Neue Firmware I9000XWJM5

hm strange dass einige dann berichten, nach dem Speedfix noch einen LagFix gemacht zu haben. thx anyway!
 
Hey,

also ich habe jetzt auch schon seit einiger Zeit die JM5 drauf, hatte vorher die jp3. Mir fällt jedoch immer öfter auf, dass sehr oft das netz weg ist, vor allem das hsdpa verschwindet komplett, so dass man gar nciht mehr surfen kann.

Manchmal fällt auch das komplettee netz weg. Ich wohne in Berlin, und bei der jp3 war so was nie der fall.

Einer eine Idee????:confused::confused::confused:
 
die B ist ziemlich geil
 
Bei B ist ja nur die Anfangsfarbe anders?
Hatte zuerst die C oben, aber da erkennte man beim Laden fast kein Symbol..
Dann habe ich gleich A genommen.. Das grün ist aucht recht net ;)
 
Hab auch gerade versucht die neue Batterieanzeige nach der Anleitung zu installieren. Allerdings gibts bei mir im Recovery Mode den Punkt "reinstall packages" garnicht. Nur 2 x wipe, apply from sdcard: update.zip und reboot.

Kann mir jemand helfen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "reinstall packages" hast nur wenn du diesen Cynagon Mod oder wie das schon heißt, drinnen hast (für nandroid).
Ansonsten einfach "apply from sdcard: update.zip" ausführen..
Ich war da auch mal verwirrt, bis ich draufgekommen bin, dass viele von diesem Mod ausgehen..
 
thE_29 schrieb:
Das "reinstall packages" hast nur wenn du diesen Cynagon Mod oder wie das schon heißt, drinnen hast (für nandroid).
Ansonsten einfach "apply from sdcard: update.zip" ausführen..
Ich war da auch mal verwirrt, bis ich draufgekommen bin, dass viele von diesem Mod ausgehen..

Ahh verstehe. "apply from sdcard: update.zip" habe ich auch schon probiert. Bekomme leider ne Fehlermeldung "bad...".

Schade...
 
Also bei mir hats geklappt..
Du darfst da aber nix entpacken ;)
Die .zip datei als update.zip in /sdcard hinkopieren.. Nicht das entpackte umbenennen oder sowas..
 
thE_29 schrieb:
Also bei mir hats geklappt..
Du darfst da aber nix entpacken ;)
Die .zip datei als update.zip in /sdcard hinkopieren.. Nicht das entpackte umbenennen oder sowas..

Hab ich nicht. Habs wirklich nur in update.zip umbenannt und dann rüber geschickt auf die /sdcard...

Edit: Hat geklappt. Bei rüberschieben der update.zip ist sie irgendwie unbrauchbar geworden. Hab sie nochmal kopiert und nun ist alles super :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

bin ebenfalls recht neu und habe beschlossen mein Handy auf die aktuelle firmware zu flashen, da ich ständig dazu aufgefordert wurde, meinen PIN neu einzugeben...

Leider habe ich jetzt ein Problem: Mein GPS funktioniert nicht mehr. "Ihr aktueller Standort kann vorübergehend nicht ermittelt werden" (schon den ganzen Tag).

Ich habe folgendes gemacht:
- Firmware (I9000XWJM5) heruntergeladen
- nach dem Tutorial auf der ersten Seite (https://www.android-hilfe.de/forum/...how-to-flash-galaxy-s-mit-odin-2-1.34403.html) vorgegangen.
- Odin + 513 PIT file heruntergeladen (liegt hier vielleicht der Fehler? Habe nicht die 512 PIT file genommen).
- dann noch den Speedhack gemacht der hier erklärt wird.

Es schien alles zu funktionieren, sogar sehr schnell. War begeistert... jetzt ist nur leider kein GPS mehr möglich.

Hoffentlich kann mir jemand helfen,

Gruß
 
Also hier steht, dass man die 512er PIT nehmen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: hachi und Schackito
Und nach FW reset immer auf Werkseinstellungen zurücksetzen (das nennen viele auch "whipen")
 
  • Danke
Reaktionen: Schackito
Also gut, dann mach ich das ganze nochmal...

diesmal mit 512 pit-file,
dann Werkseinstellungen,
dann rooten und speedhacken,
dann hoffen ;)

gruß und vielen Dank erstmal!
 
mein JM5 ordener hat 3 datein:

CODE_I9000XWJM5.tar.md5
CSC-I9000SERJM1.tar.md5
MODEM_I9000XXJM3.tar.md5

nur 3?? sollte es nicht 4 sein?

und was ist das .md5? soll es so bleiben? :confused:

ich habe angst mein handy zum bricken :D
 
Ne 3.
Das Pit File gibts seperat und für jede FW das gleiche, außer eben
<JG5: 513
>JG5 512
das .md5 kannste so lassen.
 
Kurze Rückmeldung von mir:

Es funktioniert nun :) Hätte nicht gedacht dass es an so etwas liegen könnte.
Ich weiß jetzt nicht genau welche Maßnahme die Besserung gebracht hat (neu flashen mit 512er pit-file oder direkt nach dem Flashen auf Werkseinstellungen zurücksetzen) aber ich bedanke mich für die sehr schnelle Hilfe!

Gruß
 
Wie kann man denn uTalk und diese neue App die wohl ein ebook Reader ist, löschen?
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
13.628
email.filtering
E
Donald Nice
  • Angepinnt
  • Donald Nice
2 3
Antworten
42
Aufrufe
22.470
Timmeeey89
T
E
  • email.filtering
Antworten
4
Aufrufe
4.730
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten