[Firmware][2.3.6][25.11.2011] I9000XWJVZ - ODIN

lugg schrieb:
dann musst du erst umstellen auf samsung tastatur, dass du eine 4x3 tastatur bekommst....
kann das problem bitte mal wer anders probieren?
OK, jetzt hab ich´s. Sorry, ich habe noch nie mit der Samsung-Tastatur gearbeit, immer nur mit der Swype.

Aber ich hab´s jetzt getestet. Anstatt Buchstaben nur Ziffern. :smile:
 
Ist zwar einigermaßen Off-Topic aber es hat mit der Tastatur zu tun.
Gestern hatte ich ja kurzfristig die JVZ drauf und berichtet, dass in den Tastatureinstellungen unter "Hochformat-Tastaturtypen" QWERTZ anwählbar ist, aber beim Tippen dann eine QWERTY erscheint. So weit so gut.
Habe nun wieder die JVT drauf und QWERTZ funktioniert beim Tippen wieder.
Grad eben schaue ich unter "Hochformat-Tastaturtypen" nach und was sehe ich da - hier ist QWERTY aktiviert und das, obwohl ich mit QWERTZ tippen kann?!?!:cursing:
Das sieht für mich so aus, als hätten sie den Widerspruch bemerkt aber dann an falscher Stelle umprogrammiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ist das ein software bug :( muss ich noch warten auf ne neue edition :(
 
Charly Harper schrieb:
Ist zwar einigermaßen Off-Topic aber es hat mit der Tastatur zu tun.
Gestern hatte ich ja kurzfristig die JVZ drauf und berichtet, dass in den Tastatureinstellungen unter "Hochformat-Tastaturtypen" QWERTZ anwählbar ist, aber beim Tippen dann eine QWERTY erscheint. So weit so gut.
Habe nun wieder die JVT drauf und QWERTZ funktioniert beim Tippen wieder.
Grad eben schaue ich unter "Hochformat-Tastaturtypen" nach und was sehe ich da - hier ist QWERTY aktiviert und das, obwohl ich mit QWERTZ tippen kann?!?!:cursing:
Das sieht für mich so aus, als hätten sie den Widerspruch bemerkt aber dann an falscher Stelle umprogrammiert...

Ich meine ,da wird nur der Tastaturtyp ausgewählt und nicht die Sprache.:cool2:
 
Hi,

nein, die 1.2.1 und 1.2.2 sind eigentlich Sonderanfertigungen für Casakorte (eigentlich hatte ich immer gesagt ich mach keine Sonderanfertigungen, haber hatte nen guten Tag und habe sie daher allen bereit gestellt).

Und zu diesen Versionen steht geschrieben, Zitat aus dem Thread:

EDIT: Ich habe auf Wunsch eines Users noch zwei Abwandlungen angefügt. Beide haben das standard Gingerbread Battery Icon und einmal orangen sowie einmal blauen Overscroll glow.
Und da das standard Gingerbread Battery icon keine Prozentanzeige hat, ist auch keine drin :drool:

Daher: Flash die 1.2. und Du hast was du möchtest. Also, vielleicht.

Grüsse
Andi


DeaconFrost schrieb:
Ich habe die Version 1.2.2 genommen. Da sollte es doch eigentlich auch drauf sein, oder? Ist es bei mir aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: casakorte
@schorsch36

Das mag sein, ich wollte nur anmerken, dass es mich wundert, dass es genau umgekehrt ist.

Unter JVZ: "Hochformat-Tastaturtypen": QWERTZ wobei "reale Tastatur"=QWERTY

Unter JVT: "Hochformat-Tastaturtypen": QWERTY wobei "reale Tastatur"=QWERTZ

DAS wollt ich damit sagen....
 
Hab grad eben die JVZ geflasht und danach den Semaphore, jetzt wird mein Bildschirm kurz grün beim Screen Off.
 
Hi!

Das kommt von der Voodoo Colour Korrektur die (leider) im Semaphore mit verbaut ist.

Abhilfe:
- Lade Dir die kostenlose Version der Voodoo Control app aus dem Market
- Dort im Punkt Gamma Einstellungen (oder so ähnlich) den Button 2.3.3
Defaults drücken
- Fertig

(App aber drauf lassen, da sie immer wieder die Settings entsprechend nach jedem Boot einstellt)

Grüße
Andi

waldeskopf schrieb:
Hab grad eben die JVZ geflasht und danach den Semaphore, jetzt wird mein Bildschirm kurz grün beim Screen Off.
 
  • Danke
Reaktionen: waldeskopf und pannes
Mal wieder was zum Topic, i.e. diese Firmware hier:

Ich hatte ja unter der XXJVT noch den berühmten Phone FC Bug.
Grade mal unter XWJVZ getestet - bei mir zumindest nicht mehr aufgetreten.

Kann das noch jemand bestätigen?

Dann wäre die Info vllt. was für den Startpost.

Danke
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
andip71 schrieb:
Hi,

nein, die 1.2.1 und 1.2.2 sind eigentlich Sonderanfertigungen für Casakorte (eigentlich hatte ich immer gesagt ich mach keine Sonderanfertigungen, haber hatte nen guten Tag und habe sie daher allen bereit gestellt).

Und zu diesen Versionen steht geschrieben, Zitat aus dem Thread:
EDIT: Ich habe auf Wunsch eines Users noch zwei Abwandlungen angefügt. Beide haben das standard Gingerbread Battery Icon und einmal orangen sowie einmal blauen Overscroll glow.
Und da das standard Gingerbread Battery icon keine Prozentanzeige hat, ist auch keine drin :drool:

Daher: Flash die 1.2. und Du hast was du möchtest. Also, vielleicht.

Grüsse
Andi
Zunächst einmal möchte ich Dir für Deine Mühe danken! Ich habe schon bewusst die Version mit dem blauen Overscroll glow gewählt, weil mir das eben besser gefällt, als mit dem weißen. Ich trau mich ja kaum zu fragen, od Du nicht auch für diese Version ne Prozentanzeige einbauen könntest.
 
Also, eigentlich wollte ich mich ja nicht breitschlagen lassen x verschiedene Versionen zu bauen, da ich das eigentlich für den Eigenbedarf mache.

Aber gut, ich baue nun noch meine originale 1.2. (die das Batterie Icon mit Prozenten hat) um und mache statt weißem Overglow einmal Blue und einmal Orange rein.

Aber dann ist Schluss :winki:

Jeder der dann andere Batterie Icons haben will kann ja immer noch die UOT Kitchen benutzen.

Ich mache das im lauf des morgigen Tages. War ein langer Tag heute bei mir, muss nun mal ein wenig loslassen.

Grüße
Andi

DeaconFrost schrieb:
Zunächst einmal möchte ich Dir für Deine Mühe danken! Ich habe schon bewusst die Version mit dem blauen Overscroll glow gewählt, weil mir das eben besser gefällt, als mit dem weißen. Ich trau mich ja kaum zu fragen, od Du nicht auch für diese Version ne Prozentanzeige einbauen könntest.
 
  • Danke
Reaktionen: casakorte und DeaconFrost
Hi,

also, habs doch noch schnell gemacht.

Du nimmst also die Version 1.2.3 aus dem Originalpost:

https://www.android-hilfe.de/forum/...000xwjvz-odin.175183-page-3.html#post-2360401

1.2.3 und 1.2.4 sind ungetestet, hatte nun keinen Nerv mehr dazu. Aber müsste eigentlich gehen. Wenn nicht, einfach wieder das Originaltheme über die entsprechende Zip zurückflashen. Kann also nix schief gehen.

Viel Spass!

Grüße
Andi

DeaconFrost schrieb:
Zunächst einmal möchte ich Dir für Deine Mühe danken! Ich habe schon bewusst die Version mit dem blauen Overscroll glow gewählt, weil mir das eben besser gefällt, als mit dem weißen. Ich trau mich ja kaum zu fragen, od Du nicht auch für diese Version ne Prozentanzeige einbauen könntest.
 
1.2.3 funzt. Perfekt. Nochmals Danke!
 
Gibt es irgendwo schon eine deodexed, zipalign CWM Version von der JVZ? Evtl sogar mit Multi CSC?
 
Ich hab das mal für JVZ (Stock odex) fertig gemacht
[GUIDE]How to add customizable 14 statusbar toggle buttons for samsung ROM - xda-developers

Flashlight funktioniert (noch) nicht, ansonsten klappt aber alles.
Die zip kann direkt per CWM geflasht werden, Backup nicht vergessen usw.
Wichtig:
Wenn ihr auch "Boeffla-Mod" von andip71 nutzen wollt, dann flasht zuerst die zip von hier und deaktiviert "LED flashlight", danach erst die zip von andip71.
Wenn ihr das andersrum macht dann habt ihr keine Statusleiste mehr. Bis ich eine richtige Lösung gefunden habe haltet euch bitte an diese Vorgehensweise.
Danke!


NOCH WICHTIGER:
Ihr müsst erst Platz auf /system schaffen (Maps.apk oder InfoAlarm oder ... löschen).


14toggles_odex_JVZ


Ihr findet im Launcher eine App names QuickPanelSettings, damit kann die Leiste angepasst werden.

Edit:
Bilder gibt's jetzt auch...

CAP201112091143-1.pngCAP2011120911391-1.pngCAP201112091144-1.png

Falls ihr das wieder Rückgängig machen wollt:
JVZ_original
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wemsinho, sunra, pannes und 5 andere
Guten Morgen,

macht mal bitte wer ein längeres 720p Straßenvideo, am besten > 5 Minuten. Möcht nicht unbedingt die tatellos funktionierende JVT unnötig entfernen, hab seit erscheinen der JVT nie wieder fc oder reboots gehabt. Danke

Grüße bit

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Sagt mal Leutsens:
auch wenn ich mich mit der Frage ggf. lächerlich mache, aber wenn ich bereits eine tadellos funktionierende JVT fahre und ja MODEM und CSC der JVZ eben dieser JVT entsprechen...wäre es möglich/sinnig nur die PDA zu flashen oder würde das in einer cataclysmischen Katastrophe gipfeln welche das komplette Universum vernichtet (oder gar mein SGS)?

-----------------------------------------------------------------------

"knock..knock..knock...Penny! knock..knock..knock...Penny! knock..knock..knock...Penny! knock..knock..knock...Penny!"
 
@obdan:
Ich würde dir davon abraten... aber teste es doch mal! (Zur gleichen Zeit, irgendwo im Universum: "14 Milliarden Jahre Evolution... und dann DAS! :scared:"
 
naja wo ich die instaliert habe ging kein wlan mehr
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.476
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.733
chriwa2002
C
E
  • email.filtering
Antworten
4
Aufrufe
4.729
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten