Froyo I9000XXJPC mit Odin + Root + Lagfix

Hallo benutze auch schon länger die jpc habe 2 sachen die bei mir nicht laufen. Einmal synchronisiert er nicht meinen exchange kalender, mails funktionieren. Und der verlauf wird kurz angezeigt und ist dann auf einmal leer. Sonst finde ich die firmware echt gut. Habt ihr diese fehler auch? Und gibt es vielleicht ein workaround.
 
Jetzt auch bei Sam-Firmwares, via Twitter:
All in one firmware I9000XXJPC Online ANDROID 2.2. Inside rar. (CSC - MODEM -CODE - .PIT 802 - ODIN.)

PIT 802????
 
Hm, war grad bei Twitter, seh da nix von...

Ok, Edith sagt aber, daß sie auf der Website nun angeboten wird...
 
Ja, 802 Pit? sollen die mit dem Pitfile für das Galaxy Tab flashen oder wie? hmm
 
Die bieten einfach schon Firmware an, falls du auf der IFA eins klauen gehst :D
 
Danke, MrBusiness, ich hab das auf der eigentlichen Twitterseite eben nicht gesehen...
 
Nun haben sie es mit einer PIT 803 getestet und läuft...
 
Kev schrieb:
Nun haben sie es mit einer PIT 803 getestet und läuft...

Was genau für eine Aufgabe hat dieser .pit File eigentlich???
 
Vielen Dank für die Anleitung! Hat im Zusammenspiel mit dem Odin-HowTo bestens geklappt, selbst bei einem Android-Anfänger wie mir. ;)

Endlich Flash im Browser! Das hat mir wirklich gefehlt. Ein bisschen creepy ist nur, dass die Galerie plötzlich 2 Flyer gespeichert hat, die ich 2008 zu einer Geburtstagsparty entworfen und, meines Wissens nach, nirgends mehr gespeichert habe beinhaltet ... wo kann der Kram her kommen?

LagFix hat mein Gerät übrigens von 967 auf 1637 im Quadrant-Test gebracht. Wie kommt ihr auf die knapp 2000?
 
Wegen deines Flyers, hast du den iwie bei google gespeichert?

wg quadrant test. bei den Punkten kommts natürlich drauf an wieviel apps und dienste im hintergrund laufen bzw wieviel apps du überhaupt installiert hast. Ich hab zB gestern nach dieser Anleitung auf Froyo geupdatet und hatte direkt nachm wipen, flashed, rooten und laggfix nen quadrant wert von ~2100. Heute, nach dem installieren aller Möglichen Apps, komm ich auch auf "nur" noch 1700.
Aber auf der anderen Seite sind so Benchmarks eh nicht sonderlich aussagekräftig, wenn das Handy "smooth" und laggfrei läuft, isses ja egal ob du 5000punkte im quadrant hast oder 500 ;)
 
cif schrieb:
LagFix hat mein Gerät übrigens von 967 auf 1637 im Quadrant-Test gebracht. Wie kommt ihr auf die knapp 2000?


und wie im ersten Post schon beschrieben kommt es eben auch auf die hardware an :) Obwohl die hardware "Technisch" die selbe ist, gibt es Qualitätsunterschiede welche wiederum Performanceunterschiede mitsich bringen.
 
Ja, das hab ich schon gelesen. Konnte mir nur nicht vorstellen, dass der Unterschied so groß ist! Aber hat sich jetzt ja erledigt. Nach ein bisschen Aufräumarbeit erziele ich eine höhere Score und die Performance ist sowieso gut.

Mir sind noch zwei Fragen eingefallen, die ich einfach mal hier stelle:

Was bringt es, dem LagFix mehr Speicher zur Verfügung zu stellen? Hab jetzt zwei verschiedene Einstellungen ausprobiert (einmal den Standard, dürften um die 400MB gewesen sein, einmal das Maximum, knapp 1500MB), kann aber weder einen Unterschied feststellen, noch erziele ich ein anderes Ergebnis beim Benchmark-Test. Kann mich dunkel an eine Erläuterung im LagFix-Programm erinnern, die hab ich allerdings wohlwissend nur schnell überflogen und kann jetzt nicht mehr drauf zugreifen :blushing:

Ist das rooten des Geräts wieder rückgängig zu machen bzw. kann man es in irgend einer Log o.ä. sehen, dass ich da was gemacht habe? Einfach für den Fall, dass ich die Garantie in Anspruch nehmen muss. (wovon ich jetzt mal nicht ausgehen will :D)
 
irgendwie läuft die so garnicht stabil..
werd nochmals flashen... vielleicht ist ja was schief gegangen..
aber ohne lagfix ist das teil fast nicht zu gebrauchen (lag fix suchen/laden/ausführen würde jetzt stunden dauern weil alles so lahm ist und schnell abkackt)
*flash*
 
Ro Hoe schrieb:
(lag fix suchen/laden/ausführen würde jetzt stunden dauern weil alles so lahm ist und schnell abkackt)
*flash*

Dauert auch nicht länger als neu flashen inkl. Neustarts. Steht ja auch alles auf der ersten Seite dieses Threads.
 
Falls es nach dem Flashen größere Probleme gibt solltet ihr nochmal eine JM6 flashen damit ihr ein neues System drauf habt und dann die JPC. Ich weiß nicht wieso aber auch wenn man Re-Partition an macht und dann im 2ten Schritt die JPC flasht werden nicht alle Daten gelöscht von der alten Firmware... war bei mir zumindestens so... und nachdem ich neu geflasht hab ging alles PERFEKT =) JPC best Firmware ATM
 
  • Danke
Reaktionen: DaDino
Ro Hoe schrieb:
irgendwie läuft die so garnicht stabil..
werd nochmals flashen... vielleicht ist ja was schief gegangen..
aber ohne lagfix ist das teil fast nicht zu gebrauchen (lag fix suchen/laden/ausführen würde jetzt stunden dauern weil alles so lahm ist und schnell abkackt)
*flash*

Mach nen Diskwipe/Factory Reset (achtung, alles was du am handy an daten hast geht verloren)

Dann sollte es sauber laufen.
 
hachi schrieb:
Mach nen Diskwipe/Factory Reset (achtung, alles was du am handy an daten hast geht verloren)

Dann sollte es sauber laufen.

falls es dann nicht geht ist es wohl der Fehler den ich beschrieben habe ;)
 
Gehen eigentlich die gameloft spiele auf dieser version?oder auch nicht...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.552
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.833
chriwa2002
C
scheichuwe
Antworten
387
Aufrufe
141.817
mike_galaxy_s
M
Zurück
Oben Unten