I9000XWJS5 online

Donald Nice

Donald Nice

Enthusiast
2.682
Daten:
Android 2.2.1
Kernel-version: 2.6.32.9
Buildnummer: FROYO.XWJS5
Builddate: 21/01/2011
Swype-Version: 2.6.47.11856

PDA: JS5
PHONE: JPY
CSC: JS3 (XEN)

Enthaltene Sprachen:
English
Espanol
Deutsch
Francais
Icelandic
Irish
Italiano
Greek
Latviesu
Lietuviu
Magyar
Nederlands
Norvegian
Polski
Portuguese
Slovencina
Suomi
Svenska
Turkce
Kazak
Rusian
Chineese

Swype Sprachen:
US english
UK english
Cestina
Rusian
Hrvatski
Danks
Nederlands
Suomi
Greek
Francais
Deutsch
Chineese
Polski
Turkce
Portugues
Slovenscina
Italiano

Aktuell erhältlich via Kies mit ProductCode XEN (Niederlande). Aber anscheinend auch nicht immer, möglicherweise eine stufenweise Auslieferung um die Update-Server zu schonen (thx2 MrBusiness).
Anmerkung von presseonkel (THX):
Presseonkel schrieb:
Moin,
kurz zur Info:
mit Kies 2 geht es (erwartungsgemäß) nicht;
ältere Kiesversion (1.5.3.111_2) und Reg-Patcher auch nicht ( habe es in regelmäßigen Abständen seit heute Nacht getestet);
mit folgenden FW - Versionen: JPY, JF3 und JPO

Thread@xda-dev: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=11211557#post11211557



Downloads - PDA / PHONE / CSC - Ohne Bootloader:

Welche Firmware soll ich nehmen?

Download - LowLevel Package (PDA - PHONE - CSC) (Empfohlen - kann mit oder ohne 512er PIT geflasht werden, enthält keine boot.bin oder Sbl.bin)
Download - CSC DBT <-- Hiermit werden KEINE Käseapps installiert und das System ist von Anfang an Deutsch
Download - Weitere CSCs von Richthofen

Download - CWM Version: Thx 2 redmaner @xda-dev
CWM VERSION JP5 NO-WIPE

Downloads - 1 File PDA package

Download von Samfirware - 1 File PDA package
Alternativer Download - 1 File PDA package


Anmerkung:

Bei samfirmware gibts jetzt ne neue JS5 die mit 803er Pit geflasht werden soll. Wenn man sich den Thread bei den devs dazu durchliest, soll diese einen neuen Bootloader beinhalten, dessen Folgen bisher nicht bekannt sind. Somit flashen auf eigene Gefahr! Wenn ihr die JS5 ohne bootloader haben wollt, nehmt die oben empfohlene!



Rooting - Beide Versionen geteset
Root-Methode 1 (CF-Root für JPY): http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108

Root-Methode 2 (SuperOneclick by Shortfuse): http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=803682
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: casakorte, beicuxhaven, galaxyS-rookie und 3 andere
Kommt wieder in den Niederlanden per KIES, aber man kann es noch nicht verbindlich mit Re Hack bekommen ... wird auch bei richtigem Productcode (XEN) nur stufenweise frei geschaltet ... vielleicht ne Taktik um die Server zu schonen.
 
Na dann, tut schön brav testen meine Elflein :flapper:
 
Android 2.2.1 und JPY Modem - wird sich wieder nicht so viel getan haben, dafür komm ich nicht zurück von 2.3.2 ;)
 
Abwarten, bis es Neuigkeiten gibt. Die Fragen nach Reghack, ob bei SamFirmware online und andere nicht wirklich brauchbare Kommentare, bringen einen nicht weiter.

Leute, schafft ihr es auch mal beim einem Thema zu bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
was is an der niederlande eigentlich so toll, dass die die firmwares zuerst bekommen in letzter zeit?
weil das son kleines land ist und besser als testlabor geeignet ist als deutschland oder wie?
 
  • Danke
Reaktionen: drigg0r, miwalter und boardmaster2009
ist da nun normapes Deutsch dtin oder nur NL?
 
Könnt sein, dass es das erste mal in Niederländisch hochfährt, prinzipiell sind aber alle Sprachen drin.

Kannst du aber umgehen wenn du direkt das Packet aus mehreren Dateien nimmst und packst ne alte, aber deutsche CSC dazu. [nein ich hab den Link nicht greifbar, findet sich aber bestimmt über die FAQ oder so]
 
sind da wieder so käseapps drin?
 
@ninja: 4 stück wenn du die csc nicht änderst.

Sent from my Galaxy S using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice und ninjafox
So, habe es geflasht.
Beim ersten mal war mein SGS nen Brick, dann nochmal JPU und danach geflasht und es ging.
Also würde ich erstmal von JPY auf diese abraten.
Ansosnten hat sich nicht viel geändert.
Läuft alles noch super stabil.
Oneklickroot get auch.
Appbrain macht im Moment kleine Problemchen, ka ob die sich im lafue des Tags legen werden.
 
hast das mit ODIN gemacht?
 
Das ist mal ein Firstpost in nem Firmware Thread!
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Moin,
kurz zur Info:
mit Kies 2 geht es (erwartungsgemäß) nicht;
ältere Kiesversion (1.5.3.111_2) und Reg-Patcher auch nicht ( habe es in regelmäßigen Abständen seit heute Nacht getestet);
mit folgenden FW - Versionen: JPY, JF3 und JPO
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Beim CSC Package, welches PIT File sollte man nehmen?

Achja, und das verlinkte DBT Package scheint für Android 2.2 zu sein, nicht 2.2.1.
Macht das was?
 
Die verlinkte DBT - CSC funktioniert bestens bei der JS3 (selbst getestet) und laut xda-devs auch mit der JS5.

Ich persönlich würde ohne Pit und ohne repart flashen. Laut samfirmware soll man für die JS5 die 803er nehmen, jedoch wird auch bei den devs empfohlen ohne pit zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur zur Info: Habe eben das CSC Package mit der DBT CSC geflashed. Hat einwandfrei funktioniert. Hatte vorher JPU mit Pit 512 drauf. Auch das Rooten mit der CF Root hat ohne Probleme hingehauen. Die bunte ringförmige Batterieanzeige für JPX funktioniert auch.

Edit: was mir positiv aufgefallen ist: Geburtstage, die nur in lokalen Kontakten gespeichert sind (nicht bei Google) werden wieder im Kalender angezeigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice

Ähnliche Themen

W
  • willi3910
2
Antworten
23
Aufrufe
7.039
LShome
L
S
  • Snaker89
Antworten
8
Aufrufe
3.019
Snaker89
S
T
  • tomazu
22 23 24
Antworten
474
Aufrufe
83.904
presseonkel
presseonkel
Zurück
Oben Unten