[Firmware][2.3.6][20.06.2012] I9000XWJW8

halime schrieb:
Ich habe die PDA_JW8 mit der DBT_JV2_CSC und dem Modem aus der JW1 Firmware geflasht. Habe nach CF-Root direkt den Kernel Cleaner + Stock JW8 Kernel geflasht. Wenn ich nun *#1234# eingebe steht unter CSC komischerweise i9000OXAJW4. Warum ?

Donald es war die CSC: I9000DBTJV2 von deinem JW1 Thread. Wie kann es sein, dass nun wenn ich *#1234# eingebe unter CSC komischerweise i9000OXAJW4 steht ?
 
Das hast du mich schon via PN gefragt, und ich sagte bereits, dass ich es nicht weiß, was da passiert ist. Mach einen sauberen flash der JW8 und schau dann oder warte was andere hier berichten. Erklären kann ich es nicht.
 
Man braucht doch nur den unbranded Bereich Spoilern, damit wird der Thread kleiner und den Link einbauen, wüsste jetzt nicht, wo das Problem ist, nur mit Tapatalk kann ich den 1. Post nicht bearbeiten. Geduld.

Edit: Das dann JW4 dasteht, ist normal zumindest, steht es so in der CSC. Solche Sachen werden in der sample.zip nach unbranding Methode nicht überschrieben, da bleibt die Bezeichnung erhalten. Im Grunde ist das unwichtig, wenn ihr eh eine beliebige csc installiert.

Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Wo steht was von i9000OXAJW4 in der CSC: I9000DBTJV2 ? Kannst du das bitte näher erläutern ?
 
Ich würde die branded-Methode garnicht erst aufführen und somit wäre der Post1 sauber.
 
Ich hätte eine andere Frage, das passt hier zwar nicht ganz zum Thema aber trotzdem erlaube ich sie hier zu stellen.
Weiss jemand, warum Firmwares die Repackt wurden, nach dem flashen automatisch keinen Wipe machen?
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Gute frage
 
mikr_galaxy_s schrieb:
Ich hätte eine andere Frage, das passt hier zwar nicht ganz zum Thema aber trotzdem erlaube ich sie hier zu stellen.
Weiss jemand, warum Firmwares die Repackt wurden, nach dem flashen automatisch keinen Wipe machen?

Dieses liegt an der geänderten / neuen CSC. Entscheidend ist die Tatsache ob die CSC eine dbdata.rfs beinhaltet. Wenn ja, Wipe; Wenn nicht, nicht. ;-)

Edit: Danke, mikr_galaxy_s!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Danke:thumbsup:
Aber jede CSC hat doch eine cache.rfs und wenn ich z.B. die JW1/JW6/JW7 flashe steht bei der Installation nur "formatting /cache" und wenn ich z.B. die JVU flashe, dann steht "formatting /data formatting /dbdata und formatting /cache"
Liegt das vielleicht daran, dass in der CSC von der JVU eine dbdata.rfs vorhanden ist?
 
Sorry natürlich... Da war ich wohl gerade nicht ganz wach. Entscheindend ist natürlich nicht die cache.rfs sondern die dbdata.rfs. Sorry!!!
 
Kein Problem, ein DICKES DANKE, das hat mich jetzt schon so interessiert, warum das so ist. :thumbsup::thumbsup:
Heisst das wenn ich eine 1-File Firmware Repacke, dann einfach in die CSC eine leere dbdata.rfs integrieren?
 
Wenn du möchtest, dass die Firmware automatisch einen Wipe macht, ja! Wobei ich den Sinn des AutoWipes nicht sehe... Wenns nicht startet kann ich ja immer noch von Hand einen Wipe machen, und ein backup sollte man sowieso immer anlegen, wenn man eine neue Firmware flasht.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Dann brauche ich von Hand nicht mehr wipen.
Endlich weiß ich, warum das so ist, werde ich gleich ausprobieren ;)
Ich finde es ist einfach sauberer, wenns gleich beim ersten Start wiped

EDIT: Ich finde das ist ja der Sinn einer 3-File FW, dass sie wiped und gleich alles (ausser SD) gelöscht wird und der Sinn einer 1-File FW, dass sie alle Daten beibehält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven, bitstopfen und Donald Nice
hoffe habe alles richtig gemacht, ist aber eigentlich nicht so schwierig :blink:

hier mal die "neue JW8" JW8PDA_JW4MODEM_CSC DBTJW2


leider zickt minus rum, darum erst mal nur auf uploaded. vielleicht lädt jemand anderes sie auf MINUS?
 
  • Danke
Reaktionen: casakorte, jetronic und bitstopfen
@Donald
Ich habe jetzt mal testhalber die JW6 Repackt, und sie macht keinen wipe (Hintergrundbild, etc. war noch vorhanden) nach der Installation, obwohl in der CSC die DBDATA.RFS integriert ist. :confused:
Ich habe mit diesem Programm repacked.
Im Anhang ist ein Screenshot, wie die einzelnen Dateien ausschauen, kannst du bitte schauen, ob das stimmt. Das wäre toll ;) :)
Habe jetzt testhalber mein JW6 Repack mit der JVU-CSC geflasht und dann hat es nach der Installation gewiped.
 

Anhänge

  • repack.JPG
    repack.JPG
    109,6 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
ilyas81 schrieb:
Ich würde die branded-Methode garnicht erst aufführen und somit wäre der Post1 sauber.

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, abgesehen das man sich den sample.zip Schritt ersparrt, was an der branded so schlimm ist. Wenn du bei dem Punkt bist, das du rootest, dann ist der Schritt mehr nicht die Welt. Um das "app entfernen", wirst du nicht drumherum kommen. Es sei denn dich stört's nicht, wenn der Touchwiz permanent abstürzt. Bei mir hat sich das dadurch gelegt, vielleicht bilde ich mir das nur ein.
Die Vodafonephone Apps sind relativ klein, ein paar davon nur Links.


@halim
In der cache.rfs steht die Version der csc.
So ich hab mir mal das S1 geholt, meinst du bei Telefoninfo, den Kernel oder die csc? Der Kernel wird überschrieben, wenn du nicht die inoffizielle cf-root nimmst.

Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@ beicuxhaven

Kannst du mir bitte nur die CSC DBTJW2http://uploaded.net/file/t0ktb3uq bereitstellen ?

@ bitstopfen

bitstopfen schrieb:
Um das "app entfernen", wirst du nicht drumherum kommen. Es sei denn dich stört's nicht, wenn der Touchwiz permanent abstürzt. Bei mir hat sich das dadurch gelegt, vielleicht bilde ich mir das nur ein.


@halime
In der cache.rfs steht die Version der csc.
So ich hab mir mal das S1 geholt, meinst du bei Telefoninfo, den Kernel oder die csc? Der Kernel wird überschrieben, wenn du nicht die inoffizielle cf-root nimmst.

Tapatalk

Um das App entfernen werde ich nicht drumrum kommen ? Sorry aber hast du dir jemals die PDA und CSC mal angeguckt ? Die Vodafone Apps sowie der Vodafone Boot- und downscreen sind NUR in der CSC enthalten. Da ich aber eine DBT CSC genommen habe, habe ich NULL Branding. Also besser geht es garnicht.

Unter Telefoninfo siehst du die CSC nicht. Gib mal *#1234# ein, dann siehst du es. Wo bitte steht in der CSC-DBTJV2 was von i9000OXAJW4 ? Da gibts eine CSCVersion.txt worin DBTJV2 steht. Nicht das deine PDA nicht korrekt erstellt wurde. Ist halt seltsam.
 
Ist es normal, dass der Launcher nach Beendung eines Spiels einige Sekunden braucht bis es sich aufbaut ?
 
Habe mal die CSC's DBT_JV2 und die neueste DBT_JW2 verglichen.

In der cache.rfs sind die Ordner "META-INF" und "SYSTEM" enthalten.

1) Der Ordner "META-INF" ist bei beiden CSC's 100%tig identisch (sogar Erstelldatum der Dateien)

2) Im ordner System->app ist bei der alten CSC die "HRS-Android.apk" mit 1.393 KB
Bei der neuen CSC ist eine "hrs_and_sam_RE_keysource.apk" welches nur 13 KB klein ist (Wofür ist es ?)


3) Der Ordner System->csc ist identisch auch vom Erstelldatum her. Windows zeigt nur 1-2 kb Unterschied an.

4) Der Ordner System->T9DB ist bei beiden CSC's 100%tig identisch (sogar Erstelldatum der Dateien)

5) Im Ordner System sind die Dateien CSCFiles.txt, CSCVersion.txt und SW_Configuration in bei beiden CSC's 100%tig identisch (sogar Erstelldatum der Dateien)

6) In der DBT JW2 CSC ist im Ordner system zusätzlich eine "default.prop" Datei mit 1 kb zusätzlich dabei. Wofür ist es gut ?

Demnach sind die Änderungen 2) + 6). Donald weisst du was dahinter steckt ?
 

Ähnliche Themen

E
  • email.filtering
Antworten
4
Aufrufe
4.722
email.filtering
E
M
Antworten
76
Aufrufe
39.416
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.671
chriwa2002
C
Zurück
Oben Unten