Froyo I9000XXJPC mit Odin + Root + Lagfix

Ich schließ mich mal hier an... wenn jemand eine Lösung gegen diese extremen Lags der JPC hat bitte melden! ;)

Bis dahin bin ich jetzt mal mit meiner JM7 + Tayutama v1.2 Mod zufrieden. Hab da zwar auch ab und zu Lags aber die sind wenigstens im einstelligen Sekundenbereich :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: schakusa
wayne76 schrieb:
Also ich habe auch ein paar gemischte Gefühle zur JPC...

Das einzige, das ich noch nicht versucht habe, ist ein Flash zurück auf die JM6 und dann gleich dahinter nochmal auf die JPC... Das steht noch auf meiner Liste zu versuchen.


Grüße

Ich hab es heute durch.
Den Oneclick Lagfix hab ich nicht mehr drauf bekommen, der ist immer beim Loopback abgekackt.
Daher hab ich zurück auf eine JM1 geflasht, dort noch einen Wipedata und dann ganz frisch die JPC drauf und

und uund ...
auf KEINEN Fall die alten Daten von Titanium Backup eingespielt.
Alles neu Installiert.
Bisher läuft das SGS ohne Lagfix und Autokiller zufriedenstellend.
 
ich hatte die massiven LAgs nur mit root inkl. Lagfix. seit ich neu geflasht und den LAgfix weggelassen habe läuft es wie ne 2, 1 kann ich hier noch nicht vergeben da es beim Entsperren hin und wieder für 2 Sekunden hakt und bei Swype(Korrektur des erkannten Wortes auf ein anderes) bis zu 5 Sekunden benötigt um mir die anderen Vorschläge anzuzeigen. Mit'm Lagfix war es aber schlicht und einfach nicht bedienbar.
 
dieser Ryanza hat gemeint, er gäbe Morgen eine neue Version heraus.
Evtl. ist die ja besser Froyo Tauglich
 
@johnny: Danke für den Link zu der Tayutama Edition, hatte mit der JPC auch mehr Probleme als Vorteile und hab jetzt auch die JM7 + tayutama installiert und gefällt mir bisher sehr gut.
Nur eine kleine Frage dazu, benutzt du nen Laggfix oder nicht (wenn ja, welchen)? Mit der JM5 brachte der mMn schon was, aber mit der JPC hatte ich nur Probleme mit dem laggfix von ryanza...
 
schakusa schrieb:
@johnny: Danke für den Link zu der Tayutama Edition, hatte mit der JPC auch mehr Probleme als Vorteile und hab jetzt auch die JM7 + tayutama installiert und gefällt mir bisher sehr gut.
Nur eine kleine Frage dazu, benutzt du nen Laggfix oder nicht (wenn ja, welchen)? Mit der JM5 brachte der mMn schon was, aber mit der JPC hatte ich nur Probleme mit dem laggfix von ryanza...

Bitte...
Ja, ich hab den One Click Lagfix aus dem Market. Das ist glaub ich der von RyanZA oder? Mit dem Fix hab ich eigentlich keine Probleme und mit JM7 läuft mein SGS jetzt wirklich zufriedenstellend. Das einzige was mich stört ist, dass alles wirklich suuuperschnell ist, aber nach spätestens 2 Tagen muss ich mal neu starten, weils zäh wird...
 
spline schrieb:
Ich hab es heute durch.
Den Oneclick Lagfix hab ich nicht mehr drauf bekommen, der ist immer beim Loopback abgekackt.
Daher hab ich zurück auf eine JM1 geflasht, dort noch einen Wipedata und dann ganz frisch die JPC drauf und

und uund ...
auf KEINEN Fall die alten Daten von Titanium Backup eingespielt.
Alles neu Installiert.
Bisher läuft das SGS ohne Lagfix und Autokiller zufriedenstellend.

Den One Click Lagfix hab ich problemlos installiert bekommen.. Autokiller hatte ich auch schon versucht, aber soweit alles nicht wirklich von Erfolg gekrönt, leider.

Und klar, auf den Schmäh mit Titanium Backup bin ich beim ersten Flashen mit JPC natürlich auch reingefallen :biggrin:
Beim zweiten Mal ist man schlauer und da wurde dann alles neu installiert.

Aber schaut so aus, als ob wirklich nichts anderes übrig bleibt als den Trick mit dem Flashen auf eine 2.1er Version und dann nochmal 2.2 hinterher...

Dr. Know schrieb:
ich hatte die massiven LAgs nur mit root inkl. Lagfix. seit ich neu geflasht und den LAgfix weggelassen habe läuft es wie ne 2, 1 kann ich hier noch nicht vergeben da es beim Entsperren hin und wieder für 2 Sekunden hakt und bei Swype(Korrektur des erkannten Wortes auf ein anderes) bis zu 5 Sekunden benötigt um mir die anderen Vorschläge anzuzeigen. Mit'm Lagfix war es aber schlicht und einfach nicht bedienbar.

Den Lagfix hab ich inzwischen auch wieder runtergeschmissen. Vielleich verbessert das die Sache etwas. Kann durchaus sein, dass der da ordentlich reingepfuscht hat. Das Phänomen mit Swype hab ich übrigens auch...

Na dann weiss ich ja, was ich morgen oder am Wochenende mache... Vor allem die Einstellerei immer :eek:
 
Einstellerei, ja, ich hab einen steifen Finger heute und Genickschmerzen ;-)

9h Galaxy Tippen ;-)

Ich glaub ich muss zu den Anonymen Galaxy Usern (Suchtgruppe)
 
Hier nochmal eine Wahrnung:

Wer sein Galaxy flasht und rooted sollte AUF KEINEN FALL das Update des Samsung-Taskmangers aus den Samsung-Apps installieren.
Die Installation geht zwar reibungslos, allerdings Kann das Gerät danach nicht mehr booten, bzw rebooted werden.
Es bleibt dann nach der Start-Animation hängen und kann nur durch den Recovery-Modus/Reset Factory Defaults wieder zum starten gebracht werden, bzw durch ein erneutes flaschen mit Repartionierung.

Konkret reden wir von dem Samsung Task-Manager ver. 1.14 aus den Samsung-Apps.

Der Fehler ist reproduzierbar!
 
bajab schrieb:
Hier nochmal eine Wahrnung:

Wer sein Galaxy flasht und rooted sollte AUF KEINEN FALL das Update des Samsung-Taskmangers aus den Samsung-Apps installieren.
Die Installation geht zwar reibungslos, allerdings Kann das Gerät danach nicht mehr booten, bzw rebooted werden.
Es bleibt dann nach der Start-Animation hängen und kann nur durch den Recovery-Modus/Reset Factory Defaults wieder zum starten gebracht werden, bzw durch ein erneutes flaschen mit Repartionierung.

Konkret reden wir von dem Samsung Task-Manager ver. 1.14 aus den Samsung-Apps.

Der Fehler ist reproduzierbar!

Wollt ich auch grad tippen!
Is korrekt. auf keinen fall den Taskmanager aus dem Samsungappstore installieren.
... habs im aller ersten post angepasst

!!!ACHTUNG!!!
Seit einigen Tagen gibts im Samsung Appstore den "TASKMANAGER" als Download. Dieser ist bereits in dieser Rom installiert. Saugt auch den taskmanager auf keinen fall zusätzlich aus dem Samsungstore. Ansonsten könnt ihr euer handy nicht mehr neu starten und müsst wieder neu flashen!
!!!ACHTUNG!!!

 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal, TOP Anleitung *dankebuttonsuch*

Lief bei mir alles super. Froyo ist ja mal ne Ecke schneller als Eclair und mit Lag Fix erst. <3! AAAAAAAAAAAAAAAAAAber ich hab Mist gebaut. Clever wie ich bin hab ich ja ein backup per Titanium Backup gemacht. Faul wie ich bin hab ich stumpf alle 206 app+ Userdaten gesicht. Dumm wie ich bin hab ich auch alle so aufs neue System gespielt. Naja, dass er den 2.1 Browser mitsichert, soweit hab ich nicht gedacht....

Also ganze Prozedure von neuen, nur ausgewählte Apps eingespielt, alles dufte :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find es nur traurig und ernüchternd, dass man auch bei dem heissblütig erwartetem Froyo, doch nur wieder mit Lagfix Arbeiten muss.

Sending from galaxy s i9000 using Tapatalk and my finger.
 
spline schrieb:
Ich find es nur traurig und ernüchternd, dass man auch bei dem heissblütig erwartetem Froyo, doch nur wieder mit Lagfix Arbeiten muss.

Sending from galaxy s i9000 using Tapatalk and my finger.


Samsung findet RFS eben sooooo toll. Leider :(
 
Rfs?
 
Samsung is offering a new wear-leveling filesystem for NAND Flash storage devices that it claims offers better performance under Linux than existing alternatives. "Robust File System," or RFS, targets mobile phones and other embedded devices running embedded Linux.



According to Samsung, RFS, which is available with the company's OneNAND Flash memory products, supports write speeds ten and four times faster, respectively, than JFFS2 and YAFFS, two older wear-leveling filesystems for Flash devices commonly used in embedded Linux systems.

Additional advantages claimed by Samsung include:
  • Greater data preservation capabilities in case of power disruption
  • Demand-paging under Linux, which Samsung says "allows the NAND Flash memory to store code as well as data."
  • Support for Transactional FAT for external memory cards, to address data loss from corrupted file allocation tables (FATs).
Samsung says it has completed verification of RFS in a Linux kernel 2.4.20-based MontaVista Linux environment.
 
Jarkiro schrieb:
Erstmal, TOP Anleitung *dankebuttonsuch*

Lief bei mir alles super. Froyo ist ja mal ne Ecke schneller als Eclair und mit Lag Fix erst. <3! AAAAAAAAAAAAAAAAAAber ich hab Mist gebaut. Clever wie ich bin hab ich ja ein backup per Titanium Backup gemacht. Faul wie ich bin hab ich stumpf alle 206 app+ Userdaten gesicht. Dumm wie ich bin hab ich auch alle so aufs neue System gespielt. Naja, dass er den 2.1 Browser mitsichert, soweit hab ich nicht gedacht....

Also ganze Prozedure von neuen, nur ausgewählte Apps eingespielt, alles dufte :p

Freut mich das ich dir mit meiner Anleitung helfen konnte ;)
 
nachdem das rotzige JM1 über Kies mein handy zerschossen hat, hat diese Anleitung mich gerettet :)

Trink nen Bier auf dich! ;)
 
spline schrieb:
Samsung is offering a new wear-leveling filesystem for NAND Flash storage devices that it claims offers better performance under Linux than existing alternatives. "Robust File System," or RFS, targets mobile phones and other embedded devices running embedded Linux.



According to Samsung, RFS, which is available with the company's OneNAND Flash memory products, supports write speeds ten and four times faster, respectively, than JFFS2 and YAFFS, two older wear-leveling filesystems for Flash devices commonly used in embedded Linux systems.



Additional advantages claimed by Samsung include:
  • Greater data preservation capabilities in case of power disruption
  • Demand-paging under Linux, which Samsung says "allows the NAND Flash memory to store code as well as data."
  • Support for Transactional FAT for external memory cards, to address data loss from corrupted file allocation tables (FATs).
Samsung says it has completed verification of RFS in a Linux kernel 2.4.20-based MontaVista Linux environment.

Sorry, was genau soll das jetzt aussagen? bin ein bisschen müde :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.592
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.909
chriwa2002
C
scheichuwe
Antworten
387
Aufrufe
141.890
mike_galaxy_s
M
Zurück
Oben Unten