.jpg
 
Zieh mal das Feld "Name" im Windows Explorer breiter...


edit:
Falls Du Dateiendungen ausgeblendet hast: Das WinRar-Archiv ist die *.tar, die Du nicht findest.
 
  • Danke
Reaktionen: Timmiye
Die Datei zu entpacken geht bei mir ohne Probleme. Scheint so, als wär beim Download was schiefgegangen oder du hast ein anderes zip-Programm. An der Datei selber liegts zumindest nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Timmiye
Sieht nicht nach .Tar aus.

Nur zwei Archive und ne Datei

http://img263.imageshack.us/img263/4199/rootvr.png

Edit: Ja, hab sie gefunden - Sie sind irgendwie ausgeblendet :O

Die jetzt einfach mit Odin unter PDA ohne alles flashen (Ohne Pit und Repartition)
 
Schau dir einfach die Bilder im von mir geposteten Link zum Kernel-Thread an, so wirds gemacht!
 
  • Danke
Reaktionen: Timmiye
Deaktiviere "bekannte Dateiendungen ausblenden" im Windows Explorer.
 
  • Danke
Reaktionen: Timmiye

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.604
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.930
chriwa2002
C
beicuxhaven
Antworten
472
Aufrufe
126.388
Clarequilty
C
Zurück
Oben Unten