Froyo I9000XXJPC mit Odin + Root + Lagfix

Bertze schrieb:
Also Froyo (I9000XXJPC) läuft mit Root und Lagfix echt gut.
Nur der Browser ist eine lahme Krücke.... auf sehr vielen Seiten ist ein nur sehr verzögertes Scrollen und Zoomen möglich.
Geht es noch jemanden so und hat jemand einen Tipp für Abhilfe?

ich verwende die JPC ohne root & speedfix, da ich offenbar zu blöd bin, das einzurichten :rolleyes2:
Bei mir läuft der Browser allerdings relativ gut, auf keinen Fall schlechter als bei JP3, dafür aber eben mit Flash - im WLAN natürlich schneller als über Datenverbindung. Ich habe die Textcodierung des Browsers auf Latin stehen, und damit gehts ganz gut - Unicode ist langsamer...


Grüße,
DaDino
 
Flash "always on" macht den Browser auf Seiten mit Flash Bannern/Videos langsam, allerdings war das bei allen Froyo Versionen so (hatte JP1, 3 und C drauf). Aber Flash stellt man am besten eh auf "on demand" (bei Plugins in den Einstellungen des Browsers), denn auf Werbebanner kann ich gut verzichten und bei Videos startet man Flash einfach mit einem Klick nach.

Ansonsten läuft JPC bisher sehr gut, stabiler als JP3. Aber da immer noch nur 302 MB RAM genutzt werden, hoffe ich das sich bis zum offiziellen Release noch was tut.
 
Mal eine bescheidene Frage: Was ist der unterschied Zwischen Speedfix und Lagfix?
 
Logital schrieb:
Mal eine bescheidene Frage: Was ist der unterschied Zwischen Speedfix und Lagfix?

genau das gleiche wenn cih jetzt frag... was ist der unterschied zwischen kiffen und Gabba? Es gibt keinen xD
 
gokpog schrieb:
Ansonsten läuft JPC bisher sehr gut, stabiler als JP3. Aber da immer noch nur 302 MB RAM genutzt werden, hoffe ich das sich bis zum offiziellen Release noch was tut.

da wird nicht nichts tun... da der REST vom System benutzt wird... oder irr ich mich...
 
fighting4fun schrieb:
da wird nicht nichts tun... da der REST vom System benutzt wird... oder irr ich mich...


Der Meinung bin ich auch

und soviel wird sich nicht mehr tun...
 
djmarques schrieb:
Der Meinung bin ich auch

und soviel wird sich nicht mehr tun...

... WTF??? wieso reichen euch 150 mb FREIER RAM nicht o.O
 
Jetzt muss ich doch mal in die Expertenrunde fragen:

Benötigt man mit der JPC noch einen Taskkiller und falls ja, welcher ist der für das Gesamtsystem bessere, Advanced Task Killer oder Autokiller?

Vielen Dank im Voraus!
 
sind das jetzt nun 320 mb, die man selbst zur verfügung hat und der rest (bis zu den 512) wird von android benutzt, oder wird von den 320 mb noch für das betriebssystem abgezogen?

d.h. isses nun ein bug oder ist das alles ganz normal und der reservierte speicher wird nicht angezeigt?

man liest ja verschiedene meinungen darüber...

und kann man jetzt bedenkenlos auf die JPC flashen oder sollte man lieber bis zum final release warten? gibt es noch bugs?
 
Zuletzt bearbeitet:
mystery007 schrieb:
Jetzt muss ich doch mal in die Expertenrunde fragen:

Benötigt man mit der JPC noch einen Taskkiller und falls ja, welcher ist der für das Gesamtsystem bessere, Advanced Task Killer oder Autokiller?

Vielen Dank im Voraus!


Nein brauchst nicht, ich habs sowieso immer für blödsinn gehalten sowas zu haben...
 
  • Danke
Reaktionen: mystery007
mercury schrieb:
sind das jetzt nun 320 mb, die man selbst zur verfügung hat und der rest (bis zu den 512) wird von android benutzt, oder wird von den 320 mb noch für das betriebssystem abgezogen?

d.h. isses nun ein bug oder ist das alles ganz normal und der reservierte speicher wird nicht angezeigt?

man liest ja verschiedene meinungen darüber...

und kann man jetzt bedenkenlos auf die JPC flashen oder sollte man lieber bis zum final release warten? gibt es noch bugs?


Bedenkenlos...naja, eher schon^^ läuft bis jetzt am besten von allen
 
Doch wenn Du viele Apps installierst lagt die FW wieder so wie immer und da hilft der Taskkiller schon sehr
 
Danke, Danke, Danke! Alles auf anhieb geklappt. Das war mal eine Anleitung, vom feinsten!
 
Hallo Leute , ich habe die jpc gestern geflasht auch gerootet und auch den lag fix gemacht , alles wie beschrieben und hat dann auch geklappt.War alles soweit gut war recht flott hatte beim quadrant 1952 punkte also alles einwandfrei.Als ich heute im Internet per wlan gesurft habe is das ding abgestürzt und ging nicht mehr an (blackscreen).Also hab ich ein factory reset durchgeführt und neu gebootet.jetzt habe ich das problem : es findet zwar wlan doch des bleibt einfach bei "ip adressen werden abgerufen" stehen - weiter gehts nicht ! habs bei mehreren routen probiert aber überall das gleiche ich kann nirgendwo mehr ne verbindung herstellen ?
kann bitttttte jemand mir weiterhelfen!!
 
Meine Erfahrungen sind gemischt. Die Geschwindigkeit ist gut, aber dank kleinerer Lags (auch mit Lagfix) läuft es nicht ganz so flüssig in manchen Situationen. Es läuft bei intensiverer Nutzung auch nicht so stabil, wie die JM5.

Z.B. verbindet sich Bluetooth nicht von alleine mit der Auto-FSE. Auf dem Telefon steht "verbunden", es ist aber mitnichten so, sondern ich muss nochmal draufklicken, damit er sich wirklich verbindet. Auf dem Weg zur IFA nach Berlin (350km) ist die Google Navigation gleich 2 ausgestiegen, beides wegen Nichtverfügbarkeit der Datenverbindung (das Galaxy findet nach Verlust derselben keine neue, auch nach 10min. nicht). Irgendwann am gestrigen Tag ist das Handy einfach eingefroren. Nur Akku raus half.

Also ist die JPC keinesfalls ein finaler Zustand und ich würde es nicht jedem empfehlen.
 
multit schrieb:
Meine Erfahrungen sind gemischt. Die Geschwindigkeit ist gut, aber dank kleinerer Lags (auch mit Lagfix) läuft es nicht ganz so flüssig in manchen Situationen. Es läuft bei intensiverer Nutzung auch nicht so stabil, wie die JM5.

Z.B. verbindet sich Bluetooth nicht von alleine mit der Auto-FSE. Auf dem Telefon steht "verbunden", es ist aber mitnichten so, sondern ich muss nochmal draufklicken, damit er sich wirklich verbindet. Auf dem Weg zur IFA nach Berlin (350km) ist die Google Navigation gleich 2 ausgestiegen, beides wegen Nichtverfügbarkeit der Datenverbindung (das Galaxy findet nach Verlust derselben keine neue, auch nach 10min. nicht). Irgendwann am gestrigen Tag ist das Handy einfach eingefroren. Nur Akku raus half.

Also ist die JPC keinesfalls ein finaler Zustand und ich würde es nicht jedem empfehlen.

Oha, ich bekomme Angst, dass Froyo doch nicht meine Rettung sein wird.
Magst du mir bitte verraten, bei welchem Provider du bist? Sollte das entweder Vodafone oder T-Mobile sein, so wäre noch interessant, wo du wohnst (ist es München, Hamburg, Berlin oder eine andere Millionenstadt oder was kleineres)? Weisst du noch, wo du warst als die Datenverbindungen während der Fahrt weggebrochen sind? Also das Handy eingefroren ist, warst du da schon in Berlin? Da hilft übrigens 16 Sekunden oder so den Powerbutton gedrückt halten, man muss den Akku nicht unbedingt ganz rausnehmen.

Also ich habe so die leise Befürchtung, dass es sich evtl. bei dir um dieses Problem hier handeln könnte und das es leider nichts mit der Firmware zu tun hat: https://www.android-hilfe.de/forum/...obleme-neustarts-aufhaenger.38190-page-6.html

Ich hoffe, ich liege falsch!
 
AndyInBlood schrieb:
Ich hoffe, ich liege falsch!
Du liegst falsch. Mit der JF3 hatte ich ständig diese Probleme, seit ich die JP3 und jetzt JPC drauf habe, sind sie komplett weg.
 
enots schrieb:
Du liegst falsch. Mit der JF3 hatte ich ständig diese Probleme, seit ich die JP3 und jetzt JPC drauf habe, sind sie komplett weg.

Ja, das habe ich schon öfter gelesen. Daher gingen bei mir eben auch echt alle Alarmglocken an! Es ist aber schon das selbe Verhalten, finde ich.
 
AndyInBlood schrieb:
...
Magst du mir bitte verraten, bei welchem Provider du bist? Sollte das entweder Vodafone oder T-Mobile sein, so wäre noch interessant, wo du wohnst (ist es München, Hamburg, Berlin oder eine andere Millionenstadt oder was kleineres)? Weisst du noch, wo du warst als die Datenverbindungen während der Fahrt weggebrochen sind? Also das Handy eingefroren ist, warst du da schon in Berlin? Da hilft übrigens 16 Sekunden oder so den Powerbutton gedrückt halten, man muss den Akku nicht unbedingt ganz rausnehmen. ...

Ich bin bei Vodafone und ich wohne in Thüringen. Passiert ist es aber auf der Fahrt auf der A4 hinter Jena und dann auf der A9 zwischen Dessau und Köselitz ungefähr, also im Nirvana. Das da mal die Verbindung wegbricht, ist ja ok. Aber dass innerhalb von 10min. keine neue aufgebaut wird, ist halt blöd. Nach dem Neustart war sofort wieder eine Datenverbindung da.

Danke für den Tip mit dem Powerbutton!
 
Escobarh schrieb:
Hallo Leute , ich habe die jpc gestern geflasht auch gerootet und auch den lag fix gemacht , alles wie beschrieben und hat dann auch geklappt.War alles soweit gut war recht flott hatte beim quadrant 1952 punkte also alles einwandfrei.Als ich heute im Internet per wlan gesurft habe is das ding abgestürzt und ging nicht mehr an (blackscreen).Also hab ich ein factory reset durchgeführt und neu gebootet.jetzt habe ich das problem : es findet zwar wlan doch des bleibt einfach bei "ip adressen werden abgerufen" stehen - weiter gehts nicht ! habs bei mehreren routen probiert aber überall das gleiche ich kann nirgendwo mehr ne verbindung herstellen ?
kann bitttttte jemand mir weiterhelfen!!

Hallo,
hatte das Problem auch schon 2x kurz nach dem flashen einer neuen Firmware Version, da hilft meines erachtens nur neu flashen..
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.416
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.671
chriwa2002
C
scheichuwe
Antworten
387
Aufrufe
141.706
mike_galaxy_s
M
Zurück
Oben Unten