[Firmware][2.3.6][25.11.2011] I9000XWJVZ - ODIN

hmmm...was meinst du damit Scheich...:)
Ist das ein Anzeichen dafür daß die JVZ irgendwie minderwertig ist?
 
Ich würde mal sagen: Sie ist zumindest etwas sonderbar in einigen Dingen.

Was mir auffällt:

* Infoalarm ist in der CSC versteckt und nicht in der Code Datei, es scheint dann aber nicht mal zu funktionieren

* Der Market fehlt auch in der Code Datei, er taucht danach aber plötzlich unter /data/app auf. Untypisch, bisher war er immer unter /system/app. Immerhin funktioniert er.

* Definitiv passt die beiliegende CSC (OXA gehören normalerweise zu XX Firmwares, nicht zu XW) nicht so recht zur Firmware, daher auch das QUERTY Problem.

Also irgendwie ist diese Firmware zusammengeschustert. Aber das muss ja nicht heissen, dass sie bis auf die beschriebenen Kleinigkeiten nicht super laufen kann.
Ich kann zumindest bisher noch nichts schlechtes berichten... läuft seit gestern abend problemfrei und mit normaler Akkuleistung.

So - nun bin ich auf Scheichs Einschätzung gespannt :cool2:

Grüße
Andi

casakorte schrieb:
hmmm...was meinst du damit Scheich...:)
Ist das ein Anzeichen dafür daß die JVZ irgendwie minderwertig ist?
 
  • Danke
Reaktionen: pannes, Donald Nice und scheichuwe
Danke an Euch beide für die Einschätzung...ich habe Info Alarm nachinstalliert, klappt problemlos, und auch sonst kann ich nichts schlechtes über die Firmware sagen...nunja, zusammen geschustert klingt schon irgendwie mies, aber ihr habt wohl beide recht...mir egal, solange alles funzt, sonst kommt JVT wieder drauf :)
 
@casa:
Ja, du hattest recht mit der SD-Karte... hatte da halt viel drauf, was ich nicht formatiert sehen wollte...
Hat aber trotzdem alles gefunzt! :) Alles wichtige erstmal auf externe SD-Karte ausgelagert und nach dem flash wieder zurückgeschoben.

@andi:
SUPER! Vielen Dank! Hab dein Mod gleich drauf gemacht! Jetzt ist alles wieder wie vorher! :D Nur steht da jetzt ein Z statt ein X!
 
Na das ist ja "komisch", wie konnte das denn passieren??? ;););)

Elting schrieb:
@andi:
Nur steht da jetzt ein Z statt ein X!
 
Sorry, nochmal ich: Wenn jemand den Mod ausprobiert und damit irgendein Problem hat - bitte direkt per PM bei mir melden.

Mir ist zwar kein Problem bekannt, aber ich habe über XDA folgendes erfahren:
Issue 254 - android-apktool - Multiple substitutions specified in non-positional format (1.4.2) - A tool for reengineering Android apk files - Google Project Hosting

Das apktool scheint einen Bug zu haben (schon länger), der sich aber offenbar hier nicht auswirkt. Bei mir funktioniert nämlich alles ganz normal. Trotzdem bitte erhöhte Aufmerksamkeit.

Danke!

Andi

Elting schrieb:
@casa:
Ja, du hattest recht mit der SD-Karte... hatte da halt viel drauf, was ich nicht formatiert sehen wollte...
Hat aber trotzdem alles gefunzt! :) Alles wichtige erstmal auf externe SD-Karte ausgelagert und nach dem flash wieder zurückgeschoben.

@andi:
SUPER! Vielen Dank! Hab dein Mod gleich drauf gemacht! Jetzt ist alles wieder wie vorher! :D Nur steht da jetzt ein Z statt ein X!
 
Hallo Andi,
ich hab jetzt dein Mod mit dem weissen overglow drauf...gefällt mir doch ganz gut, ich lass ihn erstmal, würde die anderen aber dennoch demnächst gerne testen...)
 
ist euch schon aufgefallen dass die 3X4 Tastatur auch einen Bug hat!! Stellt mal auf diese um und versucht zu schreiben......es kommen immer nur zahlen!!
Teilt jemand diese Meinung?
 
Ich habe gestern abend die JVZ geflasht und gerootet. Mein Eindruck ist, dass die JVZ noch nen Tick flotter unterwegs ist als die JVT.
Dann habe ich den Semaphore-Kernel drauf gemacht und auf 1.300 MHz übertaktet. Die Kiste läuft schnell und rund und es scheint auch stabil zu sein. Lagfix hab ich keinen drauf, scheint mir auch nicht erforderlich.

Jetzt habe ich noch den Boeffla-Mod drauf. Was ich noch bräuchte, wäre ne Batterieanzeige in Prozent, das fehlt noch.

Alles in allem erscheint mir die JVZ gelungen. Und ne Qwertz-Tastatur habe ich auch, ohne Mod.

Edit:
Aus den Anmerkungen in Post 1:
2. Dieser Firmware liegt zusätzlich ein Bootloader bei (APBOOT_I9000XWJVZ_CL762604_REV03_user_low_ship.ta r.md5). Bisher ist nichts über diesen bekannt. Somit flashen auf eigene Gefahr!

Ich hab das aus reiner Neugierde mitgeflasht und habe keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: mobilkom, pannes und Donald Nice
würdest du bitte kurz vorstellen ob die 3x4 tastatur auch funktioniert?
 
Mal ne blöde Frage, aber was ist denn eine 3x4 Tastatur?:confused2:
Und wie stelle ich das ein, dass ich auch so eine Tastatur habe?
Ich habe die Sprache auf Deutsch eingestellt und arbeite mit der Swype-Tastatur.
 
geh auf nachrichten und geh auf das einstellungssymbol und dann gehst du auf tastatur type....da gibts 3x4 tastatur
 
Hmm, dort kann ich keinen Tastatur-Typ auswählen.:confused2:
 
nachrichten,...einstellungssymbol wenn du gerade beim schreiben einer nachricht bist.....hochformat-tastaturtype
 
Komm ich immer noch nicht klar mit. Aber ich habe jetzt mal was getippt. QWERTZ habe ich. Aber wenn ich was tippe, werden die einzelnen Buchstaben bestimmten Ziffern zugewiesen. Beispiel d=3, a=2, u=8 usw. Aber oben erscheint der Text und wird versendet.
 
Mal ne Frage, habt Ihr das

2. Dieser Firmware liegt zusätzlich ein Bootloader bei (APBOOT_I9000XWJVZ_CL762604_REV03_user_low_ship.ta r.md5). Bisher ist nichts über diesen bekannt. Somit flashen auf eigene Gefahr!

auch mitgeflasht, so wie ich? Vielleicht liegt´s ja daran, dass ich ne QWERTZ-Tastatur habe und einige andere nicht.
 
Hi DeaconFrost,

ääähm... wenn Du die Version 1.2 des Mods nimmst (XWJVZ-ODEX-Boeffla-Mod-V1.2-(crt+batt+whiteover+extPower).zip) solltest Du die im Screenshot gezeigte Batterieanzeige mit Prozenten haben.

Zumindest hatte ich das extra so gemacht für meinen Eigenbedarf, kann ohne das auch nicht leben.

Oder meinst Du was ganz anderes?

Grüße
Andi

DeaconFrost schrieb:
Jetzt habe ich noch den Boeffla-Mod drauf. Was ich noch bräuchte, wäre ne Batterieanzeige in Prozent, das fehlt noch.
 
dann musst du erst umstellen auf samsung tastatur, dass du eine 4x3 tastatur bekommst....
kann das problem bitte mal wer anders probieren?
 
Ich habe die Version 1.2.2 genommen. Da sollte es doch eigentlich auch drauf sein, oder? Ist es bei mir aber nicht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.572
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.876
chriwa2002
C
E
  • email.filtering
Antworten
4
Aufrufe
4.738
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten