Froyo I9000XXJPC mit Odin + Root + Lagfix

Holzmichi schrieb:
Grüße!

Mit dem Verkauf meines iPhone 3Gs bin ich den ersten Schritt Richtung Android gegangen. Der zweite folgt mit der Lieferung meines Samsung Galaxy gegen Mittag - und ja, ich freue mich tierisch :D.

Selbstverständlich möchte ich Froyo Eclair vorziehen, würde aber vorerst gerne wissen, ob die I9000XXJPC die aktuellste Froyo-ROM fürs SGS ist ?

Danke bereits im Voraus!

Jap :) JPC ist die aktuellste Froyo. Neuen stoff solls angeblich ende september geben.
 
Klasse Anleitung, dickes Lob.
Vorher war der Wert bei mir deutlich niedriger, so um die 920 rum.
Mit Lagfix und dem Deadline Sheduler habe ich jetzt bei Quadrant satte 1968.
 
Habe mir die aktuelle JM 8 heruntergeladen, jedoch kann Odin 1.0 die PDA, Phone Datein usw. nicht finden.
Ich muss die doch noch entpacken, weil ich es doch als .tar Datei brauche oder nicht (momentan ist es eine .7z Datei) und wie mache ich das?

Sorry, aber steig da irgendwie nicht hinter.
 
den runter geladenen ordner entpacken.
dann müssten CODE, MODEM dateien als .tar drin sein. PDA -> CODE ; PHONE -> MODEM
 
@ Regedy 1

Mit welchem Programm soll ich die Datei entpacken? Sonst sind es ja immer rar-Datein und da ist es kein Problem mit WinRar.

Gruss Jigga
 
<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> Enter CS for MD5..
<ID:0/003> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<ID:0/003> Please wait..
<ID:0/003> Checking MD5 finished Sucessfully..
<ID:0/003> Leave CS..
<ID:0/003> Enter CS for MD5..
<ID:0/003> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<ID:0/003> Please wait..
<ID:0/003> Checking MD5 finished Sucessfully..
<ID:0/003> Leave CS..
<ID:0/003> Enter CS for MD5..
<ID:0/003> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<ID:0/003> Please wait..
<ID:0/003> Checking MD5 finished Sucessfully..
<ID:0/003> Leave CS..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> zImage
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Habe mir die besagten Dateien heruntergeladen, das 512er-PIT-File aus dem "Wie flashe ich mit ODIN?"-Thread besorgt, KIES installiert und das SGS in den Flash-Modus versetzt.

Nachdem ich die Pfade zu allen 4 Dateien gelegt habe und START drücke bekomme ich oben genannten Fehler.

Jemand eine Idee?
 
Bin mir nicht sicher ob es hier passt, sonst bitte verschieben...

Nach neuer FW sollte mach doch am besten das SGS wipen (sofern ich das richtig verstanden habe).

Nun meine Frage dazu:
Wo liegt der Unterschied zwischen diesen beiden Methoden bzw. ist eine davon die Bessere:

a) über den Recovery Mode (VOL up + HOME + Power und danach Factory Reset wählen)

b) über den CODE *2767*3855#

DANKE !
 
same same
 
OK, Danke für die Info.
Machst Du ein Wipe nach einem FW Update?
 
heino69 schrieb:
Machst Du ein Wipe nach einem FW Update?

Ich mache nur dann einen Wipe wenns notwendig sein sollte. Sprich das Teil nach dem Flashen nicht ordentlich läuft oder gar nicht hochfährt oder so. Wobei ich letztes noch nicht hatte. Aber dann würde ich wipen.
 
So sieht es aus, wenn alles okay ist, brauch man nicht wipen...
 
OK, dachte nur das würde die "sauberste" Variante sein um Probleme von vornherein zu vermeiden ....
 
Hallo

Ich bräuchte die Pit 512 datei . woher bekomme ich sie??

Danke
 
Also mit der Anleitung läuft es bei mir sogut wiee nie zuvor. Bin echt begeistern=). Vielen Dank
 
Bei mir hängt sich das Handy nach der Installation der Rootrechte immer auf. Die Installation läuft einwandfrei....Aber nachm Neustart des Handy hängt es sich anscheinend immer auf...... Das Display wird mir angezeigt mit Uhrzeit und Datum kann aber das Handy nicht entsperren....Hat jemand erfahrungen?
 
primax schrieb:
Bei mir hängt sich das Handy nach der Installation der Rootrechte immer auf. Die Installation läuft einwandfrei....Aber nachm Neustart des Handy hängt es sich anscheinend immer auf...... Das Display wird mir angezeigt mit Uhrzeit und Datum kann aber das Handy nicht entsperren....Hat jemand erfahrungen?
Ok, dann auch in diesem Thread :)
Versuche doch einmal ohne die SIM zu starten, oder wirst Du aufgefordert, die PIN einzugeben?

Gruß, Tobi
 
Hallo Zusammen. Danke für die super Anleitungen. Ich habe mein Samsung Galaxy S gerootet und lagfix installiert. Habe einen Benchmark mit Quadrant gemacht.

Mein Ergbnis ist 2050 Punkte. Wie sehen Eure Ergebnisse denn aus?
 
mit der JM8 hatte ich mit dem RyanZA lagfix etwa 2250 punkte, aber es waren noch nicht so viele apps drauf.
 
Also nach patch+root+lagfix wird mein akku extrem schnell entlernt. woran kann das liegen ?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.650
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
107.021
chriwa2002
C
scheichuwe
Antworten
387
Aufrufe
141.964
mike_galaxy_s
M
Zurück
Oben Unten