[Firmware][2.3.6][20.06.2012] I9000XWJW8

  • 431 Antworten
  • Neuster Beitrag
G

galaxy i9000

Gast
Ist jemand so Nett und bastelt eine Batterieanzeige in % ?

Am besten so ein Grüner Ring mit der Zahl der Akkuladung. Dieser soll die Standardakkuanzeige ersetzen. Der Rest soll Original bleiben.
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Da hier nun wieder offen ist, bitte ich alle aufzupassen, was ihr hier schreibt. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mirac

Gast
Da Touchwiz 4 in den FW JW6-JW8 sich länger Zeit nimmt z.B. beim Aufbau des Homescreens nach Beendung einer größerer App, im Gegensatz zu Touchwiz 3 habe ich paar Fragen:

1) Gibt es einen alternativen Launcher der optisch fast wie TW4 aussieht (Darstellung / Seitenwechsel im Menü) ?

2) Ist es möglich den TW4 einfach zu entfernen bzw. macht es Sinn, wenn man eh einen anderen Launcher nutzt ?

Ich glaube, dass die Probleme bei den FW JW6-JW8 aufgrund von TW4 vorhanden sind.
 
M

mirac

Gast
Was haltet Ihr hiervon https://www.android-hilfe.de/4143959-post80.html ? Könnte man einfach den neuesten Kernel aus einer z.B. JW6 einfach über die JW8 flashen ?

Habe mal beide Kernel's (zImage) von der Größe her verglichen.

JW8
5.722.044

I9000BOJW6
5.722.156
 
Donald Nice

Donald Nice

Lexikon
Nein, dazu ist nicht zu raten, da die Kernel meistens von Samsung speziell für die Firmware angepasst werden. Entweder die ganze PDA oder eben nicht. Ich würde vermuten, dass das Experiment zu einem Bootloop führt (muss aber nicht, wenn zwischen den Firmwares keine großen Änderungen statt gefunden haben).

Ich frage mich aber auch, warum man das machen sollte? Nur um einen neueren Kernel zu haben, oder gibts weitere Gründe?
 
M

mirac

Gast
Nein natürlich nicht um einfach nur das neueste zu haben sondern, mit der Hoffnung, dass es mit dem neuesten Kernel vielleicht besser läuft. Von einer JW6 zur JW8 denke ich auch, dass es kritisch sein könnte. Innerhalb der gleichen FW z.B. JW6 oder JW8 einen neueren Kernel zu flashen ist ja normalerweise kein Problem.

Es geht jetzt halt um die JW8 welches immernoch nicht flüssig läuft. Es kann ja auch am Touchwiz 4 an sich liegen.

Werde aber auch die Tage nochmal alles neu flashen. Diesmal vorher eine andere Stock Rom und danach die JW8 nach mirac's Anleitung https://www.android-hilfe.de/4114086-post214.html . Werde es dann erstmal eine Woche testen, auch wenn es erstmal buggy ist.

Kann es denn wirklich sein, dass es den ersten Tag / Tage ruckelt und langsam ist, dies sich aber nach paar Tagen auflöst ? Ist es üblich, dass das frische System erstmal paar Tage braucht um flüssig zu laufen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muppi

Muppi

Lexikon
ilyas81 schrieb:
Kann es denn wirklich sein, dass es den ersten Tag / Tage ruckelt und langsam ist, dies sich aber nach paar Tagen auflöst ? Ist es üblich, dass das Frische System erstmal paar tage braucht um flüssig zu laufen ?
Aus eigener Erfahrung ja. Warum? Keine Ahnung.
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Hier habt ihr den JW8 Stock Kernel: Kernel_JW8.tar (5,46 MB) - uploaded.to
Einfach in Odin als PDA flashen, falls ihr vorher mit z.B. CF-Root gerootet habt, Root Rechte bleiben erhalten, CWM Recovery ist aber weg.
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
mikr_galaxy_s schrieb:
Hier habt ihr den JW8 Stock Kernel: Kernel_JW8.tar (5,46 MB) - uploaded.to
Einfach in Odin als PDA flashen, falls ihr vorher mit z.B. CF-Root gerootet habt, Root Rechte bleiben erhalten, CWM Recovery ist aber weg.
@BITSTOPFEN

Ich finde, das ist doch eine Erwähnung unter den ersten Post würdig,oder? Ich finde es klasse. ROOT mit SEMAPHORE, weil total easy u funktioniert, und dann aber wieder mit STOCK KERNEL :thumbup::thumbup::thumbup:

TESTBERICHT:

JW8 geflasht CHECK
mit SEMAPHORE 2.7.4bm gerootet (Odin PDA) CHECK
ori. KERNEL geflasht(ODIN PDA) CHECK
ROOT noch vorhanden CHECK

LÄUFT
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zunft

Erfahrenes Mitglied
Kleine Frage zu den schon tausend mal angesprochen System Apps die gelöscht werden können. Hab layer und hrs als "Opfer" auserkoren um diese zu löschen. Hab das Handy natürlich gerootet und den solid und den es explorer drauf, dazu noch titanium.

Die layer App habe ich gelöscht bekommen und diese wird auch nicht mehr angezeigt, bei der hrs App habe ich auch die apk gelöscht aber ich bekomme es einfach nicht hin das die App auch verschwindet. Ich kann die App sogar weiterhin starten obwohl mir titanium sagt das die Datei gelöscht wurde. Hat einer eine Idee dazu?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Vermutung, du hast nicht die Pro Version?

Tapatalk
 
Z

Zunft

Erfahrenes Mitglied
Deine Vermutung ist korrekt
 
M

mirac

Gast
So habe die JW8 vor ca. 4 Tagen neu geflasht. Habe seit 2 Tagen keinen Neustart gemacht. Nach der letzten intensiven Nutzung war kein Homescreen mehr zu sehen. Nur Blackscreen. Weder die Hometaste, noch die Einschalttaste konnte das i9000 wiederbeleben. Testweise habe ich mich anrufen lassen. Der Anrufer hört es läuten aber mein i9000 ist quasi tot. Display aus und kein klingeln. Habe es nur durch sehr langes gedrückt halten der Einschalttaste neustarten können. Ich bin der Meinung, dass die Firmware es nicht schafft den zu spitzen Zeiten mehr oder weniger vollen RAM zu leeren. Ich merke es alleine beim beenden von Opera Mobile. Ein wesentlich schwächeres HTC Wildfire S beendet den Opera in 1 Sekunde. Das i9000 braucht dafür 4-5 Sekunden.

Habe zuletzt folgendermaßen geflasht:

1) SD Karte formatiert
2) Wipe dalvik cache
3) Wipe data cache
4) Wipe data factory reset
5) über Odin JW1 + 512er PIT + Repart
6) Wipe Data cache + wipe data factory reset
7) über Odin JW8 PDA + JW4 Modem + DBT_JW2 CSC + 512er PIT + Repart
8) CF-Root JW8 über Odin
9) JW8 Kernel über Odin
10) Wipe Data cache + wipe data factory reset



halime schrieb:
1) Gibt es einen alternativen Launcher der optisch fast wie TW4 aussieht (Darstellung / Seitenwechsel im Menü) ?

2) Ist es möglich den TW4 einfach zu entfernen bzw. macht es Sinn, wenn man eh einen anderen Launcher nutzt ?
Kann jemand hierzu auch was sagen ?
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Du hättest unter "mounts and storage" /system formatieren sollen.
 
M

mirac

Gast
Wofür das denn ? Das lese ich zum ersten Mal.

Wie ich vorgegangen bin ist alles so sauber wie möglich. An deiner Idee wirds doch nicht liegen.
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Schaden tut es auf jeden Fall nicht!
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
halime schrieb:
So habe die JW8 vor ca. 4 Tagen neu geflasht. Habe seit 2 Tagen keinen Neustart gemacht. Nach der letzten intensiven Nutzung war kein Homescreen mehr zu sehen. Nur Blackscreen. Weder die Hometaste, noch die Einschalttaste konnte das i9000 wiederbeleben. Testweise habe ich mich anrufen lassen. Der Anrufer hört es läuten aber mein i9000 ist quasi tot. Display aus und kein klingeln. Habe es nur durch sehr langes gedrückt halten der Einschalttaste neustarten können. Ich bin der Meinung, dass die Firmware es nicht schafft den zu spitzen Zeiten mehr oder weniger vollen RAM zu leeren. Ich merke es alleine beim beenden von Opera Mobile. Ein wesentlich schwächeres HTC Wildfire S beendet den Opera in 1 Sekunde. Das i9000 braucht dafür 4-5 Sekunden.
Viele sind von der JW8 begeistert. Sie läuft eigentlich sehr sehr stabil und ist zügig. Deine Vorgehensweise sieht auch sehr gut aus, am flashen kann es also nicht liegen. Es hat aber auch niemand gesagt, es sei die non plus ultra FW.
Da gibt es meiner Meinung nach nur die JW1.

 
M

mirac

Gast
Habe jeweils nach einem Neustart 3 x Benchmarktests durchgeführt und jeweils die höchsten Werte notiert :

Quadrant 1.204
Antutu 2.870

Mit der JW1 + Semaphore 2.5 BM Kernel hatte ich :

Quadrant 1.219
Antutu 3.170
 
M

mirac

Gast
Lt. Antutu ist die JW8 wesentlich schlechter. Kann man nun definitiv sagen, dass die JW1 wesentlich besser läuft ?
 
Oben Unten