Neue Firmware I9000XWJM5

In Ermangelung eines KFZ-Halters steht das SGS noch hinter der Kupplung und lehnt an der Konsole. Habe keine Probs (mit Navigon und Sygic). Die Erkennung ist gut, wobei das Sygic in engen Straßen eher "aufgibt".
 
Gabs die Geburtstage im Kalender nur in der JM1? Bei mir scheinen sie mit der JM5 leider nicht auf. Schade. Fehlt vielleicht irgendeine Einstellung?

edit: Würg. Das geht nur mit Google-Kontakten? Na toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze Frage:

die JM5 Dateien haben ja jetzt die Endung ".tar.md5" !!

Soll ich die Dateien so lassen oder die Endung .md5 "wegschneiden" ???
 
beyondGalaxy schrieb:
kurze Frage:

die JM5 Dateien haben ja jetzt die Endung ".tar.md5" !!

Soll ich die Dateien so lassen oder die Endung .md5 "wegschneiden" ???

Ja
 
ok, danke ...
hab mich kurz gewundert, warum man auf eine "entweder/oder-frage" mit ja antwortet ^^
 
Mitlerweile sind es schon fast 1 Woche seit ich den neuen FW habe, und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden damit.
Vorrausgesezt man setzt noch den Lagpatch drauf :)
Mein GPS Problemmatik hat sich insofern egalisiert, und funktioniert wie beim üblichen anderen GPS Handy mit Windows Mobile oder Androids.
Nicht schneller und nicht langsahmer :rolleyes:

Nur der Akku verbrauch ist recht hoch, keine Ahnung wieso, ich schaue immer darum das dies möglichst tief bleibt, aber bisher trotz Taskiller erfolglos.
Leider funktioniert bei mir der "Auto Killer" nicht, es steht das ich keine Root Rechte habe, trotz das ich dies Manuel via Odin "und" via One Click Root gemacht habe.
Auch kommisch das es im falle tatsächlich so währe, wieso habe ich erfolgreich den Lagpatch (RyanZAEXT 2.0) Installieren können? Unlogisch... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@T2X Spiel mal den neuen Superuser auf.
 
Was mir nach flashen auf JM5 und rooten und Speedfix bei mir auffällt, ist dass beim booten am Anfang sehr lange Zeit vergeht. Besonders beim S hängt es sehr lange bis der Startscreen kommt. Hab bei anderen gelesen, dass der Boot sehr schnell geht. Woran kann das bei mir liegen?
 
Naja die Animation und zig Programme die im Hintergrund geladen werde da kommt was zusammen... Optimiere deinen autostart mit “Starup-Manager“ dann gehts etwas schneller ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich habe vorgestern auch auf die JM5 geflasht und anschließend root und speedfix ausgeführt. Jedoch ist das Handy in beiden Nächten danach abgestürzt nachdem es über Nacht geladen hat. Konnte nur Akku raus/rein machen um es wieder zum Leben zu kriegen. Woran liegt das? Bzw muss ich neu flashen? z.B. mit JM2 CSC anstatt der angefügten JM1?
 
Nachdem flashen empfiehlt es sich, auf Werkseinstellungen zurückzusetzen..
Probiere das mal....
 
Kann man den Medienscanner irgendwie deaktivieren oder dazu bringen, nur manuell ausgeführt zu werden? Der verschlingt immer viel Zeit, gerade beim Booten. Meine da mal irgendwo eine Lösung gefunden zu haben... Dadurch wird das Handy bei mir immer recht träge. Dauert immer etwas, bis ich meinen Pin eingeben und das Handy entsperren kann.
 
Lagfix dann hast du kein träges Handy mehr ;)
 
TheVisitorX schrieb:
Kann man den Medienscanner irgendwie deaktivieren oder dazu bringen, nur manuell ausgeführt zu werden? Der verschlingt immer viel Zeit, gerade beim Booten. Meine da mal irgendwo eine Lösung gefunden zu haben... Dadurch wird das Handy bei mir immer recht träge. Dauert immer etwas, bis ich meinen Pin eingeben und das Handy entsperren kann.

xda-developers - View Single Post - [UTIL] Stop Media Scanning on boot and Scan Media on Demand!!! Rescan Media
 
Der ist schon drauf, nutze den OneClick Lagfix 2.3. Das Handy reagiert schon merklich schneller, aber das Booten ist immer noch nicht optimal und ziemlich verzögert. Bis ich mal den Pin eingeben kann und das Entsperrmuster... Das dauert. Genau genommen kann ich da kaum einen Unterschied vernehmen. Ich führe das auf den Medienscanner zurück. Und irgendwie wird bei mir jetzt der Bootsound vor der eigentlichen Animation abgespielt, was ich auch etwas seltsam finde...

@scheichuwe... Genau, danke, das habe ich gesucht! Ich schau es mir mal an...
 
Hi leute, ist zwar offtopic, aber mein Gerät kam eben mit JM1 aus der Reparatur. (Ich hatte vorher standard-JF3)
 
Habe jetzt neu geflasht mit JM5 + Root + SpeedFix2. Mal sehen ob das Handy die Nacht übersteht :)

Soll ich eigentlich noch einen LagFix machen oder ist der beim SpeedFix dabei? Eigentlich nicht oder? Bzw bringt mir der LagFix noch Vorteile? Wenn ja welchen soll ich nehmen?

Gruß
 
Lagfix = Speedfix
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
13.625
email.filtering
E
Donald Nice
  • Angepinnt
  • Donald Nice
2 3
Antworten
42
Aufrufe
22.458
Timmeeey89
T
E
  • email.filtering
Antworten
4
Aufrufe
4.725
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten