I9000XXJPO/JPP Europa

bunnyguard schrieb:
Sooo... nachdem ich jetzt ein paar Apps installiert habe, komme ich kaum über 1400 beim Quadrant-Benchmark. (Universal Lagfix: No-RFS Advanced)

Aus meiner Sicht ist es ziemlich schwach für einen Lagfix!!! :mad:
Mit der JPK + OCLF kam ich meist auf die 2300 Punkte. Mit der JPO + der o.g. Lagfix knapp 900 Punkte weniger?!? :confused2:

Das SGS läuft zwar gefühlt wie Sau, keine Lags, keine Ruckler. Aber der Unterschied in den Quadrant-Werten ist schon erstaunlich!!!

Aber eines muss ich zugeben. Das "gefühlte" ist bei der Bedienung des Handys das Wichtigste. Die Zahlen sind dabei nur sekundär.

Interessieren würde es mich aber trotzdem woher die riesige Differenz in den Quadrant-Werten kommt...

Naja, die gesteigerten Quadrant punkte nach dem Lag-Fix sind eh immer der I/O Leistung zuzuschreiben, würde lieber eine bessere Leistung bei der CPU sehen, die nur zu sehen ist, wenn Samsung JIT für's I9000 optimieren würde. Aber daraus wird ja leider nichts -_-
 
Ich hab mein Handy laut Anleitung auf die im ersten Post verlinkt wird gerootet.

Danach OCLF installiert, EXT2 tools installiert und anschließend wollte ich den Lagfix installieren jedoch kommt immer dieser Fehler ( schon 2x versucht):

Could not mount loopback device/dev/loop0! mount: Device or resource busy


Woran liegt denn das ?

Lg
 
Wurde schon mehrmals gestellt:
Guck mal unter Anwendungen verwalten ob da Apps auf der SD Karte (extern) ausgelagert sind> diese auf den Telefonspeicher verschieben dann läuft der LF!
 
  • Danke
Reaktionen: domi_SGS
Also eines muss ich ja jetzt schon mal sagen, nach all dem Schlechten was ich ueber das i9000 die vergangenen Monate geschrieben habe: die JPO ist eigentlich so wie ich das als _Ausgangspunkt_ von vorneherein erwartet hatte. Vor allem folgendes stelle ich gegenueber allen vorherigen Versionen fest:
- keine nennenswerten Lags auch ohne Lagfix
- BT funktioniert in meinem Auto (! Das ging noch nie !)
- GPS ist unglaublich schnell und stabil

Gleichgeblieben:
- TW ist Schwachsinn und bleibt es wohl auch :)

Dinge die man jetzt erst merkt:
- Google Navigation hat systematische Probleme. Es huepft nun deshalb herum weil die Internetverbindung ueber Land einfach nicht so stabil ist dass man damit einwandfrei navigieren koennte: Man braucht Caching oder Offline-Datenbestand ohne wenn und aber.
 
skraw schrieb:
Dinge die man jetzt erst merkt:
- Google Navigation hat systematische Probleme. Es huepft nun deshalb herum weil die Internetverbindung ueber Land einfach nicht so stabil ist dass man damit einwandfrei navigieren koennte: Man braucht Caching oder Offline-Datenbestand ohne wenn und aber.

Also die Navi Probleme sind imho sicher nicht wegen der Inetverbindung. Ich hab schon auf gleichen Strecken das HTC Magic mit dem SGS verglichen, und so weh mir das selber tut, aber da stinkt das SGS einfach gewaltig ab, weil das GPS nicht gut ist. Keine Ahnung warum... Obs an der Antenne liegt oder an sonst was...
Aber das Magic liefert ein gleichmäßiges und nicht hüpfendes Signal, wogegen das SGS dauernd herumhüpft und hundertmal eine neue Route sucht. Sogar auf der Autobahn lande ich gps mäßig regelmäßig auf irgendwelchen Nebenstrassen und werde umständlich zurückgelotst, obwohl ich mich ja doch auf der Autobahn befinde...
Sorry, aber zumindest bei meinem SGS gabs noch bei keiner FW ein normal funktionierendes GPS und Navisignal... und da ist leider die JPO keine Ausnahme...
 
Hattest du auch die JM9 probiert?
Das war bisher die einzige bei der bei mir das Navi absolut Top war.
Keine Hüpfer ziemlich genau, egal ob Auto, Rad oder zu Fuß es hat ohne Beanstandung Navigiert (mit Google).
 
Stupendousman schrieb:
Also die Navi Probleme sind imho sicher nicht wegen der Inetverbindung. Ich hab schon auf gleichen Strecken das HTC Magic mit dem SGS verglichen, und so weh mir das selber tut, aber da stinkt das SGS einfach gewaltig ab, weil das GPS nicht gut ist. Keine Ahnung warum... Obs an der Antenne liegt oder an sonst was...
Aber das Magic liefert ein gleichmäßiges und nicht hüpfendes Signal, wogegen das SGS dauernd herumhüpft und hundertmal eine neue Route sucht. Sogar auf der Autobahn lande ich gps mäßig regelmäßig auf irgendwelchen Nebenstrassen und werde umständlich zurückgelotst, obwohl ich mich ja doch auf der Autobahn befinde...
Sorry, aber zumindest bei meinem SGS gabs noch bei keiner FW ein normal funktionierendes GPS und Navisignal... und da ist leider die JPO keine Ausnahme...

Also vielleicht sollten wir "Huepfer" naeher definieren. Ich denke ich weiss was Du meinst: der Standort huepft links und rechts um den eigentlich richtigen herum und verfrachtet einen manchmal auf naheliegende andere Strassen.
Das ist aber nicht was ich meine. Ich meine der Standort "zieht nach", ist also langsamer unterwegs als ich in real. Sobald ich eine bessere Internetverbindung habe (ich habe immer nur 2G laufen (Edge)) holt der "virtuelle Standort" wieder zum realen auf.
 
Dr.Dodo schrieb:
Hattest du auch die JM9 probiert?
Das war bisher die einzige bei der bei mir das Navi absolut Top war.
Keine Hüpfer ziemlich genau, egal ob Auto, Rad oder zu Fuß es hat ohne Beanstandung Navigiert (mit Google).

Ja die hatte ich auch probiert... selbes Ergebnis...

skraw schrieb:
Also vielleicht sollten wir "Huepfer" naeher definieren. Ich denke ich weiss was Du meinst: der Standort huepft links und rechts um den eigentlich richtigen herum und verfrachtet einen manchmal auf naheliegende andere Strassen.
Das ist aber nicht was ich meine. Ich meine der Standort "zieht nach", ist also langsamer unterwegs als ich in real. Sobald ich eine bessere Internetverbindung habe (ich habe immer nur 2G laufen (Edge)) holt der "virtuelle Standort" wieder zum realen auf.

Also da reden wir eh von ziemlich demselben...aber... ich hab immer 3g laufen und da wo ich mich bewege ist auch ziemlich gut ausgebaut, wobei in Österreich die 3G Abdeckung sowieso ziemlich flächendeckend ist. Also der Empfang ist es definitiv nicht... Weil das ist auch an den Stellen wo ich vollen 3g Empfang hab...
Und wie gesagt... wenn mein fast 2 Jahre altes Magic an den selben Stellen keine Hüpfer hat und definitv genau ist, dann kanns imho nur am SGS bzw. an der GPS Hardware selber liegen...

Mittlerweile glaube ich dass es an der Hardware selber liegen muss, sonst wäre schon längst ein vernünftiger Gps Fix oder ein Update raus...
 
Muss feststellen, dass die Suche im Android Musikplayer von der JPO leider nicht mehr so gut funktioniert.
Sucht man nach einem Song, dann kommen viele andere auf denen die Suchanfrage nicht richtig zutrifft.

Hatte ich bis jetzt noch bei keiner Firmware. Konnte es noch jemand festellen ?

Lg
 
domi_SGS schrieb:
Hatte ich bis jetzt noch bei keiner Firmware. Konnte es noch jemand festellen ?
Hab ich heute auch gemerkt, weiß aber nicht wies vorher war. Hab die MP3 Suche heute zum ersten mal benutzt ;)
 
Hab gestern mit my Tracks einen Weg mit dem Auto über 4,66KM in der Duisburger Innenstadt gelogt. Da ist nicht eine minimale Abweichung drin, auch nicht dieses "gespringe" wovon einige hier und da reden. Die Route ist perfekt, über jeden Zweifel erhaben. Es kommen auch einige Teilstücke vor die kurz den GPS Sichtkontakt verhindern, aber auch das stört nicht.

Hätte ich diese Spring Probleme würde ich mein Smartphone umtauschen. Navigiere selber mit Navigon, auch (!) immer ohne Probleme.

Denke es liegt wohl doch an der Hardware. Bei Bedarf sende ich den Track per PM.
 
Sehn wir heute. Ich bin einer derjenigen die "Geisterfahrer" anzeigen haben (gelegentlich, nicht immer!). Aber mit 5km Strecke wirst du nicht viel testen können ;) Vor allem bei dem speed in der Innenstadt ;)
 
Da ja anscheinend JPO wirklich offiziell per KIES angeboten wird und ich die JPO seit 2 Tagen bei mir drauf habe, frage ich mich gerade, ob es sinnvoll ist per KIES nochmal alles zu flashen... durch den Kernel mit Clockworkmod wäre das ja einfach meine Daten zurück zu spielen. Somit würde ich vielleicht maximal 30 minuten dafür brauchen...

Macht das Sinn nochmal per KIES zu flashen? Bitte bei der Antwort mit Begründung antworten :)
 
dontobi schrieb:
Da ja anscheinend JPO wirklich offiziell per KIES angeboten wird und ich die JPO seit 2 Tagen bei mir drauf habe, frage ich mich gerade, ob es sinnvoll ist per KIES nochmal alles zu flashen... durch den Kernel mit Clockworkmod wäre das ja einfach meine Daten zurück zu spielen. Somit würde ich vielleicht maximal 30 minuten dafür brauchen...

Macht das Sinn nochmal per KIES zu flashen? Bitte bei der Antwort mit Begründung antworten :)

laut samfirmware ist es 1 zu 1 das selbe... sollte also egal sein bzw. nicht nötig
 
Dafür muss man nichtmal bei samfirmware nachschauen ;)

Das build date ist bei beiden Versionen identisch.
Und dass Kies "sauberer" flasht hat glaub ich auch noch keiner wirklich begründet...
 
loco- schrieb:
Hab ich heute auch gemerkt, weiß aber nicht wies vorher war. Hab die MP3 Suche heute zum ersten mal benutzt ;)

Finde die Suche beim Musikplayer wirklich mies in der JPO.
Ist fast garnicht mehr zu gebrauchen ! Man muss schon fast den ganzen Titel eingeben damit er mal den richtigen Song liefert ^^

Lg ;)
 
Limality schrieb:
Naja, die gesteigerten Quadrant punkte nach dem Lag-Fix sind eh immer der I/O Leistung zuzuschreiben, würde lieber eine bessere Leistung bei der CPU sehen, die nur zu sehen ist, wenn Samsung JIT für's I9000 optimieren würde. Aber daraus wird ja leider nichts -_-

glaub nicht, dass da Optimierungen etwas bringen, die SIMD-Einheiten sind einfach langsamer als bei den Snapdragons, deswegen gehen die auch so ab mit JIT (siehe zb Linpack)
 
AndroidenDiskette schrieb:
Hab gestern mit my Tracks einen Weg mit dem Auto über 4,66KM in der Duisburger Innenstadt gelogt. Da ist nicht eine minimale Abweichung drin, auch nicht dieses "gespringe" wovon einige hier und da reden. Die Route ist perfekt, über jeden Zweifel erhaben. Es kommen auch einige Teilstücke vor die kurz den GPS Sichtkontakt verhindern, aber auch das stört nicht.

Hätte ich diese Spring Probleme würde ich mein Smartphone umtauschen. Navigiere selber mit Navigon, auch (!) immer ohne Probleme.

Denke es liegt wohl doch an der Hardware. Bei Bedarf sende ich den Track per PM.

Also ich habe gestern mal das Navigon ausprobiert, kann man ja als TMOB Kunde ganz einfach.
Dabei sieht man ganz klar, dass die Software in Verbindung mit dem GPS voellig einwandfrei funktioniert und nicht dieses "Nachziehen" von Google Navigation zeigt. Ich kann keinen Unterschied zu meinem Onboard-Navi feststellen.
Nachdem wir jetzt auch schon wissen dass JPO die (erste) offiziell releaste Froyo ist wuerde ich sagen, dass sich meine Hauptkritikpunkte am i9000 so gut wie erledigt haben - endlich.
 
Psycholein schrieb:
glaub nicht, dass da Optimierungen etwas bringen, die SIMD-Einheiten sind einfach langsamer als bei den Snapdragons, deswegen gehen die auch so ab mit JIT (siehe zb Linpack)

So einfach wuerde ich das nicht sehen. Linpack ist ein ziemlich bescheuerter Test fuer ein Handy. Welche Apps fuehren auf einem Handy schon reine Berechnungen durch _ohne_ jegliche Grafikausgabe. Genau da liegt aber der Vorteil beim Galaxy, die GPU ist besser. Luft fuer Optimierungen gibt es immer, die Frage ist bloss wer es macht bzw. ueberhaupt machen kann. Man sollte nicht vergessen dass ein Handy eine ziemlich vergaengliche Ware ist, Freaks kaufen sich wohl eher das naechstbessere Geraet bevor man sich die Arbeit antut und bspweise einen JIT Compiler ueberarbeitet.
 
scheichuwe schrieb:
Dafür muss man nichtmal bei samfirmware nachschauen ;)

Das build date ist bei beiden Versionen identisch.
Und dass Kies "sauberer" flasht hat glaub ich auch noch keiner wirklich begründet...

Die Frage ist wohl eher ob die KIES Version speziell fuer Deutschland irgendetwas beinhaltet was die XXJPO nicht hat. Wie ist eigentlich die Build-Nr fuer ein deutsches i9000 mit deutschem JPO Update ueber Kies?
Die sollte ja wohl nicht FROYO.XXJPO sein, oder doch?
 
Zurück
Oben Unten