[Firmware][2.3.6][20.06.2012] I9000XWJW8

beicuxhaven schrieb:
Nein, bis auf die Versionen, die es schon gibt für jw4 und aufwärts:confused:

Das sollte eigentlich bedeuten, dass der natürlich funktioniert! :cool:





galaxy i9000 schrieb:
Funktioniert denn Semaphore mit dieser FW ?

Ist es schwer in den Semaphore den neuen JW8 Kernel zu integrieren ?

so viele fragen wie du stellst und auch noch antworten bekommst, müsstest du doch schon voll der Profi sein. Integrieren? Du kannst sie austauschen, aber integrieren?
 
  • Danke
Reaktionen: casakorte, schorsch36 und Muppi
OT:
...Au weia...
"Da sieht man doch oben links schon wie es unten rechts böse endet..."
OT Ende...:)
 
Die alten Semaphore Kernel's bringen aber wiederum weniger verfügbaren RAM im Vergleich zum Stock JW8 Kernel.

Mit der Bearbeitung / Erstellung von Kernel's kenne ich mich nicht aus. Die Überlegung ist quasi einen JW8 Kernel der um die Funktionen wie Übertaktungsmöglichkeit und Voodoo Sound erweitert ist zu erstellen.

Ist aber nicht so einfach glaube ich.
 
Voodoo Sound geht auch so, hab die gekaufte am laufen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Kannst du bitte Post #222 benatworten ?
 
In der CSC sind einige Sachen enthalten, Bluetooth.so, Kamera.so und andere Geräte. Von daher kann ich dir keine Antwort auf die Frage geben. Das war einer der Gründe sie zu belassen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
bitstopfen schrieb:
Ich hab den Kernel entpackt, da befinden sich Treiber drinnen, somit ist es eben nicht egal.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Was hat das mit dieser Idee https://www.android-hilfe.de/forum/...2-i9000xwjw8.274773-page-16.html#post-4114086 zu tun ? Der Kernel ist ja in der PDA enthalten. Da man die PDA vom Post1 so 1:1 übernimmt ist also nix anders.

bitstopfen schrieb:
In der CSC sind einige Sachen enthalten, Bluetooth.so, Kamera.so und andere Geräte. Von daher kann ich dir keine Antwort auf die Frage geben. Das war einer der Gründe sie zu belassen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wie bitte ? Guck dir doch mal deine CSC_JW8_3teilig.tar mal an. Wo sieht du dort bitte Treiber ?

Sorry aber ich glaube hier gehen völlige Falschinformationen von dir rum.

Naja die meisten guten Experten haben leider das i9000 nicht mehr und uns somit verlassen.
 
mirac hat mich eben drauf gebracht per pm, ich habe die ganze Zeit vom zImage geschrieben und das mit der CSC zusammen gebracht, wohl wahr das die guten Leute weg sind... . Es hindert euch keiner eine beliebige csc zu nehmen.

Übrigens sieht man in der Tar keine Treiber, das musst noch tiefer entpacken.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte mal jemand Donald per pn anschreiben und ihm bitten mal licht ins dunkel zu bringen....er weiß doch wirklich was wie wo drin ist:confused:
 
beicuxhaven schrieb:
Vielleicht sollte mal jemand Donald per pn anschreiben und ihm bitten mal licht ins dunkel zu bringen....er weiß doch wirklich was wie wo drin ist:confused:

Ich weiß schon was drinn ist, nur hab ich mich permanent auf die zImage bezogen, das liegt wohl daran, das ich Schulung mach und immer woanders nebenher bin.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ich habe mal ein wenig recherchiert und möchte mal dazu beitragen, dass sich hier einige mal wieder beruhigen und/oder anstatt dumme Kommentare abzulassen, sich mal selber bemühen würden um diesem Forum hilfreich zu sein....

Da sich ja hier die Geister scheiden, was in welcher Datei zu finden ist, versuche ich mal von meinem Wissensstand was wieder zu geben. KANN SEIN; DASS DAS NICHT ALLES KORREKT IST
Fangen wir mal an.....

PHONE Datei
(PDA)
Da müsste das komplette Android-Betriebssystem inkl. bereits integrierten Applikationen drin sein. Somit das Grundsystem der Firmwares mit Kernel??? Wo sollte der sonst drin sein

MODEM
Die MODEM Datei ist das Bindeglied zwischen Chipsatz und Betriebssystem. Also für W-LAN, BlauZahn 3G etc Verbindungen zuständig

CSC Datei [Country/Carrier Specific Code]
Länderspezifisch. Beinhaltet Zugansdaten für APNs sowie länderspezifische Apps

PIT Datei:
Partitionierung des internen Speicher

Hoffe, ich habe dass richig beschrieben! :o
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast, bmuser, bitstopfen und eine weitere Person
Hallo zusammen,

beicuxhaven und bitstopfen haben das alles schon ziemlich richtig dargestellt. Deswegen gibts von mir nur noch einige kleinere Ergänzungen.

1. Die PDA enthält, wie bereits erwähnt, das eigentliche System inklusive dem Kernel (zImage).

2. Zu MODEM hab ich nix hinzuzufügen.

3. Die CSC allerdings kann verschiedene Sachen enthalten. Die Provider erhalten von Samsung die Firmware mit der Option bestimmte Sachen zu verändern / hinzuzufügen. Dieses machen die Provider aber normalerweise nicht in der PDA sondern in der CSC, sofern die Firmware auch für ungebrandete Geräte veröffentlicht werden soll.
Somit haben wir hier im Laufe der Zeit schon die einige Sachen in Carrier-CSCs gefunden. Einige Beispiele dafür sind Branding-Apps wie zB HRS-Hotels (oft bei o2 enthalten), Branding-Bootscreens oder Widgets. Das liegt aber am Provider. Ungebrandete CSCs enthalten im Normalfall keine Apps, Widgets oder Bootscreens.
Des weiteren sind in jeder CSC die entsprechenden Provider-Settings (Unterstützte Prod-Codes, APNs usw) und Konfigurationsdateien enthalten. Diese können u.A. auch Einfluss auf Empfang und Datenverbindungsqualität haben.
Die Provider haben allerdings auch die Möglichkeit weitere Dateien der CSC hinzuzufügen, allerdings ist mir das beim SGS noch nie untergekommen.

GRUNDSÄTZLICH GILT: beim flashen einer gebrandeten CSC / Firmware sollte man IMMER ein Backup des efs-Verzeichnises machen, da die Änderung des Product-Codes einen Verlust der IMEI zur Folge haben kann(!) .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast, casakorte, bmuser und 2 andere
Hey DONALD, vielen Dank... Finde ich total Klasse von dir, dass du doch noch ab und zu in der "Kinderklasse unseres S1" tätig bist :thumbsup::thumbsup: und nicht nur im anderen Bereich :D
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast und Donald Nice
Hey zusammen und Tach beicuxhaven,

vielen Dank für das Lob! Wenn mich jemand informiert, helfe ich immer gerne und das hat nix mit Kinderklasse zu tun... Die Technik ist doch bei allen Samsunggeräten die gleiche, und das SGS bis heute ein klasse Telefon. :thumbsup:

Ich habe leider nur nicht mehr die Zeit, mir alles durch zu lesen und hier im SGS-Bereich aktuell zu bleiben. Aber wenn ihr Unklarheiten habt und der Meinung seid, ich könnte helfen, schickt mir einfach ne kurze PN (am liebsten mit Link zum Thread) und ich versuche zu helfen.

Auf bald, meldet euch einfach wenn es was gibt.

Gruß Donald
 
  • Danke
Reaktionen: casakorte und beicuxhaven
@BITSTOPFEN

Ich möchte mal an BIT appellieren, diesen THREAD vielleicht neu zu gestalten. Also den POST 1
Ich komme da langsam echt nicht mehr so wirklich klar, und ich könnte mir vorstellen, wenn das jemand ließt und den Ablauf nicht kennt, war´s das dann für den.

Ist nur ein VORSCHLAG. Was sagen die anderen dazu?
z.B. den komplizierten Weg über die gebrandete raus nehmen und nur den "neuen Weg" angeben von MIRAC. Zumal wie DONALD ja eben geschrieben hat, bei der gebrandeten die Gefahr des IMEI crash besteht!!! Was dann aber ausgeschlossen wird, wenn die Version von MIRAC genommen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Sehe ich genauso. bitsopfen hatte mich per PN informiert, dass er meinen Beitrag zur Vorgehensweise im Post1 verlinkt hat. Ich habe es daraufhin nicht direkt finden können. Erst nach Rückfrage habe ich es gefunden. Also ziemlich unübersichtlich.

Aufräumen macht Sinn.
 
mirac schrieb:
Warum geht Ihr denn einen so komplizierten und aufwendigen Weg ? Wofür erst Branding aufspielen ? Geht doch ganz simple vor:

1) Nimmt nur die JW8_PDA aus der 3-teiligen JW8
2) Nimmt ein Modem eurer Wahl
3) Nimmt eine DBT_CSC
4) flasht wie gehabt über Odin

Schon habt garnicht erst ein Branding welches mühsam entfernt werden muss und der Productcode ist DBT.

Perfekt oder ?

Jau so ist es richtig. Und einigen Fällen haben wir ja auch nichts anderes machen müssen, ausser das ganze noch zu testen. Vielleicht macht ja jemand hier ein solches Repack mit PDA (JW8) und MODEM (ebenfalls aus der JW8) und neuster CSC für DBT (ist das immer noch die JV2 oder war gab es mittlerweile ne neue offizielle für DBT?). Die eigentlichen Bestandteile müssen dabei ja anscheinend überhaupt nicht angepasst oder verändert werden, nur die drei Dateien in eine zip und fertig ist das Repack.

Und wie bereits erwähnt. Ich stelle gerne den formatierten Code meiner FirstPosts hier zur Verfügung, wenn Threads angepasst oder Firmware-Threads neu erstellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell wäre die CSC der JW6: CSC_DBTJW2
 
Na dann los... Wer hat ne schnelle Leitung zur Hand?

PDA und MODEM von der JW8 und dazu die CSC_DBTJW2 der JW6, alles in eine Zip und hochladen zu minus.com oder einem Hoster eurer Wahl. Fertig ist eine saubere JW8 für DBT ohne Gefahr des IMEI-Verlustes für ungebrandete Geräte.

Freiwillige vor!
 

Ähnliche Themen

E
  • email.filtering
Antworten
4
Aufrufe
4.734
email.filtering
E
M
Antworten
76
Aufrufe
39.555
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.834
chriwa2002
C
Zurück
Oben Unten