Froyo I9000XXJPC mit Odin + Root + Lagfix

Macht das Lagfix eurer Meinung nach Sinn? Denn ich habe es seit gestern drauf und merke im Gegensatz zum Vortag keine wesentliche Veränderung. Das Telefon läuft genauso stabil und schnell wie vorher. Lediglich wenn ich das Gerät aus dem Standby hole, stelle ich die nicht mehr vorhandene Denkpause fest.

Dafür habe ich aber mit Lagfix erhebliche Probleme mit BT-Verbindungen (egal ob Laptop oder Headset). Sobald die Geräte gekoppelt sind, ist eine Vibration wie bei einem "Forced Close" zu spüren (aber ohne sichtbare Meldung) und die Geräte sprechen nicht mehr miteinander, obwohl sie laut Anzeige noch gekoppelt sind. Wenn ich das Lagfix vom System entferne, habe ich diese Probleme nicht.

Daher kann ich zumindest auch gut ohne Lagfix leben.
 
Hey,
ich lese hier schon ein paar Tage mit und dachte, dass ich das mit dem Flashen und Rooten schon auch hinbekomme.
Naja, ganz so war es dann doch nicht...

Das Flashen mittels ODIN und Hachis Anleitung klappt prima.
Danach die Update.Zip auf's Handy, auch fein. Kernel flashen, kein Problem. Update.Zip auswählen - ooooops, da geht was schief (lauter rote Fehlermeldungen). Also nochmal flashen. Update.zip diesmal nicht auf die /sd sondern direkt auf den Massenspeicher. Nahc dem Kernel flashen das Update auswählen, scheint zu klappen. Kernel nochmal flashen und rebooten. Und nun?

Das Telefon hängt sich im Startbildschirm auf und macht nichts mehr. Recoverymodus ist nicht erreichbar und der einzige Weg, da raus zu kommen ist, nochmal zu flashen und ohne den Root zu arbeiten.:cursing:

Was mach ich falsch?

Grüße und Danke im Voraus!
DaDino
 
Richtig. Die Update.zip muss direkt auf die SDCard und nicht in den dortigen Unterordner /sd geladen werden.

Wenn du diese Probleme hast, könntest du mal nach dem zweiten Flash nochmal in den Recoverymodus gehen und dort nicht den Eintrag mit der update.zip, sondern "wipe data/factory reset"-> "Yes -- delete.." auswählen. Damit setzt du das System auf Werkseinstellung zurück. Vielleicht hilft das.
 
  • Danke
Reaktionen: DaDino
cyorps schrieb:
Richtig. Die Update.zip muss direkt auf die SDCard und nicht in den dortigen Unterordner /sd geladen werden.

Wenn du diese Probleme hast, könntest du mal nach dem zweiten Flash nochmal in den Recoverymodus gehen und dort nicht den Eintrag mit der update.zip, sondern "wipe data/factory reset"-> "Yes -- delete.." auswählen. Damit setzt du das System auf Werkseinstellung zurück. Vielleicht hilft das.


...dann will ich das heute Abend mal ausprobieren.
Bisher läuft die JPC zwar ganz gut und ohne die ständigen Abstürze der JP3, aber wenn's noch bissl schneller ginge, wäre das kein allzu großes Problem :D


Grüße,
DaDino
 
Gofarmer schrieb:
ich habe alles nach der Anleitung gemacht und es hat auch soweit alles funktioniert. Nur bekomme ich bei der Ausführung von lagFix folgende Fehlermeldung:

could not link loopback device /dev/loop0 to /data/linux.ex2! losetup:/dev/loop0

Woran kann es liegen? Für Tips wäre ich dankbar.

Hallo,

hier ist die Lösung:

Factory Reset machen
Gooogle Konto einrichten,
in den Market gehen dann RyanZA ... als erstes installieren.
RyanZA.. ausführen.
Klappt alles führt der Lagfix nach dem install der ext tools und dem install des lag fix V1 ,ein reboot durch und Voila et lüppt!:thumbsup::thumbsup:

Nun den Rest deiner Apps installieren.

Quelle: " [APP] One Click Lag Fix APK - Page 61 - xda-developers
i had the same issue (could not link loopback device)
and its true, the installed apps (via titanium) caused the problems.

- i made a factory reset (root will be still alive ) and
- installed & started the one click lagfix before installing ofther apps
--> it works like a charm now "- xda forum

Gruß,
halanz
 
Ziehmlich geile Funktion: wenn ein Widget zu groß ist für den Screen oder keinen Platz mehr hat wird es gehalten und man kann es auf einem anderen Screen platzieren :D
 
Danke für die Zusammenfassung.
Kleiner Verbesserungsvorschlag:

Eventuell wäre es sinnvoll noch ein kurzes "how to" für den Data/Factory Reset auf Seite 1 einzufügen, dann wäre es komplett.

So wie ich das gelesen habe, sei dies NACH dem flashen zu empfehlen.
K.a. was die Experten dazu meinen.

---

ich hab aber auch noch eine Frage:

Auf Seite 2 stellt User Stepping die Frage :
"Aber wäre der Hinweis, dass die JPC per Odin geflashed permanente Daten auf dem SGS verändert, nicht sinnvoll?"

Weiß darüber jemand etwas, was könnte damit gemeint sein ?
Ich würde nämlich das FW Update lieber auch über Odin als über Kies durchführen.

Hab momentan JM6 drauf und bin - bis auf die Netzfehler hin- und wieder, zufrieden...

Gruß
free-eagle
 
ich hab jetzt von jpc auf jm7 geflasht....heureka...das issen akt wegen dem efs ordner kram...
 
fighting4fun schrieb:
Ziehmlich geile Funktion: wenn ein Widget zu groß ist für den Screen oder keinen Platz mehr hat wird es gehalten und man kann es auf einem anderen Screen platzieren :D

Ist 100% bei JM5 auch so, meine sogar war ab Werk schon so, aber da bin ich nicht ganz sicher. Aber wie gesagt, auf keinen Fall ein 2.2 oder JPC Feature ;)
 
MrBusiness schrieb:
Ist 100% bei JM5 auch so, meine sogar war ab Werk schon so, aber da bin ich nicht ganz sicher. Aber wie gesagt, auf keinen Fall ein 2.2 oder JPC Feature ;)

das wra nichtmal in de jm6 so o.O da hieß es nur "kein platz"
 
Grade nochmal getestet, meine JM5 kann das, wirklich...

Da steht dann, kein Platz und dann fährt der zum nächsten Screen und probiert es wieder, wenn er nirgendwo Platz findet muss man den zurück Pfeil drücken damit es verschwindet...
 
War bei meiner JG1 auch so.
 
Also Froyo (I9000XXJPC) läuft mit Root und Lagfix echt gut.
Nur der Browser ist eine lahme Krücke.... auf sehr vielen Seiten ist ein nur sehr verzögertes Scrollen und Zoomen möglich.
Geht es noch jemanden so und hat jemand einen Tipp für Abhilfe?
 
Bertze schrieb:
Also Froyo (I9000XXJPC) läuft mit Root und Lagfix echt gut.
Nur der Browser ist eine lahme Krücke.... auf sehr vielen Seiten ist ein nur sehr verzögertes Scrollen und Zoomen möglich.
Geht es noch jemanden so und hat jemand einen Tipp für Abhilfe?

Ich selbst hab die Scrollingprobleme nicht festgestellt, ABER: kann auch subjektives empfinden sein, weil da bei 2.2 ja Flash integriert ist, kann die Performance auch abhänig von Flashinhalt (Werbebanner etc) auf diversen seiten sein.

Falls du natürlich schon JP3 oder so laufen hattest und sagst es ist jetzt ruckelig...keine Ahnung.

Ich empfinde es irgendwie nicht so
 
Ich hatte zuvor I9000XWJM5 mit lagfix und Root drauf.
Jetzt läuft es nicht annähernd so schnell. Die Galerie ist wesentlich schneller geworden, aber der Rest in keinster Weise.

Zustand jetzt:

-Es treten immer wieder Lags von mehreren Sekundenauf
-Animation vom Entsperren ruckelt häufig
-nach einem Neustart läuft es kurzzeitig ohne Lags

Folgendes wurde bisher gemacht:
-Autotakskiller ist installiert und die presets strict eingestellt.
-Factoryreset, gewiped und alles komplett gelöscht vorher
-Kein Backup zurückspielt, also ein ganz frisches System
-die Ext2-Partition ist 1,6gig groß.
-Quadrant um die 1800-1900
-8 GB externe SD Class 6
-ca 15 installierte zusätzliche Apps bisher

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Ansonsten verzichte ich liebendgern auf Flash, aber so macht das Smartphone keine Laune...
 
hm...ne sorry, da fällt mir nichts ein - ich hab die ganzen probleme gar nicht...
 
DaDino schrieb:
...dann will ich das heute Abend mal ausprobieren.
Bisher läuft die JPC zwar ganz gut und ohne die ständigen Abstürze der JP3, aber wenn's noch bissl schneller ginge, wäre das kein allzu großes Problem :D


Grüße,
DaDino

Nope, es will nicht klappen.
Er installiert offenbar die Update.zip, aber danach kommt ne Fehlermeldung á la "Can't mount dev/block/stl11" oder so.
Das Flashen des Kernels mit dem JPC.tar endet dann im Startbildschirm ohne Chance, etwas zu tun - außer den Akku rauszunehmen. In den Downloadmodus kommt man danach noch, aber nicht mehr in Recovery...

WTF:confused2:
 
Ich verwende es nun etwa 24h...

naja wie soll ich sagen...bis auf die galerie muss ich leider sagen das ich nicht viel unterschied merke.

Browser is extrem langsam.. kann aber wie hier schon gesagt wurde an eingeblendeten Flashanimationen liegen..
vorher konnte ich problemlos am handy auf ogame.de gehn.. jetzt nicht mehr, is voll langsam.. muss ich mir aber nochmal ansehn..

wirklich bugs konnte ich bis dato nicht feststellen. Allerdings muss ich sagen das es nicht 100% perfekt läuft.. ab und zu habe ich auch kleinste hänger..

Positives gibt es dennoch zu erzählen..
- Akku - hält gefühlt länger..
- Switch zum telefon (also zu den wähltasten und zu den kontakten) funktioniert schneller als mit 2.1
- Das Buddies Aktuell Widget is unbrauchbar.. frisst so viel performance das alle 7 desktops volle lags habe.

ansonsten - funktioniert gut und problemlos. Ich bereue den umstieg auf JPC nich ;) den "auto-rotationlock" find ich extrem praktisch.. jetzt hab ich beim autofahren (smsln) nicht ständig das problem das mein handy von senkrecht auf vertikal switcht :D

Negativ...
- kleine lags - sind aber eigentlich nicht der rede wert
- Datenroaming muss ich nun leider wieder Aktivieren um überhaupt online zu kommen.. Liegt wohl daran weil ich ein vpn-netz von A1 hab (BOB).

Ich meld mich am Samstag/sonntag wieder.. fahr jetzt in ausland auf ne Hochzeit :D
 
Kurze frage ist es weiterhin möglich mit dem ROM Manager ein Nandroid zu machen?
 
Italia schrieb:
Kurze frage ist es weiterhin möglich mit dem ROM Manager ein Nandroid zu machen?


Nö... ich bekomm da leider nen fehler wenn ich ein neues image erstellen will.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.499
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.758
chriwa2002
C
scheichuwe
Antworten
387
Aufrufe
141.765
mike_galaxy_s
M
Zurück
Oben Unten