Neue Firmware I9000XWJM5

@T2X
Ja erst flashen dann rooten. Beides ziemlich einfach und mit den Threads die zu gepostet hast auch ziemlich einfach zu bewerkstelligen.

Vergiss diesen Speedfix nicht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...o-die-sdkarte-nicht-verwendet-wird.39026.html
und dein Samsung rennt.

Ich habe eben die JM5 geflasht, davor hatte ich die JG5. Beides brauchbare Firmware, wobei die JM5 jetzt definitiv schneller ist. Mit der JG5 war GPS schon Top, habe es eigentlich nur noch als Navi benutzt und das normale Navi ist zu Hause geblieben. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich Navigon benutzt habe. Die Standard App habe ich noch nicht probiert. Sat Fix kommt schneller als mein Standard Navi (auch von Navigon)
 
  • Danke
Reaktionen: T2X
Oh, gut das ich nachgefragt habe :)
Aber wieso zuerst flashen und dann erst Root Kriegen? Dachte man braucht die root rechte um überhaupt ein anderes FW (Ausser Originale FW) installieren zu können :confused:

Aber wenn Ihr dies so behauptet glaube ich es natürlich schon :)

Ist es eigentlich egal das mein Kies nicht mit mein Samsung richtig funktioniert? Besser gesagt, ich hab die ganze Geschichte mit dem Kies sein gelassen, und hoffe das ich diesen schrittte auch "ohne" den Kies durchführen kann?
 
T2X schrieb:
Oh, gut das ich nachgefragt habe :)
Aber wieso zuerst flashen und dann erst Root Kriegen? Dachte man braucht die root rechte um überhaupt ein anderes FW (Ausser Originale FW) installieren zu können :confused:

Aber wenn Ihr dies so behauptet glaube ich es natürlich schon :)

Ist es eigentlich egal das mein Kies nicht mit mein Samsung richtig funktioniert? Besser gesagt, ich hab die ganze Geschichte mit dem Kies sein gelassen, und hoffe das ich diesen schrittte auch "ohne" den Kies durchführen kann?

Nein, denn sonst könnte man ja auch keine offizielle FW von Samsung ohne Root aufspielen. Ein FW update kannst Du dir vorstellen, als wenn Du dein Windows XP vom PC löschst, und dann statt dessen Win 7 aufspielst. Mit Root bekommst Du Zugang auf Bereiche des Systems, auf die Du oder bestimmte Programme sonst keinen Zugriff haben.

Und Kies solltest Du wegen der Treiber fürs Handy installieren ( man kann die auch einzeln runterladen, aber habe den Link gerade nicht zur Hand ).

Also have fun :D
 
Ok, danke für die Erklärung. Das heisst also ich könnte jetzt beginnen :)
Habe glaub alles beisammen was man da braucht (hoffe ich jedenfalls), oder?

auqw-2i.jpg


Natürlich benutze ich glaub vorerst nur den ca. 240MB grossen FW und Odin3.

PS: Sorry für die vielen Fragen, aber will sicher gehen und nicht schon mein 2 Tag altes Galaxy bricken ^^
 
T2X schrieb:
Ok, danke für die Erklärung. Das heisst also ich könnte jetzt beginnen :)
Habe glaub alles beisammen was man da braucht (hoffe ich jedenfalls), oder?

auqw-2i.jpg


Natürlich benutze ich glaub vorerst nur den ca. 240MB grossen FW und Odin3.

PS: Sorry für die vielen Fragen, aber will sicher gehen und nicht schon mein 2 Tag altes Galaxy bricken ^^

In der FW findest du drei Dateien. Mein Tipp, nehme ne andere CSC Datei, da diese hier den Nachteil hat das ein paar Progs in russisch sind. Ansonsten nach Anleitung vorgehen und Du machst nichts falsch :)
 
hmm... du meinst wohl denn hier ->

auqw-2j.jpg


Allerdings, welche CSC muss ich den nehmen, bzw. wo bekomme ich es? Könntest mir ein Link geben mit eine gescheiten CSC Datei? :) (Danke für die Mühe)
 
T2X schrieb:
Ok, danke für die Erklärung. Das heisst also ich könnte jetzt beginnen :)
Habe glaub alles beisammen was man da braucht (hoffe ich jedenfalls), oder?

auqw-2i.jpg


Natürlich benutze ich glaub vorerst nur den ca. 240MB grossen FW und Odin3.

PS: Sorry für die vielen Fragen, aber will sicher gehen und nicht schon mein 2 Tag altes Galaxy bricken ^^

denk dran fürs flaschen die 512 pit zu benutzen (pit file für jg5) !
 
@Zonnex: Also bei mir hat sich der Taskmanager noch nie von alleine gestartet...
 
Yuhuu, hat geklappt und war verdammt einfach ^^
Hab einfach den Standard CSC genommen, hatte die SuFu genutzt und fand dabei heraus das es nur blos 2 Programme und der Startbildschirm auf Russisch sind :)

Und jetzt funktioniert auch Kies auf anhieb :eek:
Und diesen Blöden Swisscom Animation am Anfang ist weg :)

Jetzt muss ich wohl mit diesen Root in den Griff bekommen sowie diesen Speedhack :)

Bei der Telefoninfo steht jetzt folgendes:

Firmware-Version
- 2.1-update1 (Immer noch wie vorher)

Basisbandversion
- I9000XXJM3 (Neu, JM anstatt JF)

Kernel-Version
- 2.6.29 root@SE-S603 #2 (Neu)

Buildnummer
- ECLAIR.XWJM5 (Neu)
 
Zuletzt bearbeitet:
T2X schrieb:
Yuhuu, hat geklappt und war verdammt einfach ^^
Hab einfach den Standard CSC genommen, hatte die SuFu genutzt und fand dabei heraus das es nur blos 2 Programme und der Startbildschirm auf Russisch sind :)

Und jetzt funktioniert auch Kies auf anhieb :eek:
Und diesen Blöden Swisscom Animation am Anfang ist weg :)

Jetzt muss ich wohl mit diesen Root in den Griff bekommen sowie diesen Speedhack :)

Bei der Telefoninfo steht jetzt folgendes:

Firmware-Version
- 2.1-update1 (Immer noch wie vorher)

Basisbandversion
- I9000XXJM3 (Neu, JM anstatt JF)

Kernel-Version
- 2.6.29 root@SE-S603 #2 (Neu)

Buildnummer
- ECLAIR.XWJM5 (Neu)

https://www.android-hilfe.de/forum/...che-nach-anleitung-beim-einrichten.37551.html

Hier wirst Du sehr genau angeleitet... Hat mir sehr geholfen.. :D
 
Kann mir mal einer seine build.prop fürs JM5 hochladen? Habe meine mit der JM2 überspielt :D
Ist zwar IMHO unwichtig, aber will wieder JM5 dort stehen haben ;)
 
thE_29 schrieb:
Kann mir mal einer seine build.prop fürs JM5 hochladen? Habe meine mit der JM2 überspielt :D
Ist zwar IMHO unwichtig, aber will wieder JM5 dort stehen haben ;)

:confused: wieso?
 
Hallo,

ich möchte heute auch gerne auf die JM5 updaten. Was sollte man noch zusätzlich draufmachen außer root + speedfix?

Bin am Überlegen SamSet 1.9c draufzumachen nur was habe ich dadurch für Vorteile? Sieht die Oberfläche anders aus?

Ich hätte mir das so gedacht:
JM5 + SamSet 1.9c + Speedfix hier aus dem Forum.

Würde das so funktionieren, da es für SamSet auch einen Speedfix gibt der aber nur für Ext4 auf der externen Karte ausgelegt ist.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Schöne Grüße Alex
 
welche csc file soll ich nehmen bei der JM5??
 
novasun schrieb:
welche csc file soll ich nehmen bei der JM5??

Nimm einfach den Originalen, nur beim start steht es kurz Russisch, aber nachdem es die Sprache deiner Sim angenommen hat sollte es Deutsch sein, vorausgesetzt dein Sim ist auf Deutsch (was ich mal davon aus gehe :)).
 
T2X schrieb:
Nimm einfach den Originalen, nur beim start steht es kurz Russisch, aber nachdem es die Sprache deiner Sim angenommen hat sollte es Deutsch sein, vorausgesetzt dein Sim ist auf Deutsch (was ich mal davon aus gehe :)).

Mir sind mit dem Original noch ein paar russische Sachen geblieben, aber das war nicht wirklich gravierend :D
 
@Limality: Einfach nur so :D Damits auch im Telefoninfo passt ;)
 
Hallo,

habe in letzter Zeit hier viel gelesen und jetzt nach der Anleitung die JM5 und den Speedfix mit dem Script aufgespielt.

Das SGS rennt wirklich. Ist schon beeindruckend, wenn man von der FW3 die Langsamkeit (und Lags) kennt.

GPS ist auch kein Vergleich. Der SatFix ist sehr schnell da.
 
bezügl. gps: satfix ist eh nicht das hauptproblem. schon im auto versucht damit zu navigieren? da geht bei mir der horror los...
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
13.629
email.filtering
E
Donald Nice
  • Angepinnt
  • Donald Nice
2 3
Antworten
42
Aufrufe
22.471
Timmeeey89
T
E
  • email.filtering
Antworten
4
Aufrufe
4.732
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten