I9000XXJPO/JPP Europa

Und was ist, wenn man kein o2 hat?

Gibt es da andere CSC-Files? Falls ja, wo?
Lad dir einfach die normale jpo von samfirmware runter und Flash nur das pda.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Oder anders rum gefragt... Muss ich ein CSC-File angeben?
Es geht doch auch ohne, oder?

So habe ich es zumindest mit der JP6 gemacht, nur die PDA-Datei (tar) angegeben und gut ist es...

Werde es heute Abend mal ausprobieren...

Kann mich aber nicht entscheiden welchen Weg ich nehmen soll.

Alternative 1:

1. Zurück auf die JM9 zurück flashen (mit Repartition, 512-Pit)
2. Wipe
3. Auf die JPO flashen (ohne Repartition, 803-Pit)
4. App + Einstellungen neu machen

Pro: "Frisches" System
Contra: Viele Aufwand

Alternative 2:

Direkt auf die JPO (ohne Repartion, 803-Pit) flashen.

Pro: Geht schnell
Contra: Habe die Befürchtung, dass hier ein paar "Daten-Leichen" übrig bleiben.
Oder bleiben hier überhaupt keine "Daten-Leichen" übrig?

Was würdet Ihr mir empfehlen?
 
Was ist denn genau der Unterschied zwischen dern JPA und der JPO bzw. JPP?

So langsam blicke ich da gar nicht mehr durch. Jede Woche eine neue FW in drei verschiedenen Ausprägungen...
 
Kann man eigentlich ein Backup der Programme welches mit Titanium Backup unter der JM9 erstellt wurde unter der JPO wieder komplett herstellen oder muss ich alle Programme neu installieren?

Schöne Grüße Alex
 
Diese Multi-CSC enthält alle Informationen der deutschen Provider, sollte also in Verbindung mit der JPO für o2, Vodafone, Eplus, T-mobile, usw. funktionieren: CSC_I9000OXAJPO-MULTI

Zum Thema ohne CSC: Geht nicht... In den Fällen, in denen Ihr nur eine pda flasht, enthalten die pda-Dateien sowohl die CSC (meist eine MultiCSC) als auch die Modem-Datei, nur möglicherweise die falsche... Das kommt immer darauf an, wie die Pakete zusammengestellt werden. Richthofen von den xda-devs splittet diese Dateien immer, damit man sich seine passende CSC dazu aussuchen kann.

Denkt also nicht, dass Ihr wenn Ihr nur eine PDA flasht automatisch immer die richtige CSC habt. In einem solchen Fall könnt ihr über den *#272*... Code die richtige CSC nachträglich einstellen. Diese sollte in Deutschland die DBT sein, wenn Ihr ein ungebrandetes Gerät haben wollt.

Greetz DN
 
Der Hauptunterschied für JPA/JPO sind die Regionen wo sie eingesetzt werden, ich Liste mal die Produkcodes auf für welche Version, welcher Region vorgesehen ist:

(JPO/JPP)
:CPW, DBT, SWC, XEU

(JPA/JPP): ATO, AUT, COS, CYO, EIR, EPL, ERA, EUR, FOP, IRD, ITV, MET, MOB, NEE, O2C, ODK, ONE, PAN, PLS, PRO, PRT, SEB, SEK, SER, SKZ, TDC, TEN, TMH, TMN, TPH, VDC, VDH, VDI, XEE, XEH, XEN, XEO, XEZ, XFA, XFC, XFE, XFM, XFV, YOG

JPP ist dabei immer die Modem Datei.
Da die Firmware aus PDA, Modem und CSC Datei besteht.

@bunnyguard Ich würde Variante 2 empfehlen.
Falls es nicht funktioniert kannst du immer noch auf Variante 1 zurückgreifen. ;)
 
Ich empfehle den Leuten einfach zu warten. Samsung wirft irgendwie jede Menge Bullshit auf den Markt, ohne dass einer weiß was Sache ist.
 
black83 schrieb:
Ich empfehle den Leuten einfach zu warten. Samsung wirft irgendwie jede Menge Bullshit auf den Markt, ohne dass einer weiß was Sache ist.

Nochmal für dich .

Samsung gibt die Firmwares die hier sind nicht frei und in die öffentlichkeit.


Also lass deine unnützen Beiträge
 
Ich habe noch eine Frage bzgl. der JPO...

Derzeit verwende ich den z4mod-Lagfix. Hierzu muss der Kernel (zImage) gepatcht werden via dem hier.
Leider gibt es hier einen Fehler, wenn ich versuche die zImage.tar (JPO) zu patchen.
Hat es jemand schon gemacht? Bzw. kann mir jemand den gepatchten JPO-Kernel zur Verfügung stellen?
Danke!
 
bunnyguard schrieb:
Ich habe noch eine Frage bzgl. der JPO...

Derzeit verwende ich den z4mod-Lagfix. Hierzu muss der Kernel (zImage) gepatcht werden via dem hier.
Leider gibt es hier einen Fehler, wenn ich versuche die zImage.tar (JPO) zu patchen.
Hat es jemand schon gemacht? Bzw. kann mir jemand den gepatchten JPO-Kernel zur Verfügung stellen?
Danke!

Nimm den UniversallagfixKernel, geh ins Recovery menü und stell dir einen dieser lagfixes ein.

Ist 1000 times better.

Edit: Funktioniert auch für JPO

Wenn du diesen Lagfix drauf hast dann kannst du das SGS als lagfrei bezeichnen. (meiner Meinung nach)
 
Donald Nice schrieb:
Diese Multi-CSC enthält alle Informationen der deutschen Provider, sollte also in Verbindung mit der JPO für o2, Vodafone, Eplus, T-mobile, usw. funktionieren: CSC_I9000OXAJPO-MULTI

Zum Thema ohne CSC: Geht nicht... In den Fällen, in denen Ihr nur eine pda flasht, enthalten die pda-Dateien sowohl die CSC (meist eine MultiCSC) als auch die Modem-Datei, nur möglicherweise die falsche... Das kommt immer darauf an, wie die Pakete zusammengestellt werden. Richthofen von den xda-devs splittet diese Dateien immer, damit man sich seine passende CSC dazu aussuchen kann.

Denkt also nicht, dass Ihr wenn Ihr nur eine PDA flasht automatisch immer die richtige CSC habt. In einem solchen Fall könnt ihr über den *#272*... Code die richtige CSC nachträglich einstellen. Diese sollte in Deutschland die DBT sein, wenn Ihr ein ungebrandetes Gerät haben wollt.

Greetz DN

Bei mir kommt beim entpacken der .7z mit Winrar immer eine Fehlermeldung. Ist das Archiv eventuell fehlerhaft ?
Bräuchte bitte eine passende CSC für Österreich (A1) für die JPO ;)
Lg
 
@domi_SGS

1.) Es gibt keine passende CSC für Österreich du kannst nur die von den alten JMX verwenden
2.) Lad dir die neuste Version von 7z (9.xx beta) bzw. WinRar runter.
 
philippsp schrieb:
Nimm den UniversallagfixKernel, geh ins Recovery menü und stell dir einen dieser lagfixes ein.

Ist 1000 times better.

Edit: Funktioniert auch für JPO

Wenn du diesen Lagfix drauf hast dann kannst du das SGS als lagfrei bezeichnen. (meiner Meinung nach)

Und welche Option könnt Ihr mir empfehlen?

  • OCLF: /data stays at rfs, but has an ext2 loop device on top of it
  • Voodoo: /data is ext4, all others are kept at rfs
  • JFS Voodoo: /data is jfs, all others are still rfs
  • No-RFS Standard: /data is rfs+ext2, all other partitions are ext4
  • No-RFS Advanced: all partitions are ext4
  • No-RFS Advanced JFS: all partitions are jfs
  • No-RFS Overkill: turns on all options: everything is ext4+ext2 and /data/data is bound to /dbdata
  • No-RFS Overkill JFS: turns on all options: everything is jfs+ext2 and /data/data is bound to /dbdata
 
bunnyguard schrieb:
Und welche Option könnt Ihr mir empfehlen?

  • OCLF: /data stays at rfs, but has an ext2 loop device on top of it
  • Voodoo: /data is ext4, all others are kept at rfs
  • JFS Voodoo: /data is jfs, all others are still rfs
  • No-RFS Standard: /data is rfs+ext2, all other partitions are ext4
  • No-RFS Advanced: all partitions are ext4
  • No-RFS Advanced JFS: all partitions are jfs
  • No-RFS Overkill: turns on all options: everything is ext4+ext2 and /data/data is bound to /dbdata
  • No-RFS Overkill JFS: turns on all options: everything is jfs+ext2 and /data/data is bound to /dbdata

ich nutze (mit JPM) No-RFS Advanced: all partitions are ext4
läuft recht gut... is wohl etwas sicherer als overkill... dafür auch ein hauch "langsamer" was aber wohl kaum zu bemerken ist, so wie es sich liest...
 
Was hat es denn mit der BLN auf sich?
 
bunnyguard schrieb:
Blicke ich immernoch nicht ganz :confused::glare:
Ich frage mal anders... Was passiert, wenn ich es ein- bzw. ausschalte?

du kannst die buttons aufleuchten lassen wenn du ein verpassten anruf/SMS/email hast...
 
  • Danke
Reaktionen: bunnyguard
Da bevorzuge ich NoLED, auch, wenn es ein ziemlicher Stromfresser ist.
 
Sooo... die nächste blöde Frage! :biggrin:

Ich habe eine Sim-Karte von discoplus. discoplus nutzt o2 als Netz.
Nach der ganzen Flasherei habe ich jetzt endlich meine Sim-Karte eingelegt.
Und jetzt darf ich zwischen o2 und o2 (debitel) auswählen.
Welches soll ich nun nehmen?
 
Zurück
Oben Unten