[Firmware][2.3.6][13.12.2011] I9000XWJW1 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT / ADDONS

Als aller erstes sollte er sich auf ein Thread beschränken !
Und dann nicht auch noch zusätzlich die Leute per pN anschreiben:thumbdn:
 
verschoben:

Ok habe Semaphore 2.5 bm SC geflasht und Titanium Backup sagt, dass ich keine Rootrechte hätte. Warum ?

Wenn ich jetzt alles mühsam einrichte und später darky haben möchte gehe ich wie vor ?

Wo finde ich denn Darky's ROM 10.4.2 ?

Geht danach alles verloren ?
 
Also:
1. wenn du semaphore drauf hast kann es sein, dass du noch aus dem Market Superuser laden musst.
2. Wenn du Darky drauf machst geht das nur über CWM, install ZIP from SD
3. Ich kann nicht sagen, ob Darky einen WIPE macht! Weiß ich nicht. zu lange her. Würde aber wenn JW1 dann root lernel dann darky und dann erst einrichten

Der ursprüngliche Beitrag von 15:30 Uhr wurde um 15:33 Uhr ergänzt:

Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: DarkyROM_v10.4.2.zip

FULL - DarkyROM v10.4.2 [XWJW1] | AllianceROM
 
Habe erstmal JW1 + Semaphore 2.5 bm SC + Superuser installiert. Werde erstmal ohne Darky testen. Ist es zu empfehlen direkt auf 1200 MHZ zu übertakten oder lieber nicht ? Modem ist ja JVT. Wechseln ? Bin bei Base und aus dem Raum Köln.
 
Nimm nicht den BM sondern den normalen, weil mit dem BM geht die 720p Aufnahme nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Habe bereits BM. Ist doch egal, kann doch zwischendurch den anderen nachflashen ohne das etwas verloren geht oder ? Die anderen Fragen sind noch wichtig für mich.
 
mikr_galaxy_s schrieb:
Nimm nicht den BM sondern den normalen, weil mit dem BM geht die 720p Aufnahme nicht.

galaxy i9000 schrieb:

galaxy i9000 schrieb:
Ist es zu empfehlen direkt auf 1200 MHZ zu übertakten oder lieber nicht ?

Den Unterschied zwischen 1 GHz und 1,2 Ghz wirst du bestenfalls beim Benchmarken bemerken, da gibt es evtl. ein Paar Pünktchen mehr. Unter normalen Umständen wirst du da keinen Unterschied feststellen. Teste halt mal selber.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Muss man auch den CWM Manager manuell installieren ? 2.0 Version oder ?
 
@galaxy i9000
ähm, hast du eigentlich zumindest mal die grundlagen gelesen? ehrlich, wir helfen hier alle gerne. aber jedem alles schritt für schritt erklären, wenn derjenige nicht mal selber ein wenig eigeninitiative bringt? Is nicht böse gemeint. Du hast dir ja schon einiges angeeignet. aber es fehlen viele grundlagen

schorsch36
hat da schon was richtiges geschrieben:
" du bist so einer der an die Hand genommen werden will bevor er über die Straße geht. Aber die Eier legende Wollmilchsau kann dir keiner vorschlagen. Glaub mir, das Ausprobieren der ROM’s und Herausfinden der Unterschiede macht auch Spaß und so schnell stirbt das s1 nicht."

ja du kannst jederzeit zwischen den kernel wechseln,ohne dass was verloren geht


Der ursprüngliche Beitrag von 17:04 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

galaxy i9000 schrieb:
Muss man auch den CWM Manager manuell installieren ? 2.0 Version oder ?
musst du nicht, kannst du
schau mal hier, da habe ich versucht das zu erklären

Der ursprüngliche Beitrag von 17:05 Uhr wurde um 17:07 Uhr ergänzt:

Muppi schrieb:
Den Unterschied zwischen 1 GHz und 1,2 Ghz wirst du bestenfalls beim Benchmarken bemerken, da gibt es evtl. ein Paar Pünktchen mehr. Unter normalen Umständen wirst du da keinen Unterschied feststellen. Teste halt mal selber.
Da hat muppi recht. bei normalem gebrauch ist fast kein unterschied zu merken. in den benchmarks sind es so um 200Punkte. man merkt es beim spielen extrem

@galaxy i9000
und da dir hier momentan drei Leute helfen, kannst du gerne mal die DANKE verteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi
Ich meinte ob, wenn ich Darkys haben möchte, alle eigenen apps etc. verloren gehen oder ob es wie ein addon zu sehen ist.

Übertakten bringt also bei Spielen merklichen Unterschied ? Werde ich dann tun.

Modem ist ja JVT. Bin bei Base und aus dem Raum Köln. Soll ich ein anderes Modem flashen ?
 
Ich weiss nicht mehr, ob alle Daten verloren gehen. Aber ich würde nach dem flashen sowieso wipen um ein sauberes System zu haben. Du kannst ja die wichtigsten Apps eh mit Titanium sichern ;)
 
Mit der DarkyROM 10.4.2 (JW1) + Semaphore gibts ein Video DarkyROM 10.4.2 (JW1) for Galaxy S i9000 - YouTube
wo man ab 1:54 Minute das Quadrant Benchmarkergebnis von fast 2.500 Punkten sehen kann. Das ist ja doppelt so viel wie bei Stock JW1.

Nutzt DarkyROM etwa ext4 Dateisystem anstatt wie Samsung RFS ?

Ich möchte endgültig eine FW flashen, an der es nichts zu bemängeln gibt. Weiss jetzt nicht ob ich den Umstieg von der Stock JW1 auf DarkysRom 10.4.2 bereuen würde. Es darf halt nicht den kleinsten Nachteil gegenüber Stock JW1 haben.

Was sagen die Experten hier ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat keinen Nachteil.

Hey in diesem Video ist ja Touchwhiz 4, normal hat die ja nur Touchwhiz 3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TW4 kann man wohl installieren:

Sure follow these steps:
1. Download "tw4launcher.apk" (search Google as I cant post links on YouTube)
2. Using Root Explorer file manager backup tw3 in "system/app/TouchWiz30Launcher*.apk"
3. Rename "TW4launcher.apk" that you copied to the sdcard to "TouchWiz30Launcher.apk"
4. Using Root Explorer copy "TouchWiz30Launcher.apk" that you renamed in step 4 to "system/app/" and overwriting the existing "TouchWiz30Launcher.apk"
5. Restart your phone (should restart automatically)


Quelle: YouTube - Broadcast Yourself
 
Das sehe ich mal genau so ... hatte die Darky zwar nicht so lange drauf, aber die lief schon sehr gut ... bin mir nicht mehr ganz sicher, ob die ext4 hatte.

Vielleicht liest beicuxhaven hier mit, der hatte die ja mal laufen, längere Zeit, soweit ich weiß ..
 
Danke, werde mal TW4 zum Installieren versuchen ;)
 
Was ist denn bei Darky anders als bei der JW1 Stock ? Schneller soll Sie laufen, aber was für Unterschiede gibt es sonst ?
 
Also ich habe Darky seid fast Anfang an drauf. Also fast 2 Jahre. Läuft absolut stabil und mit Semaphore fix..habe bei bvt's thread auch einen Benchmark von Darky drin. Ext. 4 wird nicht von der Rom gemacht und bringt auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
galaxy i9000 schrieb:
Was ist denn bei Darky anders als bei der JW1 Stock ? Schneller soll Sie laufen, aber was für Unterschiede gibt es sonst ?

Im Grunde sind es Kleinigkeiten..viele Dinge die mit jw1 und den mods erst gehen,ota, direkt andere modems laden und flashen...versuch es..
 
Ihr habt ja Darky + Semphore 2.5 und ich JW1 + Semaphore 2.5. Obwohl Kernel, Modem, Dateisystem RFS gleichbleiben kann es wie sein, dass Darky so viel schneller ist ?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.602
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.925
chriwa2002
C
beicuxhaven
Antworten
472
Aufrufe
126.381
Clarequilty
C
Zurück
Oben Unten